-
wwbusch: Vorsicht! GPRS geht auch ohne Mega-Tarif, wird dann einzeln abgerechnet und macht dich arm. Benutze es auf keinen Fall soalnge nicht der Mega-Tarif aktiv ist. Geh ins Webinterface, dort auf "Visualizza Opzioni e Servizi", da muss dann dein Mega-Tarif aufgeführt sein. Ganz rechts gibt einen Link "Bonus". Klicke da drauf und du siehst dein Datenguthaben. Wenn da nichts erscheint ist dein Tarif nicht aktiv.
Ich habe den Eindruck daß Wind derzeit technische Probleme hat. Mein Mega 300 hätte am 18.7. automatisch erneuert werden müssen. Jetzt ist es 3 Tage über der Zeit und es ist noch nichts passiert, mein Datenguthaben ist fast auf Null und ich kann nicht mehr ins Internet.
Gestern habe ich eine Deaktivierungs-SMS geschickt, die auch sofort bestätigt wurde, aber der Mega 300 ist heute immer noch aktiv (mit fast Null Datenguthaben vom Vormonat). Eigentlich wollte ich Mega Nolimit aktivieren, geht aber leider nicht solange Mega 300 aktiv ist.
Irgendwas haut da hinten und vorne nicht hin bei denen. Der Support ist auch keine Hilfe. Ich werde wahrscheinlich heute bei Eplus die Flat 150 Option für 20 Euro bestellen und das mit der Wind-Karte sein lassen. Weiterempfehlen kann ich diesen Murks momentan keinem
Gruss
Jochen
-
Wie läuft das eigentlich genau ab mit der Verlängerung der Datentarife?
Ich habe "Mega 300" am 18.6. aktiviert (steht so auf der Webseite). Eigentlich hätte doch dann am 18.7. das Datenguthaben wieder auf 300 springen müssen. Heute, am 19.7. steht dort aber immer noch der Rest vom Juni. Wann springt das wieder auf 300? Muss ich das selber erst wieder aktivieren? Ich dachte das geht automatisch.
Gruss
Jochen
-
Zitat
Original geschrieben von Lahomau
Also meine Anrufsperre schaut auf jedem Handy ähnlich aus. Einfach die rote Taste länger drücken, und dann wird das Display blass.
Das ist dann eine manuelle Anrufsperre. Ich hätte gerne eine automatische.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Also ich hab über das Handy Menü schon die RUL gelöscht sofort nachdem meine Karte aktiv war. Somit sind mir deswegen auch keine Kosten entstanden.
Ich habe auf meiner Wind-Karte auch gleich nach Erhalt die Rufumleitungen gelöscht.
Vorgestern kam ein Anruf von einer italienischen Nummer, den ich natürlich sofort abgewiesen habe. Lästig ist das Gebimmel aber schon.
Wäre es nicht besser, die bedingten Umleitungen zwar zu löschen, aber dafür eine unbedingte Umleitung auf die Mailbox zu machen? Dann würden keine Anrufe nerven. Blöderweise habe ich mir damals die Nummer der Mailbox nicht notiert, weiß jemand wie die lautet? Ich habe da unterschiedliche Informationen gefunden. einmal heisst es die Kurzwahl 5050 zu nehmen, ein andermal eine "32" vor die eigene Rufnummer zu stellen.
Gruss
Jochen
-
Bleibt die Frage wie das Netzpasswort bei WIND lautet.
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Was kommt denn bei Deiner WIND-Karte?
Mit *#351# kommt "Dienst nicht aktiv".
Heisst das nun "Sperre ausgeschaltet", oder "Dieser Dienst wir nicht angeboten"?
-
Hallo,
um keine hohen Roaminggebühren entstehen zu lassen, und nicht durch irgendwelche Werbeanrufe genervt zu werden, wäre es praktisch wenn man eingehende Anrufe sperren könnte.
Mit dem GSM-Code *351* müsste das eigentlich gehen. Beschreibung findet man in Henning Gajeks FAQ: http://mobilfaq.in-ulm.de/codes.faq.html
Hat das schonmal jemand versucht?
Wie lautet der Sperrcode?
Berechnet Wind für die Sperre Gebühren?
Gruss
Jochen
-
UMTS hat bei mir (vor ca. 2 Wochen, Großraum München) auch schon mit Vodafone funktioniert. Momentan kann ich es jedoch nicht testen, da ich kein UMTS-fähiges Gerät habe.
Jetzt was anderes, hat noch jemand diese Mail hier bekommen?
Zitat
Acquista un cellulare GSM o un telefonino i-mode?; se effettui una ricarica entro il 30 settembre 2006 riceverai il doppio del valore ricaricato fino ad un massimo di 150 ?!
Kann das jemand übersetzen? Verstehe ich das richtig, daß Aufladungen bis 30. September doppelt zählen?
Gruss
Jochen
-
Zitat
Original geschrieben von Autotelefon
Und bei http://www.simply-connect.de muss man auch erst mal hintersteigen, naja 2,99 € /Monat ist ja nicht das Handycap, wenn man es öffters braucht.
Was für 2,99 Euro? simplyConnect kostet keinerlei Grundgebühr oder Mindestumsatz. Du musst nur dein Prepaid-Konto um soviel aufladen wie du vorhast zu telefonieren.
Wenn du diese Option "simplyConnect Features" meinst, die brauchst du nicht.
Gruss
Jochen
-
Hier die ultimative Callthrough-Lösung um von Italien billig nach Deutschland zu telefonieren. Das ganze funktioniert über VoIP, man selbst benötigt aber kein VoIP zuhause. Was man braucht ist:
- ein VoIP Account mit kostenloser italienischer Festnetznummer, z.B. bei http://www.messagenet.it
- ein VoIP Account bei http://www.simply-connect.de
Den italienischen Account trägt man bei simplyConnect als externen Account ein.
Dann lässt man sich den vom Support in Verbindung mit seiner italienischen Handynummer als Callthrough konfigurieren (kann man nicht selbst, macht aber der Support).
Wenn man jetzt mit dem Handy die italienische Festnetznummer anruft, landet man bei simplyConnect, bekommt die Ansage "bitte geben Sie die gewünschte Rufnummer ein" und telefoniert zu den Preisen von simplyConnect.
Auf die Weise kostet ein Gespräch nach Deutschland Festnetz über die Windkarte mit Tarif "Wind 10" nur 11,29 Cent/min.
Geht natürlich auch mit anderen Karten in anderen Ländern. Man braucht nur einen VoIP-Account mit Festnetznummer im jeweiligen Land.
Gruss
Jochen