Beiträge von JarodRussell

Aber genau das habe ich doch gemacht ! Ich habe den Vertrag EXTERN verlängert und das Gerät dazu bekommen und daraufhin bei O2 nochmal angerufen und wie vorher abgesprochen DANN auch den Online Bonus bekommen, OBWOHL ich den Vertrag extern verlängert habe.

So, hab es mit T-Online auch hinbekommen (ohne PBXes). Allerdings ist bei mir im Gegensatz zu meinem Vorredner ein Unterschied bei der Verwendung von T-Online als SIP-Provider anzumerken.

Wenn ich versuche von meinem Festnetz aus das E60 über die SIP-Nummer anzurufen, wird das Telefon nicht träge, aber leider gibt es stattdessen ein Besetzt raus. Der Anruf taucht aber im Protokoll des E60 mit der korrekten Rufnummer als Anruf in Abwesenheit auf.

Ein anderes Problem ist mir jedoch aufgefallen. Ich kriege keine Verbindung hin, wenn ich mein Netzwerk mittels WDS erweitere. Scheinbar weiss er dann nicht, woher er sich den Weg ins netz suchen soll.

Ciao,
    Daniel aka Jarod

QsE und Commander Keen:

Ich habe jetzt das E60 mit VVL bei O2 für 179,- bekommen.
    Ich habe bei O2 angerufen und gesagt, dass ich dringend ein Gerät brauche, dass Businessfunktionen hat (a la Symbian) und KEINE Kamera und dass ich gerade das E60 gern hätte. Wichtig war wohl der Zusatz, dass ich sonst halt schlicht und ergreifend kündigen MUSS. Da meinte die nette Dame an der Hotline, dass das ja kein Grund für eine Kündigung sein sollte und sie bot mir daraufhin an, dass ich mal schauen sollte, wo ich das Gerät mit VVL bekommen kann und was es dann kosten würde. Gesagt getan. Innerhalb von wenigen Minuten hatte ich den Preis und habe wieder angerufen. Hat also alles geklappt. Ich habe jetzt die Verlängerung bei einem ComShop gemacht, bin aber weiterhin direkt bei O2.

Ciao,
    Daniel aka Jarod

Hm, also ich weiss echt nicht mehr weiter.

Ich habe auch T-Online als Provider und das soll ja nach Informationen aus diesem Thread funktionieren.
    Ich habe alle EInstellungen so durchgeführt, wie hier bezeichnet, aber erstens brauche ich recht viele Versuche, bis sich das Gerät beim Anbieter anmeldet und dann dauert es auch noch sehr lange.
    Wenn die Verbindung dann steht, versuche ich den Echotest zu machen, wähle also *43 und gehe auf Internetanruf. Dann erscheint auch Rufaufbau, *43@tel.t-online.de aber es tut sich lange nichts. Wenn ich auf Auflegen drücke dauert das auch recht lange, bis sich am Gerät was tut.

Hat da vielleicht jemand eine Idee ?

Zur Info: Ich bin hier hinter einem WLAN Router, der über NAT arbeitet. Aber wenn ich auf meinem Rechbner mit dem Programm SJPhone versuche zu wählen, klappt das auf Anhieb.

Ciao,
    Daniel aka Jarod

yballaw:

Ich bin sehr erfreut das zu lesen, dass es mit T-Online direkt klappt. Ich denke ich werde mir morgen mein E60 bestellen. Hast Du einen Flat-Tarif der Telekom für die DSL-Telefonie bzw. verwendest Du bei der Anmeldung die 032-Nummer ?

Ciao,
    Daniel aka Jarod