Beiträge von j.fahrner

    Danke für den Tip mit Messagenet, karlokru hatte mir den auch vorhin geschickt.
    Habe mich bereits registriert, Anrufe klappen auch, aber das Callthrough mit der Fritzbox kriege ich nicht hin. Es klingelt immer die andere Nebenstelle bei meinen Testanrufen, keine Spur von Callthrough. :-(((
    Per Google finde ich auch nur Berichte von frustrierten Usern bei denen es auch nicht klappt, aber keinerlei Hinweise ob und wie das mit der FB funktioniert.
    Kann das sein daß das Callthrough nur geht wenn man auf einem Festnetzanschluss die Fritzbox anruft?

    212.245.244.100 in Verbindung mit wap.wind als APN funktioniert.
    Die Italiener machen also den gleichen Käse wie die unseren, daß sie zwei APNs haben und das WAP-Gateway über den Internet-APN sperren.
    Der alte WAP-Browser meines Psion PDA funktioniert leider nur mit WAP-Gateways, WML direkt kann er nicht. Die neueren SE Handys können WML selber verarbeiten, die brauchen kein WAP-Gateway, daher funktionieren die auch über den Internet-APN.


    Danke nochmal für die IP des Gateways, die konnte ich nämlich nirgendwo finden.


    Gruss
    Jochen

    Ich habe jetzt die WIND-Prepaid mit dem Datentarif "Mega no limit". Auf dem Handy funktioniert soweit alles perfekt, aber auf meinem PDA muss ich im WAP-Browser die Adresse eines WAP-Gateways eintragen. Was gibt man da ein? Habe schon offene Gateways wie das von teltarif oder waptunnel probiert, das klappt aber alles nicht.


    Gibt es bei WIND auch unterschiedliche APNs für Wap und Internet, so wie bei uns? Wie heisst dann der für Wap?


    Also:
    wie heisst der APN den ich für WAP benutzen muss? (falls nicht internet.wind)
    Wie ist die Adresse des WAP-Gateways?


    Gruss
    Jochen

    Ich hab jetzt noch ein bisschen Tarife studiert und bin zu der Erkenntnis gelangt daß es ganz egal ist welchen Wind-Tarif man nimmt. Besser ist man lässt sich aus D zurückrufen. ;)
    Über die 01056 kann man die italienische Mobilfunkkarte für 13,3 Cent anrufen, da ist es doch besser der andere zahlt. ;)


    So gesehen wäre vielleicht der "Sempre Light" der beste, der hat Sekundentakt und keine Verbindungsgebühr.


    Gruss
    Jochen

    Hallo,
    habe heute von karlokru (super Service!) die Wind Prepaidkarte bekommen. Ich werde sie zwar überwiegend für Daten benutzen, aber im Italienurlaub will ich damit auch nach Deutschland telefonieren. Welcher Tarif ist hierfür am günstigsten? Voreingestellt ist jetzt "Wind 10", aber es gibt da auch noch andere Tarife zur Auswahl. Für mich ist das noch alles sehr verwirrend...


    Gruss
    jochen