Beiträge von j.fahrner

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Der Wap-Zugang wird doch auch problemlos abgerechnet.


    Weil der HTTP Verkehr über einen Proxy läuft der die Daten berechnet. Andere Protokolle kann man nicht über diesen Proxy laufen lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da müßten ja die anderen Netzbetreiber auch Schierigkeiten haben, den Internet-Zugang abzurechnen.


    Andere Betreiber verwenden kein virtuelles Netz. Das Problem ist die Weiterberechnung der Daten zwischen Eplus und Vistream in Echtzeit.

    Re: Re: Re: Internet-Zugang


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Seit wann geht bei simyo GPRS im Ausland?


    Das habe ich nicht gesagt. Was ich ausdrücken wollte: Sunsim wird als Karte für den Urlaub beworben (hat natürlich auch im Inland interessanten Tarif), was aber sinnlos ist wenn man damit keine Daten übertragen kann. Ich will im Urlaub schliesslich nicht nur telefonieren sondern auch meine Mails checken.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Kann man denn nicht ml einen verbindlichen Termin nennen?


    Können sie nicht, weil es mit der Abrechnung noch klemmt. Die haben da technische Probleme, alle bisherigen Termine waren reines Wunschdenken. Wenn die aber dermassen Probleme haben, dann kann das IMHO noch wesentlich länger dauern. Ich rechne in 2007 nicht mehr mit diesem Feature. :mad:

    Re: Internet-Zugang


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Das ist ja noch später :-(


    Ich habe das ewige Warten auf die leeren Versprechungen von vistream mittlerweile aufgegeben und meine Familie komplett mit Simyo ausgestattet. Ich denke mal ich bin nicht der Einzige der so handelt, und Vistream viele potentielle Kunden dadurch abspringen.


    Die Sunsim wäre praktisch gewesen, weil sie auch im Ausland vernünftige Tarife bietet. Aber leider geht ja damit kein GPRS im Ausland, also auch wieder sinnlos. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Menü>Einstellungen>Uhrzeit und Datum>Uhr>Uhr anzeigen. ;)


    Danke, klappt. Nun wird sie auch auf dem Standby-Schirm angezeigt. Zwar ein bisschen klein, aber immerhin.

    Uhr


    Ich würde das 2610 gerne als "Taschenuhr" verwenden. Uhr wäre ja eingebaut, aber irgendwie habe ich mit dem ablesen Probleme.


    Der Standby-Bildschirm hat leider keine Uhrzeit (lässt sich die irgendwo aktivieren?).


    Der Bildschirmschoner hätte zwar die von mir gewünschte Funktion "Uhrzeit", aber leider ist der ohne Licht kaum zu lesen. Und sobald ich Licht anmache ist der Bildschirmschoner wieder weg und es erscheint der Standbybildschirm. Grrrr. :mad:


    Gibts irgendeine Einstellmöglichkeit um dauerhaft eine Uhr zu bekommen?

    Habe ich eigentlich im Kleingedruckten was übersehen? Für zwei kurze Sessions (jeweils 1-2 WAP-Seiten) wurden mir 48 Cent abgebucht, also 24 Cent pro Session. Ich war der Meinung die verlangen 24 ct/MB bei 10kb Taktung, so wie Simyo. Von Aufrundung auf 1 MB pro Session habe ich nix gelesen.


    Da bleibe ich lieber bei Simyo, die rechnen wenigstens fair ab.

    Zitat

    Original geschrieben von speedstorm
    Doch WAP 2.0 klappt, mein Openwave-Browser ruft auch nicht-WAP1.1 optimierte Seiten problemlos auf, ausserdem ist in den Einstellungen das HTTP-Protokoll mit Port 8080 beim Gateway angegeben. Ausserdem gibt es ja da noch den Opera Mini, der im übrigen auch hervorragend funktioniert... :)


    Dann verwendest du aber sicher das WAP-Gateway irgendwie als Proxy im Browser? Was hast du da eingestellt? (IP, Port)

    Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Bei Vistream geht bisher nur WAP. Kein "richtiges" Internet.


    Das war mir klar, das sagt einem auch die Hotline. Angeblich abrechnungstechnische Probleme. Ich befürchte dass dann nur WAP 1.1 geht, kein WAP 2.0. Denn WAP 2.0 sind ganz normale XML-Files die per HTTP-Protokoll geholt werden, ohne über ein WAP-Gateway zu gehen.
    Kann jemand bestätigen dass WAP 2.0 nicht geht?

    Es geht! Der APN muss auf .NET enden, nicht .DE! Das ist ein Fehler in der Anleitung in der Multimedia FAQ auf der sunsim Homepage.


    Mann, das müssen die doch schonmal gemerkt haben. wie lang gibst die schon? :flop: