-
Noch mal zum Thema Cam im E71...
in den zuletzt gezeigten Bildern ist das E71 aber klar mit der Bezeichnung E71-2 zu sehen. Stellt sich die Frage: Was ist E71-1 ? Beim E51 ist die Unterscheidung der Modelle mit und ohne Kamera ja auch über diese Modellbezeichnung ausgeführt worden.
-
Auf der Nokia-Homepage ist eine kameralose Variante aber auch nur für das silberne genannt...wird bitter für diejenigen, die gerne eine andere Farbe nehmen würden.
-
Wenn wir das Thema schon haben. Hat jemand schon Infos bezüglich einer Verfügbarkeit in die Finger bekommen oder habe ich etwas überlesen ? Im Prinzip sollte das ja schnell gehen, da sich prinzipiell nur die Bestückung der Platine und das Rearcover ändert. Auf den Nokia-Homepages für Europa und Deutschland ist dazu leider noch nichts zu finden.
-
korbinian:
Das höre ich zum ersten Mal und glaube es auch gern. Wenn dem so ist, dann kann ich das seitens Nokia auch nicht verstehen, warum sie so inkonsequent sind. In dem Fall stimme ich Dir vollkommen zu, da sollte die N-Serie wirklich mal nachziehen.
Ansonsten teile ich aber voll und ganz die Meinung von Thorsten. Es ist schon nicht gerade clever IMHO, eine Serie aus dem Boden zu stampfen und diese klar als BUSINESS-Serie zu bewerben, die dann auch noch nahezu ausschliesslich (bis aufs E70 damals) ohne Cam eingeführt wird, um sie dann nur noch mit Kameramodellen zu beerben. Das ist für die Käufer der ersten Generation einfach totaler Müll und bietet dann keine Alternative. Sie hätten doch das E65 oder das E51 direkt von Beginn an ohne Probleme auch ohne Cam anbieten können, dann wäre doch allen geholfen. Das E90 mal sowieso !
Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf dann bald ein E51-2 in silber in den Händen halten zu dürfen Kommt mir gerade recht. Ich habe mir das gerade noch am WE in Natura angesehen und war sehr zufrieden mit dem Gerät.
-
Geht denn dann wenigstens noch mit einer der SIMs UMTS ?
So dass man quasi surfen kann mit SIM 1 und Gespräche über die SIM 2 führen kann.
-
Ich sag es mal kurz und knapp:
ENDLICH !!!!
Mein Vertrag läuft im Juni aus, d.h. ich kann schon bald verlängern und dann käme mir das gerade recht. Also mal schnell in die Läden damit Nokia ! Das Gerät ist so gut wie gekauft.
-
Also wenn ich da noch mal mein altes 8850 in die Finger nehme, dann finde ich das schon beeindruckend klein, vor allem im Vergleich zu meinem derzeitigen E60, das ist ein Trümmer dagegen, auch wenn ich es nicht missen möchte. Ich bringe es aber auch nicht fertig, das 8850 zu verticken...es ist einfach sehr schön.
-
Und wieder einmal ein totaler Fehlentwurf !
Wer eine gute Kamera möchte, soll doch bitte zur N-Serie greifen, dort sollen doch die Multimediafunktionen gebündelt bleiben. Ich habe mein E60 jetzt bald seit 2 Jahren und ich suche verzweifelt nach einem wirklich vernünftigen Nachfolger. Es gibt aber einfach keinen, warum nicht ? Warum ist Nokia schlichtweg so blöd und vergrault sich die Kunden, die gerade um kamerafreie (!) Handys mit Business-Funktionen gefleht haben und sich endlich mal erhört fühlten. Warum muss Nokia die Serien wieder miteinander verwässern ? So wie ich das sehe, werde ich auf meinem E60 noch mindestens die nächsten zehn Jahre sitzen bleiben müssen, weil sie einfach zu blöd sind, neue E-Serie-Geräte, die gezielt BUSINESS-Kunden ansprechen sollen, ohne Kamera anzubieten. Wenn es wenigstens eine Option auf Kamerabwahl gäbe wie beim E50, aber nein, das scheint in die Köpfe bei denen einfach nicht hinein zu gehen...
schade, wirklich schade, aus einer sehr vielversprechenden Baureihe mal wieder nur ein Kiddie-Spielzeug gemacht...
-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Jepp E61 *gggg* das hätte nämlich auch Wlan
Und das E60, von dem es übrigens auf dem Etikett auch ein E60-1 gab, aber nie mehr ein anderes...spricht IMHO gegen die Theorie, dass wegen der Bezeichnung E51-1 noch ein E51-2 kommt, ohne Kamera...
-
Vielen Dank für Deinen Ehrgeiz in der Angelegenheit.
Ich finde es auch traurig. Gerade von Nokia hätte ich professionellen Service auch für Business-Kunden erwartet. Es ist schade, dass man mit der ja eigentlich ausschliesslich für Business-User konzipierten E-Serie jetzt doch wieder nachgibt und Kameras einbaut. Dass die Geräte gut sind, bezweifelt niemand, aber leider ziehen die Funktionen doch scheinbar (ohne das jetzt böse zu meinen) zu viele Fliegen an, denn sonst würde Nokia sich nicht so einen Schritt überlegt haben.
Ich dachte immer, die N-Serie soll die Multimedia-Funktionen abdecken und mitterlweile haben diese Geräte doch auch WLAN und VoIP, also warum greifen so viele "falsche" Kunden zur E-Serie und machen den Leuten, die darauf angewiesen sind, mehr oder weniger den Markt kaputt ? Warum ist die N-Serie bei gleicher oder besserer Funktionalität so "unattraktiv" ?
Ich verstehe diesen Schachzug Nokias einfach nicht, denn so erübrigt sich IMHO die Einteilung in E- und N-Serie !