Beiträge von mazzo

    Zitat

    Original geschrieben von MrXoom
    Hallo,
    die Geburtstage einfach in den Kontakten eintragen. Danach wirst du gefragt, ob dieses Datum in den Kalender übernommen werden soll und fertig ! Finde ich gut gelöst !


    Das findest du gut gelöst? Man kann dann ja im Nachhinein nicht mal mehr im Kalender irgendwas an dem Eintrag ändern. Und wann klingelt das Telefon denn dann? Klingelt es überhaupt? In dem Eintrag steh dann 9:00 - 9:05 ....dann bekomme ich die Erinnerung anlso morgens um 9Uhr? das ist doch der totale Mist!!!


    Ich bin mit dem Handy ja echt gut zufrieden, aber der Kalender ist echt für den Ar..... komisch, das das noch in keinem Test stand, das es so kompliziert und umständig ist, einen einfachen Eintrag im Kalender vorzunehmen. Immer diese mit Anfangsdatum, Anfagszeit, Dauert, bla bla bla.............das ist bei Nokia perfekt gelöst......da kann man nämlich vorher festlegen, um welche Art Termin es sich handelt......


    Oh man, ich könnte mich aufregen..... :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

    Hast Recht Andi, das mit dem SMS-Ton geht mir auch auf den Sack! Ich würde gerne bei jedem Profil einen anderen wählen....


    Ich habe ürbigens auch eine grüne Akkuanzeige. Warum wieß das Handy denn eigentlich selber nicht, wann der Akku voll ist? Es sagt mir, das es zu 100 % aufgeladen ist, aber die Akkuanzeige hat immer noch diesen Blitz...also wird da einfach weitergeladen? Mein altes Nokia, hat immer automatisch aufgehört und mir gesagt, das der Akku vollständig geladen ist....


    Es sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber die können doch ziemlich nerven ;-)


    Mazzo :D

    Ich finde es nicht schlimm, das keine Klappe vor der Kamera ist. Die vom w800 geht eh immer einfach so auf und es sammelt sich mit der Zeit mehr Staub hinter der klappe, als wenn man keine Klappe hat :D


    Ich hätte da allerdings noch ein paar Sachen, die ich nicht so gelungen finde:


    1.
    Wenn der Kopfhörer angeschlossen ist, warum kommen denn dann nicht auch die Klingeltöne durch den Kopfhörer, wenn jemand anruft? Das ist ja sowas von schwachsinnig...was hab ich davon, wenn die ganze Welt um mich herum hört, wenn mich jemadn anruft, nur ich nicht, weil ich die Stöpsel im Ohr hab!? Das war bei meinem Nokia aber cleverer gelöst.


    2.
    Wieso kann man diese schei.... Warntöne nicht ausschalten? z.B. die beim SMS schreiben (2.SMS oder wenn das Wort nicht bekannt ist)


    3.
    Kann man den Kameraton nicht ganz ausschalten oder hab ich das bisher einfach nicht auf die Rheihe bekommen?


    4.
    Die Kalenderfunktion ist, im Vergleich zu Nikoa, totaler Mist. Man kann nicht einfach einen Geburtstag einstellen, sondern muß immer mit Anfangsdatum und Anfangszeit und Dauer und so arbeiten, totaler Mist!!!


    5.
    Wieso kann man mit der Taste am Headset nicht ein Lied weiterschalten?


    6.
    Die Tastensperre ist ja viel zu schnell! Man müßte die Zeit einstellen können und sie seperat für den Walkman ausschalten können, weil man ja sonst garnicht das nächste Lied dranmachen kann...


    Diese Sachen finde ich ein wenig nervig, aber sonst ist das Gerät natürlich sehr sehr geil :top:
    Könnt ja mal eure Meinung zu den Punkten schreiben....

    Handywechsel 6230 / w810i


    Und gleich noch eine Frage hinterher:


    Ich habe jetzt ein 6230 und habe mir ein w810i bestellt. Wie kann ich meine ganzen Sachen (Telefonbuch, Mitteilungen, usw...) von dem Nokia aufs SE bekommen? Ich habe jetzt meine ganzen Sachen mit der Nokia Sofware von meinem jetztigen Handy auf dem Rechner gesichert, kann ich das ganze dann einfach aufs SE spielen? Hat vielleicht jemand den gleichen Handywechsel hinter sich?


    mfg
    Mazzo