Beiträge von ReBastard

PhreakSoul:

Zitat

Seltsame Frage... Ei? War das richtig?

;), kennste nich? Das ist eine Abwandlung von "was nun?", eigentlich verbreitet in der IT-Branche, genauso wie "wie Kompass?" ;-)

Zitat

Schon mal unter Start\Einstellungen\Verbindungen\Netzwerkeinstellungen auf "Autom. erkennen" geklickt? Steht das Land auch auf "Germany" und der richtige Betreiber ist ausgewählt? GSM/3G-Netzwerke richtig konfiguriert? Schon mal ne andere SIM-Karte probiert? Und falls das alles nichts brachte: Schon nen Hardreset versucht?

Ich bin nich blöde! ;)
    Sicher hab ich hart resettet, alles korrekt eingestellt, ne andre SIM versucht, et cetera ;)

Auch alle Firmwares (Radio und die komplette letzte deutsche) brachten keine Lösung.

Hab jetzt ne Abholung veranlasst. Hoffentlich dauert die Rep., Austausch, was auch immer, nich so ewig, denn statt nem P750 ein Siemens SL42, was ich aus meiner Reserve derzeit verwende, is NICH der Hit, wenn man seit mehreren Jahren WM gewöhnt is ;)

Übrigens habe ich dieser Tage einen HTC Diamond in der Hand gehabt. Für seine 528 Mhz is das Gerät ganz schön lahm. Weiß nun nich, ob das an dem WM6.1 oder an dem Gerät an sich liegt. Sollte es am Leistungshunger von WM6.1. liegen, können wir uns frisch machen...

Um mal ein bissel von der Spannung, die bis zum Release von WM6.1. herrscht, abzulenken, mein P750 findet KEIN Netz mehr. Bin am Montag in ein Flugzeug gestiegen, vorher noch telefoniert, in München Handy wieder ein, seit dem ist RUHE und "kein Empfang" und "Suchen...". Bin nun auch wieder zurück, also es ist nicht so, dass mein Handy die "Bayernwelle" ;-) ignoriert. Was Huhn? Gleich zu ASUS schicken, oder Radio-/ Firmware noch mal drüber?

So. Nachdem ich mal hart resettet hab, stellte ich fest, dass dann der Ordner "MMS" da ist. Als ich jedoch dann meine ganzen alten SMS wieder als (SPB-)Backup-(Nachrichten only)-Restore einfügte, war der MMS-Ordner weg.

Hab dann mit dem Jeyo Mobile Companion (Spitzen-Programm, allerdings für PC) alle SMS gesichert, nochmal Hardreset und dann die SMS mit o.g. Tool wieder drauf. Jetzt hab ich sowohl meine alten SMS, als auch MMS-Funktionen... ;-)

Übrigens gibt es für unsere Freunde aus Singapur bereits WM6.1-Updates fürs P750, also wird auf die deutsche Version nicht mehr allzulange zu warten sein, hofft man...

Zitat

Du gehst unter Einstellungen -> Verbindungen -> Netzwerk und stellst Vodafone ein, dann ist alles tutti!

nope,
    1.) das steht schon drin
    2.) das hauptproblem ist, dass ich bei "messaging" keinen ordner "mms" habe!
    der installiert sich doch nicht von alleine nach, wenn man irgendeine verbindung erstellt!

welche firmware hast du drauf?
    ich hab die 4.8.2. GER_DE00 ab Werk drauf und ich vermute, dass da irgendeine *.cab, die den mms-ordner und die zugehörige konfig zur verfügung stellen würde, nach einem hardreset nicht installiert wird. ich hab mich mittlerweile soweit belesen, dass ich behaupte, dass bei der firmware davor das mms-zeug dabei war.
    ich hab mal an den asus-support geschrieben, mal sehn, was die sagen.

mms

Hat jemand mit dem P750 schonmal zufällig eine mms versandt oder erhalten (Vodafone)?
    Ich habe zwar alle Verbindungen (ISP, Proxy) soweit eingestellt, jedoch fehlt bei "Messaging" der "MMS"-Ordner, wüsste auch nicht, wie ich den herzu bekomme, bzw. MMS-Optionen einstelle.
    Hat da jemand nützliche Hinweise?

Zitat

Hat noch jemand ne aussage die auch passt und nicht auf vermutungen basiert?

Also pass auf: Die "Handyvorbereitung Bussiness mit Bluetooth-Schnittstelle", wie sie in der 1er-Zusatzaustattungsliste heißt, funktioniert SICHER mit dem P750, da das gleiche Protokoll wie für Bluetooth-Headsets verwandt wird und diese nachweisbar mit dem ASUS funktieren.

Zusätzlich ist es möglich, mit dem Bordcomputer durch das Telefonbuch zu blättern WENN es sich um ein "BMW-empfohlenes" Handy handelt.

Welche das sind, wieso, warum und überhaupt, steht hier

Da ist das ASUS nicht dabei, wohl aber andere WM6-Telefone. Die HTC-Smartphones sind unter Einhaltung von Hinweisen (siehe pdf) kompatibel. Allerdings gibt es weder für das ASUS noch die HTCs einen sog. "Snap-IN" Adapter, also einen "Ladeschalenadapter" für die Armlehne. Das heißt, Du kannst dein Handy nicht aufladen, ohne es an den Zigarettenanzünder anzustecken, was ja egal wäre, ein Kfz-Adapter ist ja beim P750 dabei. Alternativ kannste nach einer Schale für ein Telefon suchen, welches auch per "mini-USB" aufgeladen wird und mindestens so groß wie das P750 ist. Oder das Telefon individuell im Fahrzeug befestigen.

Ich hoffe, Du bist jetzt zufrieden. Und die Wahrscheinlichkeit, hier jmd. zu finden, der exakt diese Karre, ähem, dieses Auto ;) i.v.m. nem ASUS P750 und dieser Freisprecheinrichtung sein Eigen nennt, tendiert gegen Null! ;) Davon abgesehn hätteste diese Infos in nichma 2 Minuten auch selbst finden können, aber is schon ok ;)

jruß und easy!

[offtopic] Ein 1er BMW ist das gleiche wie ein Phaeton von VW --> ein Schuss in den Ofen! Wer sich nen 3er nich leisten kann, kooft nen 1er? Und wer sich nen 7er nich leisten kann, nen Phaeton, oder sitzt im VW-Vorstand? [/offtopic]