Beiträge von madpun

also im N70 ist ein BL-5C Akku mit 850 mAh verbaut
    und im N80 ein BL-5B mit 760 mAh
    damit hat der vom N70 ca 12% mehr kapazität
    obwohl das N80 schon durch das display wesentlich mehr verbraucht
    in den abmaßen unterscheiden sich die beiden akkus um 4mm und im gewicht um höchstens 10g ..
    mir persönlich wären die 10g auch noch egal gewesen das N80 ist eh schon schwer wie nen Stein
    und hier mal zum vergleich von einem BL-5C akku und einem aus einer casio digitalkammera

zugegebenerweise ist er in etwa doppelt so dick hat aber ansonsten die gleiche abmaße wie der BL-5B und auch ungefähr die doppelte kapazität
    und soo groß und soo schwer ist der nun auch nicht, andere hersteller verbauen auch ähnliche akkus in ihren telefonen
    was nützen mir da 10g gewichtsersparniss und 3-4 mm kleinere abmaße wenn man das telefon dann nicht optimal nutzen kann und ständig auf steckdosen suche ist ?
    vorallem wenn man mal den akkudeckel des N80`s auflegt sieht man sehr gut das darunter noch 2-3mm platz sind, also hätte sich ein anderer akku und entsprechendes optimiertes platinenlayout nur minimal auf die endmaße ausgewirkt

hallo
    ich konnte schon mehr als genügend nokias mein eigen nennen
    den ersten dramatischen einbruch der akkulaufzeit konnte ich beim n70 verbuch als ich Umts aktivierte, nichtsdestotrotz reichte es auch bei intensiver nutzung den akku einmal am tag zu laden ..(das lies sich recht unkompliziert über nacht realisieren)
    sooo
    und jetzt der hammer mit meinem N80 bin ich nur am steckdosen suchen im Umts betrieb mit intensiver nutzung und aktiver Umts verbindung (wie das so bei instant messenger üblich ist) müßte ich das teil am Tag 2x laden
    das ist mehr als shitty pretty
    wie man als ingeneur so hohl sein kann und so ein telefon mit einem 800mAh akku austatten kann ist mir absolut fraglich

Nokia :flop: (ich bin sprachlos)

sorry jedes display mit pixelfehler geht zurück , so nen scheiß können die wem anders andrehen.
    ich bezahl weder 600€ für ein handy mit 352 x 416 und 1 pixelfehler
    noch 600€ für nen 19TFT mit 1600 x1280 und 4 pixelfehlern
    wer sowas kauft und nicht sofort wieder zurück gibt ist selber schuld ;)

im üprigen kann ich nur jedem den kauf über online shops empfehlen
    es gibt mehr als genügend seriöse dich sich zudem noch an das so genannte fernabsatzgesetz halten müßen , dieses ermöglicht dem kunden innerhalb von 14 tagen ohne angaben von gründen von seinem wiederufsrecht gebrauch zumachen

die SanDisk lässt sich im N80 bis zum anschlag voll machen.
    wenn 2GB karten prizipiell unterstützt werden aber sich nicht voll bespielen lassen , kann man err von einem defekt oder inkompatibelität ausgehen.
    die Sandisk karten sind laut hersteller mit allen möglichen handys getestet, solltest du probleme haben kannst du ja im rahmen des fernabsatzgesetzes von deinem 14 tägigen wiederufsrecht gebrauch machen.. die packung solle dann allerdings nicht beschädigt sein ;)

ok da hab ich nicht intensiv genug geguckt ;)

guckt ihr da ?!?

soviel zur filesystemperformance vom N80

ne schnelle karte bringt auch nur was wenn man die raus nimmt und in card reader steckt und dann auch erst wenn man größere datenmengen kopiert die paar sek die man zbsp bei 10MB gut macht verbringt man damit die karte zuwechseln ;))

hallo
    ich hab ne sandisk 2GB mich würde mal interessieren wo es die angebliche sandisk ultra mini sd geben soll ? die gibt es nicht mal auf den SanDisk homepage ;)

die normale sandisk läuft ohne probleme.. ich hab mal nen benchmark vergleich zur normalen nokia gemacht die ergebnisse sind geringfügig besser wobei man sagen muß das die ganze geschichte durch die telefon performance auf nem knappen MB begrenzt ist !! ^^
    nen card-reader kann ich leider nicht mein eigen nennen.
    aber wenn interessieren abweichungen von ein paar KB ?
    ob jetzt die eine karte 5% mehr oder weniger hat das ist doch lächerlich !
    interessant wären differenzen von 25% und mehr
    und selbst wenn eine Karte 5MB im reader schafft dauerts trotzdem ehwig Datenmengen von 2 GB zuübertragen ! 7-8min
    ich sag mal bei bei 100MB liegt der performance unterschied ungefähr bei 5sek !
    auf meinen rechner schaff ich 2Gb von einem Raid-array aufs andere zukopieren in 25 sek ....

bei SanDisk kauft man zumindest qualität

grüße