Beiträge von ReBastard

Zitat

1.GPS: Wie funktioniert das GPS?

es ermittelt anhand von mindestens 3 signalen verschiedener gps-satelliten deinen standort im gradnetz der erde. weitergehende details bei wikipedia ;)

Zitat

Ist es kostenfrei?

ja!

Zitat

Muss ich extra Software installieren und gibt es (brauchbare) kostenlose Software?? Muss ich ins internet eingeloggt sein?

müssen musst du gar nichts, zumal beim P750 eine navisoftware, destinator, beiliegt. eine software, die gelaufene/ gefahrene strecken aufzeichnet und die du dann nach z.b. google earth exportieren kannst, ist auch im lieferumfang enthalten
    Normalerweise musst du nicht ins Internet. Bei "google maps mobile" (o.s.ä.) jedoch schon, da es die karten/ sat-bilder von google holt. aber da gibts alternativen, die ohne internet auskommen. zusammenfassend ist zu sagen, dass es UNMENGEN an software für windows mobile gibt. da ist zwar viel mist dabei, aber auch viel gutes zeug. ansonsten siehe 5. !

Zitat

2.Wlan: Gibt es einen vpn clienten? in der uni bräuchte ich diesen nämlich...ansonsten um wie viel prozent verkürzt sich die akkulaufzeit bei wlan empfang?

Da kann ich nichts dazu beitragen, ich musste an meiner uni nur ein zertifikat installiern und einen proxy setzen, dann gings. und akku hält max. 1 tag, wenn du es nich übertreibst mit wlan. nach schätzungsweise max. 2 stunden dauersurfen ist der akku leer, behaupte ich jetzt mal.

Zitat

3.Kartenleser: Liest er microsdhc karten? Bis zu wie viel GB?

Ich hab eine 8 gig drin, größere gibts glaube noch gar nicht ;)

Zitat

4.Akku: Was sind realistische laufzeiten? Bei durchschnittlicher Nutzung...

wenn du mit durchschnitt bissel telefonieren, wlan zum mails abrufen, bt für ein stereo-headset und bissel gps-spielen meinst, 1 tag, maximal 2.

Zitat

5.Zusatzprogramme: Welche sind ein must have und welche sinnvoll? Was kosten sie? bzw sind sie kostenfrei? Funktionieren meine win mobile 5.0 Programme von meinem xda neo?

also ich nutze tomtom 7 als navigation, weiterhin pocket plus von spb, diary von spb, gentimer als countdown/stoppuhr/was auch immer, pocketmusic als mp3-player. ist aber alles glaube nicht umsonst ;) :D schick mir mal ne pn!
    und die meisten programme, die unter wm5 liefen, laufen auch auf wm6/6.1.
    allerdings gibt es doch da mittlerweile sicher von allem aktuellere versionen.

Zitat

6.Vor allem an die leute die das Gerät schon länger in gebrauch haben...wie siehts mit der verarbeitung im dauertest aus? ist es immer noch gut verarbeitet oder gab es viele Probleme?

bei mir fiel nach 6 monaten die gsm-antenne aus, ich musste es einschicken, danach hatte die hintere abdeckung kratzer, die ich reklamierte, daraufhin bekam ich eine andere abdeckung, wo schon eine ecke abgebrochen war. kannst mal paar seiten vorblättern, dann kannste dir die bilder der pfuscherei anschauen. bin noch am diskutiern mit asus ;). den service kann ich auf keinen fall empfehlen.
    aber sonst ist das p750 qualitativ hochwertig. auch das windows läuft super.

gibt es eigentlich ne möglichkeit, audionotizen (also eine notiz mit sound drin ;)), als wav oder mp3 zu exportieren?
    unter wm5 ging das schon auf dem telefon, unter wm6 und 6.1 leider nicht, da kann man nur die ganze notiz als pwi exportieren.

Langsam hab ich die Faxen dicke!

P750 ist wieder da, diesmal mit einer Abdeckung, die so aussieht:

daraufhin sandte ich an ASUS folgendes:

Mal sehen, ob sie jetzt langsam mal den Ernst der Lage erkennen...

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die zweite Kamera, die für Videotelefonie gedacht ist, noch irgendwie anders zu verwenden? Hab heute das zweite WM6-Handy gesehen, wo man mit dieser auch Fotos machen kann, wenn auch mit geringerer Qualität. Allerding wählt man da im Kamera-Modus diese zweite Kamera aus, beim P750 gibt es diese Einstellung nicht.

...da offensichtlich niemand mein Leid mit mir teilen möchte ;), anderes Thema:

kann das sein, dass das WM6.1 auf dem P750 EINIGE Bugs hat?
    Speziell im "SMS/ Messaging"-Bereich? Weiterhin bei der xt9-Eingabe? (Wenn man ein Wort eingibt, was das Wörterbuch nur zum Teil kennt, und dies vervollständigen möchte, muss man das ganze Wort neu eingeben, sonst ersetzt es die ersten, richtigen Buchstaben durch zusammenhanglose Zeichenketten)
    Außerdem habe ich den Messaging-Bereich mit dem ASUS-Tool vorm Update gesichert und danach wieder zurückgespielt. SMS sind alle wieder da, die vorherigen E-Mail-Konten allerdings nicht. Allerdings kann ich jetzt die E-Mailkonten nicht mehr unter dem alten Namen einrichten -Konto existiere schon- .

Alles in allem kommt es mir, wie vor Monden bereits befürchtet, vor, als sei das WM6 im Vergleich zum WM6.1 wesentlich schneller gewesen.

Zitat

"Sehr geehrter Herr Ba....,
    vielen Dank für die Bilder.
    Leider besteht keine Möglichkeit Ihnen einen Ersatz für das Gehäuse zukommen zu lassen.
    Das Gerät kann aber abgeholt werden, damit die beschädigten Teile für Sie kostenfrei ausgetauscht werden.
    Bitte teilen Sie mir einen Termin mit, wann das Gerät abgeholt werden kann. ..."

-.- !!!

Da bin ich wieder 2 Wochen mit diesem )* TOP-Gerät unterwegs...
    Nur aufgrund der Pfuscherei bei ASUS! Fehln mir die Worte!

)* Quelle des Bildes: focus-online / www.focus.de

gesehn hab ichs noch nich, ich beschäftige mich in den nächsten 1,5 Jahren auch nicht so intensiv mit anderen WM-Smartphones, sonst mache ich mich nur nervös ;).

Eines ist jedoch fakt: das nächste soll alle Funktionen haben, die das P750 hat, plus einen DVB-T-tuner, und nicht dicker sein als das P750. All dies in einem Gerät, was in die Hosentasche passt, gibt es m.E. bisher nicht.

Quatsch, ich fand es nur lustig, zu sehen, dass es auch eine andere Seite von Dir gibt, die im Gegensatz zu zeitnaher, seriöser und kompetenter Hilfe steht, welche Du in diesem P750-Thread an den Tag legst.

Na, das geht runter wie Oel, was? ;)