Beiträge von JarodRussell

    Zitat

    Original geschrieben von kenny1310
    Dafür hat man ja dann UMTS und wo verfügbar HSDPA. Wozu dann noch WLAN? Eine Internetseite baut sich dadurch auch nicht schneller auf.


    Schon mal daran gedacht, dass die Versorgung mit UMTS kaum und schon gar nicht mit HSDPA flächendeckend ist ? Das ist eine Sache, die mich z.B. schonmal als Kunden aussen vor lassen würde. Selbst in der Peripherie um Stuttgart ist mit zuverlässigem UMTS nicht zu rechnen...
    WLAN sehe ich aber auch absolut nicht als Konkurrent zum UMTS-Empfang sondern ich sehe darin eine Möglichkeit, sozusagen am Provider vorbei zu telefonieren. Ich kann mit WLAN im Handy alle Hot Spots nutzen, auch und gerade die, die NICHT der T-Com gehören, sondern zum Beispiel kostenlos in Cafes und Bars zur Verfügung stehen. Für deren Nutzung zahle ich dann nichts und kann dann per Voip oder Skype zum Teil so günstig telefonieren, dass ich die Flat niemals raus hätte.

    Klingt ja echt nicht schlecht, aber was mich daran stört ist das fehlende WLAN oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?
    Gerade WLAN ist ein Feature, auf das ich nicht mehr verzichten möchte, seit ich mein E60 habe. Und ich denke, wenn man die Tarife vergleicht, so sollte man schon erwähnen, dass es im T-Mobile Complete-Tarif eine Flatrate für die mittlerweile doch sehr häufig anzutreffenden T-Com HotSpots gibt, die man auch mit einem Laptop oder anderen WLAN-fähigen Geräten nutzen darf. Das finde ich, ist alleine schon mal gute 15 Euro wert (siehe Zubuchoption der DSL-Tarife).
    Ansonsten mal sehen, was hier so geht. Wir haben über einen Rahmenvertrag doch sehr günstige Bedingungen für VF (2,56 monatl. Grundgebühr bei einem Standardvertrag z.B.).

    Die können von mir aus alle Geräte mit Kamera belassen, aber dann sollen sie gefälligst auch Varianten OHNE Kamera davon anbieten. Ich verstehe das Problem nicht, ein zum Beispiel E51 wieder als -1 Version mit und als -2 Version OHNE Kamera im Programm zu haben. Das kann doch nicht so schwer sein ? Meinetwegen kostet die Version mit ohne Kamera gleich viel, um die Produktionskosten wieder auszugleichen, aber es geht nur darum, es überhaupt anzubieten.

    Das mit dem "entschärfen" der Linse ist ja schön und gut, aber ich möchte gerne auch ein Privatgerät haben, dass ich immer mitnehmen kann und mal abgesehen davon finde ich Kameras im Handy in puncto Qualität sowieso mehr als nur peinlich. Warum muss der Müll überhaupt in einem klar und eindeutig als Businesshandy deklarierten Modell verfügbar sein ?!

    Auch ich hänge mich da mal direkt an. Bei uns sind Kamerahandys ein Kündigungsgrund !
    Ich mag mein E60 wirklich sehr, aber das E51 hat es mir in allen Belangen sehr angetan, dieses mal zu beerben, jedoch nur, wenn es auch ein E51-2 OHNE Kamera geben würde. Alternativ wäre auch ein E65 ohne Cam interessant oder ein E90 oder oder oder...ich weiss echt nicht, was den Deppen in den Sinn gekommen ist, gerade diese Geräte wieder nur noch ausschließlich MIT Kamera zu produzieren. Das ist so überflüssig wie ein Kropf. Gerade da ich auf UMTS und VoIP via WLAN angewiesen bin.

    Mich würde ja mal interessieren, ob da nicht nochmal was neueres erscheint. Hat da jemand zufällig etwas davon gehört ?


    Ich hätte zum Beispiel liebend gern die "Konferenzgespräche"-Funktion, die das E65 zu bieten hat, zwecks Callthrough.

