Beiträge von ReBastard

die antworten auf folgende fragen wären (für mich) noch wichtig!

wenn du beide fragen mit "ja" beantworten kannst, dann ab zum händler damit!

du hast einen hardreset gemacht? du musstest also den bildschirm neu kalibrieren, sync-partnerschaft mit deinem pc einrichten, besitzernamen neu eingeben, et cetera pp?

öffne mal den datei-explorer, gehe in den ordner "mein gerät\windows", blätter ein bissschen runter und klicke auf die "camera.exe". im explorer heißt die nur "camera" mit einem kamerasymbol davor.

was passiert, wenn du die ausführst?
    bzw. gibt es die datei überhaupt?
    und: ist der akku mindestens 1/4 voll bzw. das telefon am netzteil?

honkie: woher hast du den tipp, mit "navikey hoch" und "reset" nen hardreset auszulösen? kann/ will das jetzt leider nicht selbst probieren ;-)

Zitat

ich habe das p750 seit märz und bin eigentlich ganz zufrieden.

das ist doch mal ne gute nachricht! ;-)

Zitat

mich stört nur, dass sich meine kamera seit einiger zeit nicht mehr starten lässt. auch ein neustart des smartphones bringt nichts mehr. hat jemand auch dieses problem? gibt es eine lösung?

ich würde nen hardreset machen, also alles zurücksetzen und eventuelle zusatz-applikationen neu installen. sichere aber vorher deine daten, die du nur auf dem phone hast.

Zitat

weiß jemand, ob es ein update auf wm 6.1 geben wird?

das wird nur ASUS wissen, aber es ist davon auszugehen.

Zitat

Mir hatte mal n Kumpel gesagt, dass sein Windows Handy alle Einstellungen verliert wenn der Akku ganz leer ist. Ist das hier auch der Fall? Soll ich das Handy so lange anlassen bis es ausgeht? Soll ich es dann beim Laden anlassen oder aus machen?

Das Telefon geht von alleine aus, wenn der Akku leer ist, alle Einstellungen bleiben erhalten. Du kannst es dann, ans Ladegerät gehangen, auch nicht gleich einschalten.
    Btw: Auch wenn Du den Akku rausnimmst bleibt außer Datum und Uhrzeit ALLES erhalten. Ob Du beim Laden das P750 an- oder aus lässt ist eigentlich wurst, solange du es solange lädst, bis die rote Lade-LED grün wird. Im ausgeschalteten Zustand gehts schneller.

Zitat

2. Man kann ja den Bildschirm um 90 Grad drehen. In den Einstellungen kann man festlegen ob das für Linkshänder oder Rechtshänder sein soll. Ich stelle es auf Rechtshänder. Beim ersten Mal gehts auch aber ab dann ist es wieder für Linkshänder eingestellt! Was mache ich falsch.

bei dir ist nach dem umstellen die tastatur links? Bei mir ist sie schon immer rechts, wüsste auch gar nich wo man das mit mitgelieferten Mitteln ändern könnte. Der Rest siehe PN!

Zitat

3. Ich habe gerade Destinator deinstalliert. Auf der SD Karte sind aber immer noch Files. Sind das installationsfiles oder einfach Reste von dem Programm? Wenn ich das von CD neuinstallieren möchte, mache ich das auf die Karte oder das Handy?

siehe PN!

Zitat

neu Ausrichten bringt keine Besserung. Ich muß mit dem Stift bis an den Rahmen des Display. Dann reagiert die Scrolleiste etwas besser.

Das liegt nicht an der Folie, das liegt am Gerät. Lies mal alle 36 Seiten vor dieser ;-), dann wirst Du feststellen, dass Du nicht der einzige mit diesem Problem bist.
    Den Effekt kannst Du minimieren, in dem du bei dem gedachten Rechteck, mit dessen Eckpunkten Du den Touchscreen ausrichtest, außer bei dem Kreuz in der Mitte immer ein µ weiter innen diagonal zum gegenüberliegenden tippst.

Die Originalhalterung nutze ich nicht, da hätte ich Schiss, dass die das Gerät zerkratzt, bzw. das ganze Gelumpe mal herunterfällt. Außerdem mag ich solche Schwanenhals-Lösungen nicht, die sehen immer so nach "das musste an die Scheibe, ´s ging nicht anders" ;-) aus. Ich hab eine in der Breite verstellbare PDA-Halterung, am mittleren Lüftungsgitter befestigt, da war schon mein VPA Compact II drin, da passt auch das P750 in der Eixo-Tasche bequem rein.

PhreakSoul: Hast Du schonmal TomTom benutzt? Klingt mir irgendwie nicht so ;-) Das P750-GPS heißt bei der Com-Port-Auswahl schon "GPS", und ne Baudrate hat man bei Tomtom noch nie eingestellt! Aber apropos Baudrate: was wäre denn die richtige, wenn man Programme nutzt, die da ne Eingabe erfordern?

PhreakSoul:

Zitat

In der Art wie Du sie beschreibst noch nie. Kling für mich stark nach Softwareproblem (falsche Einstellungen)

Was soll man z.B. bei TomTom großartig falsch einstellen?
    Entweder ´s geht, oder ´s geht nich! ;-)

Zitat

Du solltest das daher dringend mit dem mitgelieferten Destinator 7 und Location Courier erst prüfen. Tritt der Fehler da auch auf wende Dich am besten direkt an den Asus-Support.

Habs mit dem Travellog probiert, gleiches Ergebnis. Destinator ist mit zu lahm, da ist Tomtom um WELTEN schneller!

Allerdings hab ich das Gefühl, dass die genannten Probleme nach der Installation des "Bluetooth Hotfix Patch 3.0, Feature & Improvement:
    Improve Bluetooth stability & Performance" weg sind. Heute hatte ich keine Probleme, ich bin sogar der Meinung, dass man schneller "fixed" ist.

Hat zufällig jmd. nen Changelog zu dem Patch? Würde mich jetzt doch mal interessieren, ob da irgendne GPS-Änderung inclusive is. Für Unwissende: Was das GPS mit Bluetooth zu tun hat - bei vielen Anwendungen, auch bei TomTom oder Garmin, muss man das integrierte GPS als "anderes Bluetooth-GPS" einrichten.

Hatte von Euch schonmal einer Probleme mit dem GPS?
    Ich hatte jetzt öfter den Fall, dass ich bis zu 5-10 km weg war von der wirklichen Position, und dann in meinem Falle das Tomtom verrückt spielte, ich also z.b. mit "806 kmh" durch die Pampa flog. Aber auch Garmin oder Pathaway spinnen manchmal. Bis auf einmal stimmte irgendwann dann die Position. Bei meinem ext. Nemerix-GPS hatte ich solche Probleme nie. Der Fix dauerte zwar länger, aber wenns ging, dann stimmte es.