Beiträge von madpun

also erstens mal braucht ihr eine richtige umts sim-karte ..die alten umts karten funktionieren zbsp nicht mit Genion-Umts ... und die Umts-option muß nicht nur im Handy sondern auch im vertrag aktiviert werden .. das kann man bei o2 zbsp online machen

es läd ja
    blos kommt halt manchmal 5 sek nach einstecken des ladegerätes die meldung "akku wird nicht geladen!"
    in der regel beseitigt erneutes einstecken das problem ..
    heut nachmittag lies es sich nur durch enfernen des akkus und neu einlegen des selbigen beheben .
    und als besitzer eines N80`s weiss ich ziemlich genau das es noch mehr als genug kinderkrankheiten hat .
    Dazu kann man hier im Forum auch einiges lesen.
    Die frage wäre jetzt ob anderen schon ähnliches oder genau das selbe aufgefallen ist .
    Es könnte auch am Akkumanagment liegen welches meiner meinung nach bestandteil der firmware ist welche ja bekanntlich bei weitem noch nicht ausgereift ist ;-)

ach naja es geht mal und dann mal wieder nicht.
    im moment gehts wieder prima o.O ..
    naja ich würde mal sagen das telefon läuft allgemein noch instabil und ich weiss nicht in wiefern die ladeelektronik mit der firmware zusammenhängt
    vllt hat das teil nur paar kinderkrankheiten

Die idee hatte ich auch schon vorallem haben die ladegeräte unterschiedliche kenndaten

alt: 5,7V/800mA

neu: 5,0V/890mA

allerdings ist der phänomen heute auch bei dem neueren ladegerät aufgetreten

bei meinem N70 hab ich sowas noch nicht gesehen :(

Hallo,

also bevor mich jemand zusammen scheißt das ich vllt besser vorher mal gesucht hätte usw . Das hab ich gemacht !

ich hab folgendes problem wenn ich mein N80 ans ladegerät hänge kommt die meldung "Akku wird geladen" und 10sek später "Akku wird nicht geladen !" und das bei fast leerem akku .. das problem tritt mal auf und dann wieder nicht.. hatte das schon mal jemand ?

ich verfolge hier die diskusionen rund um das N80 schon seit mehreren Monaten ich hab mich jetzt mal angemeldet um mich auch mal zuwort zumelden.
    Ich besitze seit einer woche ein scharzen N80 mit der firmwareversion V 3.0614.0.3 das teil hat 550€ gekosted und war innerhalb von einem tag bei mir bestellt wurde es bei mediaonline die verarbeitung ist ausgezeichnet zugegebenerweise hat der slider etwas spiel je nach dem in welcher position er ist und wie man ihn verkanntet .. wenn man den slider mal öffnet und von oben mit einer taschelampe reinleuchted und die konstruktion betrachted leuchted auch ein weshalb .. da sind 2 kleine dünne metallschienen auf der der slider läuft und die kunstoffnuten im slider selbst sind etwas breiter .das hat sicherlich auch den vorteil das der verschleiß hier ziemlich gering ist .. auf der anderenseite könnte man jede dieser metallschienen um 0,25mm nach außen "biegen" und das teil würde bomben fest sitzen was aber wiederum einen hören verschleiß zur folge. Zur stabilität , ja die firmware hat noch ein paar macken aber das war bis jetzt bei allen s60 telefonen so die ich hatte ..abwarten tee trinken und mal ne neue drauf flashen .. wem das zu dumm ist der sollte sich erst garnicht so nen telefon bei marktstart zulegen

grüße