    O2 kann nichts dafür, wenn ihr Vertragspartner sich nicht an die Termine hält. Natürlich werden sie die T-Com dafür belangen, aber für den Kunden sieht das nun mal so aus, als wäre O2 der Schuldige und das ist einfach Quatsch in dem Moment. Wieso sollte O2 Dir mitteilen, dass sie gegen T-Com Regress anstrengen ? Mal ganz abgesehen davon, was sollen sie denn machen, wenn der Techniker an anderen Anschlüssen oder bei anderen Aufgaben einfach länger braucht ?
    Die Situation, die sich in Köln abspielt zeigt mir erstmal zwei Sachen:


    Erstens hat die T-Com zu wenig Techniker, um der Flut an Aufträgen Herr zu werden. Alles eine FOlge der Sparmaßnahmen, aber so sieht es ja nunmal aus. Das heisst, es kann nicht ein Techniker, der für einen Bereich zuständig ist, den ganzen Tag rumkurven und DSL-Anschlüsse freischalten. Die haben auch anderes zu tun.
    Zweitens scheint es die T-Com in Fällen, in denen es zu ungeplanten Verzögerungen oder Ausfall eines Technikers kommt, nicht für nötig zu halten, den Kunden des Drittanbieters oder den Drittanbieter selber zu informieren, damit der reagieren kann.


    Die Techniker sind bei weitem doch nicht nur dazu da, bei Hinz und Kunz DSL-Anschlüsse zu schalten ?! DIe haben auch noch eine Menge andere Sachen zu erledigen, die vielleicht sogar mal deutlich komplexer sind und dann dauert es eben einfach länger. Oder was ist wenn eine Firma mit Großkunden-Status ein Problem hat ? Die kriegen 1a Prio, da kann der kleine Mann mit seinem DSL mal sonst wo bleiben.
    Denn wenn die Regress anmelden, dann nimmt das gleich ganz andere Dimensionen an...
    Wir hatten im Betrieb mal einen Ausfall der internen Datenleitungen zwischen den Servern der Standorte, d.h. keiner konnte mehr arbeiten. Was meint ihr was da beim Provider los war. Wenn ein Großkonzern dieses Formates anklopft (ca. 180000 Mitarbeiter), dann geht das aber mit Vollgas zur Sache...innerhalb einer Stunde ging alles wieder und ich bin mir sicher, dass deswegen leider viele Privatkunden auf ihren Service verzichten mussten in dem Zeitraum.

    Im Normalfall kann O2 da herzlich wenig für. Die T-Com muss den Termin einhalten und wenn sie das nicht macht, ist das sicher doof und ärgerlich, aber erstmal keine unmittelbare Schul von O2. Die sind da auch sehr dran interessiert, ob das klappt, sonst würden sie wohl kaum ein Formular mitschicken, in dem man ein Feedback zur Freischaltung geben soll. Bei mir hat alles super geklappt, bin aber halt auch am Stadtrand von Stuttgart bzw. schon ausserhalb. Da sind nicht so viele Kunden zu versorgen. Irgendwo habe ich letztens gelesen, dass es aufgrund des Engpasses bei der T-Com in Köln teilweise zu mehreren Monaten Wartezeit führen kann...das ist schon krass irgendwie, ist aber halt auch eine Folge des Sparprogramms der T-Com. Im Endeffekt sind wir da leider auch irgendwo mit Schuld durch den Ruf nach immer günstigeren Preisen, da kann und werde ich mich nicht von freisprechen, ich nutze das ja auch ;)

    Ich habe gestern nun meinen Router bekommen, heute soll die Freischaltung sein. Bestellt habe ich am 11.09. also nach der Tarifänderung und der Umstellung der Mindestvertragslaufzeiten auf 24 Monate. In den Unterlagen zum Vertrag sehe ich heute aber zufällig unter dem Punkt MVLZ: 12 Monate, opbwohl die weiteren Tarifoptionen bzgl. DL-Speed usw. nach den neuen Paketen zusammengestellt sind. Hab ich da etwa auch noch Glüvck gehabt mit der langsamen Umstellung ?