Beiträge von ReBastard

Zitat

wie Du den Hardreset am PC gemacht hast will ich unbedingt wissen, das muss ich patentieren! ;)

Lieber nicht, am Ende kommt es noch zu Diskrepanzen, die dergestalt ausarten! ;)

...musste ein wenig schmunzeln beim lesen!
    Aber da soetwas in unserem Thread noch nicht vorkam, hab ich noch Hoffnung...;)

Zitat

Vista? Wie Kompass? Weißt Du net dass das nix taugt?

...Wenn das Eis bricht, schon! ;)

Ich muss ob meiner Tätigeit Microsoft-OS-mäßig immer bissel auf dem laufenden sein,
    außerdem bekam ich Vista Ultimate gratis! Und nach ner Eingewöhnungsphase, in der ich meinem Umfeld öfter mal "-.-" signalisieren musste, wüßte ich auch nichts, was bei XP oder 2k (für den privaten Bereich) besser war!
    Das beste halbwegs aktuelle Microsoft-OS bisher war Server 2003, der läuft aber auf meinem Laptop mangels div. Treiber, die ich direkt vom Notebook-Hersteller nehmen muss, leider nicht. Und solange, wie ich keinen Server 2008 erhalte, was sich hoffentlich bald mal ändert, bleib ich bei Vista.

Bin leider trotz zigmaligem de- und installieren vom WMDC v6.0 und v6.1 noch keinen Meter weiter, außer der Erfahrung, dass die v6.0 ein "unbekanntes Gerät" mitbringt, wofür keine Treiber vorhanden sind, bei der v6.1. bringt sie Treiber mit.
    Auch ein Wechsel zwischen dem "WIDCOMM"-Bluetooth-Stack und dem "Windows-Stack" bringt nichts.

Ich glaube, ich mach noch mal die letze WM6.0 FW aufs P750, um sicher zu gehen, dass die Synchronisation damit auch nicht (mehr) funktioniert. Das ist für mich einfacher, als das Notizbuch neu aufzusetzen...

to be continued...

Zitat

Am PC: ActiveSync öffnen, Datei -> Mobiles Gerät -> <gewünschtes Gerät auswählen> dann Datei -> Mobiles Gerät entfernen

Hab ich im "Windows Media Device Center" , was das Active Sync-Äquivalent für Vista ist, längst gemacht, ferner ist bei ner Neuinstallation o.g. Software, von der ich berichtete, standardmäßig keine Partnerschaft vorhanden ;)

Zitat

Am P750: Start -> Programme -> ActiveSync -> Menü -> Optionen -> <PC auswählen> -> Löschen

Da ich mit dem WM6.1 noch nie einen Sync-Partner hatte, sind die Optionen "ausgegraut"/deakt4t.

Kurzum: Beides ist nicht des Rätsels Lösung.

Zitat

Die Lösung! *scnr*

"Was Huhn wie Kompass" bei Google eingegeben und den ersten Treffer verlinkt? ;)
    Nichts desto weniger aber ein lesenswerter Artikel!

Übrigens kann ich seit dem WM6.1-Update das Telefon nicht mehr synchronisieren, weder über Bluetooth, noch über Kabel. BT-Partnerschaft besteht, Laptop bietet "Active Sync"-Dienst an, P750 erkennt auch, dass der Dienst angeboten wird, die eigentliche BT-Verbindung kommt auch zustande. Firewall an/ aus hat keinen Effekt, Neuinstallation vom WM-Devicecenter (incl. Treiberupdate) auch nicht. Am PC, mit welchem vor dem Update (und vor der Reparatur ;) ) synchronisiert ward, wurden bis auf die Neuinstallation vom WMDC keine Änderungen vorgenommen.
    Beim P750 passiert beim Start von Active Sync nach "über BT verbinden" außer "öffnen des Anschlusses" / "Benutzerinformationen gültig" / "Verbunden" in der Statusinformation NICHTS, nichtmal ne Fehlermeldung.
    Auf dem PC passiert ebenfalls NICHTS.

Ich tippe ja stark darauf, dass es am PC liegt, aber das gestehe ich mir nicht ein, weil ich keinen Bock habe, das gesamte System neu aufzusetzen...

Wie Kompass? ;-) bzw. was Huhn? ;)

Eine Zusatzapplikation wie "Magicall" , die eingehende Anrufe aufgrund von persönlichen Regeln filtert, haste nich aktiviert, oder? Besteht Dein Problem, wenn der Fehler "aktiv" ist, bei jedem eingehenden Anruf, oder nur von welchen, die nicht in Deinen Kontakten sind?

Allgemein würde ich einen Hardreset empfehlen.

