Beiträge von JarodRussell

    Das Exchange Zertifikat sollte eigentlich durch die bereits vorhandenen öffentlichen Zertifikate auf dem Gerät abgedeckt sein, da es sich dabei auch um ein VeriSign CA handelt. Laut der Seite braucht man für Exchange auch kein persönliches Zertifikat.


    Nichtsdestotrotz sind mir ab der Stelle wohl die Hände gebunden, denn die Zertifikatdatei werde ich sicher nicht von unserem Admin erhalten...die sind hier sehr empfindlich bei sowas...kann man die sonst noch irgendwie direkt beziehen?


    Gruß
    daniel

    Also ich habe jetzt nochmal exakt die Einstellungen zwischen meinem Gerät und der Mail for Exchange-App mit den Einstellungen von einem Arbeitskollegen verglichen, der die Verbindung über diesen Weg herstellt. Einziger Unterschied: Er verwendet ein Nokia E7 dafür. Nichtsdestotrotz sind die möglichen Einstellungen und Felder fast identisch und bei ihm geht es ohne Probleme...


    Ich gehe derzeit, um das zu testen über ein WLAN rein, so dass das mit dem Proxy wohl kein Problem darstellen sollte.


    Es endet immer mit der gleichen Fehlermeldung: Systemfehler, versuchen Sie es später erneut.


    Ich habe so langsam das Handling mit Zertifikaten im Verdacht, da ich das hier bei jedem Verbindungsversuch explizit annehmen muss. Kann das damit zu tun haben? Und falls ja, wie kriege ich so ein Zertifikat auf das Gerät, dass das nicht mehr abgefragt wird? Ich meine, ich hätte da mal was in die Richtung gelesen, dass das ginge.


    Viele Grüße
    Daniel

    Ich war gerade bei unserem Admin um das mal zu prüfen, aber er kann das nicht genauer aufschlüsseln. Es scheint so, dass die Verbindung ansich aufgebaut wird, aber der Sync läuft einfach nicht los.


    In der Admin_Log.txt auf dem E60 steht immer wieder "Mail for Exchange Error 36"...ich versuche schon zu recherchieren, was das überhaupt heisst, aber kann da nichts explizites dazu finden...

    Hallo zusammen,


    ich habe mein altes Nokia E60 wegen der fehlenden Kamera jetzt wieder reaktiviert, um es als Geschäftsgerät zu verwenden. Da wir hier im Haus eine Exchange-Mail Umgebung verwenden, wollte ich nun auch Mail for Exchange auf dem Gerät einrichten. Also habe ich mir die aktuellste Firmware auf das Gerät gespielt und im Anschluss noch Mail for Exchange 3.0


    Nachdem ich nun alle Einstellungen mehrfach gecheckt habe, bin ich etwas ratlos. Im Maileingang zeigt er mir neben dem Mail for Exchange-Postfach das Verbindungssymbol an, aber gesynct wird scheinbar nichts. Ich habe nun alle Einstellungen durch, sowohl Benutzername, Passwort, Domäne und Serveradresse sind drin. Port auf Standard, SSL verwenden.


    Beim Verbindungsversuch zeigt er mir auch das Zertifikat vom Server an mit dem Hinweis, ob ich bei dem unbeglaubigten Zertifikat fortfahren möchte. Ich bestätige das, trotzdem rührt sich nichts...von Push mal ganz zu schweigen.


    Hat jemand hier vielleicht eine Idee, woran es noch liegen könnte?


    Wir verwenden hier im Haus Microsoft Exchange 2010. Mit den gleichen Einstellungen funktioniert das auf einem iPhone 4 problemlos...


    Viele Grüße
    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema hier noch mal aufgreifen.
    Ich fahre am kommenden WE mal wieder nach Cz allerdings auf das Land (Kreis Kolin) und meine Eltern haben dort schon auf Vodafone gewechselt, weil sie vorher mit O2 extrem schlechten Empfang hatten, auch im reinen GSM. Mit VF. Oder TMO geht es wohl ganz gut. Da ich jetzt mein iPad gerne mitnehmen möchte, wäre ich dort auf eine prepaid-Karte angewiesen, da mir die 15 Euro bei Tmobile hier in D für das Ausland zu hoch sind. Ich hatte jetzt auf der Homepage von T-Mobile CZ ein Angebot mit einer Monatsflat für 299,- gefunden bei 500MB FUP. Ich würde wahrscheinlich dieses Angebot nehmen, aber vielleicht weiss hier jemand etwas besseres? :)


    Gruß JarodRussell

    Mal eine Frage zu Nokia Maps. Wie kann ich eigentlich sehen, welche Karten bereits auf dem Gerät installiert sind ? Ich habe vorhin mit dem Map Loader noch eine Karte nachinstalliert, aber ich habe nichts gefunden, um zu sehen, was denn schon drauf ist. DIe Variante, immer erst alles zu killen und dann neu zu laden find ich doch etwas anstrengend.

    Ich bin enttäuscht...bisher nur einer, der auch das 8110i noch in bester Erinnerung hat ;)


    Für mich immernoch eines der schönsten und auch irgendwie stylishsten Geräte. Für seine Zeit ein echter technischer Leckerbissen.
    Das 8850 fand ich durch das Gehäuse einfach nur genial. Da ist IMHO kein anderes 8xxx wieder drangekommen. Das 8800 war zwar auch schön, aber sehr schwer im Vergleich.

    Soweit ich weiss, kann man die >Festnetzleitungen von O2 auf keinem anderen Device nutzen ausser der mitgelieferten WLAN Box. Technisch ist das so aufgebaut, dass bei O2 die Internetverbindung und die Telefonverbindung mit unterschiedlichen RTS/CTS Werten aufgebaut wird und damit ist das nicht mehr so einfach handelbar. Dazu gibt es im IP-Phon-Forum mittlerweile Threads mit mindestens 100 Seiten, weil Leute verzweifelt versucht haben, das direkt mit einer FritzBox zum Laufen zu bringen, statt das mitgelieferte Zyxel IAD. Geht aber bis heute wohl nicht so einfach. Vor allem die Registrierung der SIP-URIs klappt eben nicht wegen der unterschieldichen Verbindungsparameter von Internet und VOIP.