Beiträge von j.fahrner

    Hallo,
    bei meinem neuen E72 trennt das Nokia Chat Programm immer nach einer gewissen Zeit der Inaktivität die Verbindung zum Server (habs mit Ovi und mit Yahoo getestet).
    Kann man das irgendwie hinbekommen daß die Verbindung ständig bestehen bleibt? Ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden. Ich würde das gerne als SMS-Ersatz verwenden, das geht aber nur wenn es ständig die Verbindung aufrecht erhält.


    Gruss
    Jochen

    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Ich installiere gleich dennoch einen Kannel auf dem neuen andyserver: die IP ist 78.46.47.67. Ich behalte mir allerdings vor, den Kannel nach längerer Nichtnutzung abzustellen.


    Vielen Dank Andy! Dein Gateway hat mir gerade sehr geholfen!
    Seit Tagen versuche ich verzweifelt das WAP auf dem Nokia 5100 meines Sohnes zum Laufen zu bringen. Offensichtlich hat auch ja!mobil (bzw. Simplytel) den Zugang zum D1 Gateway gesperrt. Mit deinem Gateway klappt es prima.


    Gruss
    Jochen

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Die Karte ist ganz neu mit 5 € Guthaben?


    Genau.


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Dein Handy zeigt nach deinen Angaben 24 ct Verbrauch an, somit ein Guthaben von 4,76 €.


    Im Kundenbereich im Internet steht bei dir ein Guthaben von 4,86 €, somit gab es einen Verbrauch von 14 ct.


    Da war ich vermutlich im Kopfrechnen etwas schwach. Nach dem ersten Test waren 12 Cent weg. Nach dem zweiten war eine "6" am Ende des Guthabens, da hat das Hirn vermutlich die Zehnerstelle ignoriert (bzw. den Übertrag auf die Zehnerstelle) und auf 24 geschlossen. ;)


    Die Beträge sind aber eigentlich auch wurscht, mir geht's nicht um ein paar Cent, sondern darum dass die Software falsch abrechnet. Da ich keine Lust habe täglich die Abrechnung zu kontrollieren und ggf. bei der Hotline zu reklamieren, warte ich erstmal ab bis der Fehler bestätigt und behoben wurde. Solange nutze ich Sunsim und Simyo weiter (wo die Abrechnung zuverlässig funktioniert).

    Auf der Übersichtsseite steht:



    Unter meine SIM-Karten steht das Guthaben:


    Code
    Rufnummer Bestelldatum Bestellstatus
    4915703324xxx 06.08.2008 12:05:22 Bestellung Versand
    Prepaid-Karten
    Rufnummer SIM-Guthaben Tarif auto.Aufladung Aktionen
    4915703324xxx 4,86 € solomo 08/5


    Irgendwas haut doch da bei denen nicht hin!


    Habe den gleichen Test heute mit meiner Sunsim gemacht. Bei Session-Beginn wurden 10 cent abgebucht, nach Session-Ende wurde wieder gutgeschrieben was zuviel abgebucht wurde, sodaß der Mailsync 1 cent gekostet hat.


    Da beide Karten im Vistream Netz laufen dürfte der Fehler bei Solomo sein.
    Der Support hat mir bisher nicht geantwortet.

    So, die beiden Sessions tauchen jetzt im EVN auf:


    Code
    Datum - Uhrzeit APN Länge KB gesendet KB empfangen KB Gesamt
    11.08.2008 14:08:17 internet.vistream.net 01:00:18 1,53 kb 9,69 kb 11,22 kb
    11.08.2008 20:40:37 internet.vistream.net 00:03:38 2,87 kb 3,08 kb 5,94 kb
    Summe 4,4 kb 12,76 kb 17,16 kb


    Am Guthaben hat sich jedoch nichts geändert. Insgesamt wurden 24 cent abgezogen.
    Bin gespannt was die Hotline sagt.

    GPRS Abrechnung


    Hallo,
    habe heute eine Solomo 08/5 Karte bekommen. Habe damit mal kurz den Datentarif getestet: kurz das Mailpostfach gesynct (kaum Traffic), gewartet bis die GPRS Session geschlossen war, und dann den Kontostand abgefragt. Es waren 12 Cent weg. Das gleiche nochmal wiederholt, wieder 12 Cent weg. Das würde bei einem Preis von 24 ct/MB einem Abrechnungsblock von 500kB entsprechen!
    Laut Tarifliste soll die Taktung 100kb betragen. :confused:


    Also für mobiles Internet taugt die Karte damit nicht, da verlängere ich lieber meine Simyo. :(

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Der Internet-Zugang ist bei "Vistream" zur Zeit gestört und funkioniert nur sporadisch. Hat das noch jemand bemerkt?


    Besteht die Störung noch?
    Hab grad mal meine Sunsim vorgekramt, weil ich meine Simyo durch eine Solomo ersetzen will (die die nächsten Tage kommt). Mit der Sunsim bekomme ich kein GPRS-Symbol, mit der Simyo schon. Am Empfang kann's nicht liegen, habe Vollausschlag.


    Edit: ich habs hinbekommen. Sunsim hat auf seiner Webseite falsche Zugangsdaten. Mit den Daten der Solomo-Seite klappt es. Was aber seltsam ist (und mich verwirrt hat): im Vistream Netz zeigt mein Treo kein Symbol für GPRS-Verfügbarkeit an, das verbinden klappt aber trotzdem wenn man die richtigen Zugangsdaten hat.

    Zitat

    Original geschrieben von playdex
    Was ist denn der Unterschied zwischen dem alten Skyper und diesem neuen SportBild Live?


    Welcher von beiden ist besser bzw worin bestehen die Unterschiede?
    Lassen wir hierbei mal aussen vor, dass dieser rote SportBild aufdruck total hässlich ist (Gibts den eigentlich auch neutral?).


    Und gibt es bei dem neuen Skyper Live genau die gleichen Kanäle oder sind es dort weitaus weniger nicht sportliche Kanäle?


    Der neue verwendet eine modernere Technik bei der Nachrichtenübertragung. Beim neuen kommen die Meldungen immer korrekt an, sind nicht wie beim alten oft mit Fragmenten aus älteren Nachrichten vermischt. Die Meldungen sind auch insgesamt umfangreicher, nicht so im Telegrammstil wie beim alten. Zum lesen von News ist der neue wesentlich besser. Einzger Haken, Klaus sagte es schon, der neue kann keine persönlichen Nachrichten empfangen.


    Inhaltlich sind sie im Nicht-Sport Bereich ziemlich gleich, nur daß die neuen Meldungen ausführlicher sind, allerdings fehlen ein paar Nischenprogramme wie z.B. die Funky News. Im Sport-Bereich ist der neue um Klassen besser als der alte, dieser Bereich wird komplett von der Sportbild-Redaktion geliefert. Toll ist auch der Live-Ticker bei Fussballspielen, hier kommen die Ereignisse relativ zeitnah.


    In neutral gibt es ihn leider nicht.


    Wer die persönlichen Nachrichten nicht braucht, der sollte unbedingt den neuen nehmen. Schwieriger wird die Entscheidung wenn man die persönlichen Nachrichten braucht. Ich habe mich entschieden lieber zwei Pager herumzutragen, den Skyperlive für die News, und einen Cityruf-Pager für persönliche Nachrichten. Der alte Skyper ist mir auch irgendwie zu groß und klobig.