Und bei den Wortvorschlägen wär es gut, wenn Du uns erstmal Deine Eingabemethode verrätst (XT9, Tastatur, Transscriber, was auch immer)
    Meines Wissens kann man nur bei "XT9" und evtl. Transscriber / Buchstabenerkennung zwischen Englisch und Deutsch wählen.

Zitat

Np, hab nur 15 min meiner kostbaren Zeit verschwendet

...genau, 16 waren dann aber zuviel, um noch auf meine PN zu antworten ;-)
    Aber es hat ja ein anderer das selbe Problem öffentlich gemacht, also DANKE,
    trotz

Zitat

Warum machste Deines auch kaputt!

und ähnlicher Sachen ;)

ne Regel in der Foren-Software, oder eine vom Forumadmin erstellte.
    Naja, is auch Wurst.

Mein Handy is grad geliefert worden.

Diagnose: CPU-ERROR
    Folgende Teile hamse laut Lieferschein gewechselt: "P750/G/MAIN_BD/WWE/THAI"
    und "PEGASUS PRO FPC GSM ANTENNA"

Und mein Gedanke gestern war nich verkehrt, ob "Pfuscher!"
    Siehe Bilder, das war DEFINITV vorher nicht!

Wohl zuviel Zeuch nebenbei geraucht auf der Amsterdamserstraat, oder watt?
    ICH würde ja da nochmal hinschreiben, dasse ne neue Kameraabdeckung vergessen haben. Seht Ihr ähnlich oder? Wenn ich das Ding mal wieder verkaufen möchte, und das sieht aus, als hätte ich erbärmlich versucht, das Gerät zu öffnen, ich weiß ja nicht...

Also ich seh mit nem stinknormalen Firefox 3 Windows 32-bit based sowie dem IE7 auch 2 Punkte! Das liegt nicht am Browser, sondern daran, dass irgendein schlauer Kopf ne Regel gemacht hat , dass hinter "EMails" automatisch ein Punkt eingefügt wird. Ne andere Erklärung gibts eigentlich nicht. Editiere doch nochmal und lass Deinen Punkt weg! ;-)

Zitat

Ich rate dringend davon ab mit einem anderen Tool als mit dem ausgeliefertem Programm ein Backup zu erstellen!

Auch, wenn mich PhreakSoul möglicherweise steinigt ;), ich befinde das beiliegende Backuptool für das schlechteste von allen derartigen Appz, die ich bisher in den Fingern hatte. Sunnysoft, Sprite und SPB sind da mit ihren Lösungen weiter! Allgemein sollten imho solche Tools nur für den abslouten Notfall bzw. als Sicherheits-Backup dienen. Für ein vorher geplantes Backup würde ich zu "Jeyo Mobile Compagnon" für die Nachrichten greifen, und nach einem Hardreset bzw. einem Versionswechsel von WM grundsätzlich alles neu machen. Kommt ja nicht allzuoft vor, normalerweise.

Ich hab 1.) die Erfahrung gemacht, dass ein Vollbackup eines "frischen" WM mit allen persönlichen Appz meistens veraltet ist, wenn mans braucht, da dann irgendein Zusatzprogramm (ich denke mal, KEINER von uns lässt das P750 so, wie´s ab Werk ist) in einer neuen Version zur Verfügung steht und 2.) Ein Backup eines schon ne Weile laufenden Systems genau den gleichen Effekt hat wie beim äquivalenten Zustand eines Windows-PCs - nämlich den, dass man ein "zugemülltes" System sichert, was ich für sinnlos befinde.

Und PhreakSoul hat Recht, ein Vollbackup eines WM6.0 auf ein WM6.1 zu spielen geht SICHER schief.

So, nach 8 Tagen warten hat der Reparaturstatus (mein Gerät fand kein Mobilfunknetz mehr) meines P750 beim ASUS-Service von "Waiting" heute gleich alle anderen (repairing, final testing, packing, shipping, finished) an einem Arbeitstag geschafft, was bei mir als ersten Gedanken "PFUSCHER!!!" auslöste ;)

Mal sehen, vielleicht bekomme ichs morgen wieder, dann wird der Schritt "final testing" noch mal GEWISSENHAFT durchgeführt... ;)

urukai: Eigentlich sind doch beim P750 in-ear-Kopphörer dabei? Auch, wenn ich diese richtig SCHLECHT finde, sowohl vom Klang, als auch von der Kabelführung. Falls Du für einen Kopfhörerkauf ca. 90 € über hast, könnte ich das Sony DR-BT20NX - Bluetooth-Stereo Headset empfehlen. Damit kannste sowohl Musik hören, als auch telefonieren, und das alles kabellos und einem Spitzenklang inclusive.