Beiträge von ReBastard

Hallo Cambaz,

der HD2 kann bis auf das Multitouch durch das kapazitive Display nichts, was nicht auch der HD könnte. Es sei denn, du willst wirklich die Hardware mit z.b. dem Playstation-Emulator ausreizen, die Spiele laufen nur auf dem HD2 wirklich flüssig, auf dem HD nicht. Mit dem originalen WM6.1-ROM und dem TF3D sieht die Oberfläche gegenüber einem HD2 mit 6.5 und Sense ein bissel gealtert aus, und man muss je nach Konfiguration beim HD mehr klicken/ tippen, als beim HD2. Es gibt aber die Möglichkeit, auf den HD ein custom-ROM zu flashen, was dann genau die gleiche Oberfläche wie der HD2 hat. Ich habe aber nach Proben von diversen ROMs wieder das originale drauf, weil bei den inoffiziellen immer irgendetwas, was ich brauche, nicht funktioniert. Entweder geht das Syncen per BT nich, oder sind die a2dp (Bluetooth-Audio, ich hab ein kabelloses Stereo-Headset) -befehle mit dem Mediaplayer statt mit dem HTC-Player verknüpft, irgendwas passt mir immer nicht.
    Nicht zuletzt sind die WM6.5-roms für den HD ggü. dem originalen auch sehr langsam.

Kurzum: wenn mir der HD2 zu teuer wäre, und ich könnte für nen "guten preis" nen hd1 bekommen, würde ich zuschlagen. auch mit dem guten gewissen, das der akku des hd länger durchhält als der des hd2 ;)

Ich hab an Zusatzsoftware Resco-Explorer, ThumbCal, TomTom, g-alarm, g-watch, garmin, resco photo-manager, midomi, s2u2 u.a. drauf, dazu noch paar Spiele, und hat so Konfig-Sachen wie gsen/ g-konfig, ssmaho sowie die fingerkeyboard-tastatur. Ich bin auch nach nem Jahr Touch HD noch rundherum zufrieden damit. Das es mittlerweile von den Leistungswerten und der Usability mit dem HD2 ein besseres Gerät gibt, damit kann ich noch mind. ein weiteres Jahr leben, und wenn bei dir für das subjektiv bessere Gerät eh kein Geld da is, gibts eigentlich keine Fragen mehr. Du schreibst leider nicht, was du aktuell für ein Gerät hast, das wäre vllt. noch mal eine Diskussion wert, ob der HD nun so viel besser als dein jetziges ist!

Ich kann den HD von meiner Position aus uneingeschränkt empfehlen.

Ich muss schon ein bissel schmunzeln, dass selbst Du jetzt das Gerät wechselst! ;)
    Haste bei areamobile das Vergleichsvideo vom X1 vs. Touch HD mal gesehn?
    Ich bin mit dem Touch HD sehr zufrieden. Ich persönlich find das X1 nich mehr so ganz zeitgemäß, schon der überstehende Rahmen (erhöht zum Display) issn Fusselfänger. Davo abgesehn: hatte das P750 nich auch nur nen 2,5mm Klinke?
    Der HTC-USB-Anschluss sieht zwar übrigens bissel anders aus, es passen aber normale mini-USB-Kabel rein. Der HD hätte übrigens auch 3,5mm. Musses wirklich unbedingt eins mit Hardware-Keyboard sein? Von den neuen HTCs wie Diamond 2 und Pro 2 würd ich eher Abstand nehmen, das Touchflo / Manila 2 ist der absolute Kotz, wenn man WM ohne Aufsätze kennt, ans Touchflo 1 des HDs kammer sich noch gewöhnen und auch den alten Heute-Screen mit einbinden. Der erste Touch Pro wäre mir persönlich zu dicke. Klar is der g-Sensor Spielerei, aber mit paar Zusatztools auch ganz nützlich, z.b. wenn man durch Gesten Programme starten, den Wecker ausschalten, uvm kann. Wie gesagt, wenns nich unbedingt ein Hardware-Keyboard sein muss, schau Dir mal nen HD an, auf quer ist der Bildschirm genausobreit wie die Tastatur des X1! Ich hab auch mal beide Geräte da gehabt, ich häng mal ein Bild an. Den Bildschirm (ohne Zusatzapps) nur mit der Tastatur drehen zu können, wäre für mich mittlerweile eher n K.O.-Kriterium und das mit den Panels ist meiner Meinung auch nicht die Funktion, die nem WM-Handy noch gefehlt hat...

Zitat

Original geschrieben von Effe
    Ist deine Meinung, hab TomTom 7 auch mal ausprobiert und muss saggen an Igo8 kommt es nicht ran.

Das Problem auf meinem P750 war, dass iGo nur einmal zu starten ging, beim zweiten Mal hing sich der ganze PPC auf. Erst nach nem Softreset gings wieder 1x. Das war der Grund, warum ich letztendlich immer noch bei tt7 bin. Außerdem find ich die "Kartenaktualisierungsfreqenz" bei iGo bissel dürftig, ich bin der Meinung, neue Tomtom-Mappen gibts mehr als 4 pro Jahr. Von Gimmicks wie z.B. Bully-Stimme und co. mal ganz zu schweigen, sowas hab ich für iGo nicht gefunden.

Ne Hardware-Tastatur unter dem Bildschirm hat nur noch ein Ipaq (Nummer hab ich jetzt nicht im Kopf), der in etwa zeitgleich mit dem P750 erschien, alle anderen aktuellen (HTC Touch pro, HTC S740, SE X1 haben die Haupttastatur ausziehbar an der Seite.

Übrigens hab ich mich für das HTC Touch HD entschieden, bin auch bis auf ein paar Kinderkrankheiten zufrieden damit.

Nur mal kurz zwischendurch, ehe ich mir alles durchlese: Tag allerseits, ich bin der neue hier, der bisher ein ASUS P750 hatte, dieses nach 10 Monaten erfolgreich gewandelt (zu Recht! ;)) und dafür ein HD genommen hat.

Edit: Ich hab mir grade mal die letzen 3-4 Seiten durchgelesen und hätte schon dazu paar Anmerkungen!

1.) Naviprogramm: Wer schonmal Tomtom bei nem normalen QVGA-PDA benutzt hat, und damit zufrieden war, bekommt bei Tomtom 7 (VGA-Version) auf 800x480 erstmal ein Auge! ;)
    War zumindest bei mir so, ich kenne auch die meisten anderen Naviprogramme (Garmin, Destinator, Igo, Navigon, etc. pp), bisher hat mich aber immer irgendwas an denen gestört (keine anderen Stimmen, keine Blitzer, ewig keine aktuellen Karten, umständlich zu bedienen, usw.) , so dass ich bei Tomtom bleibe.

2.) Als Tasche hatte ich schon beim P750 eine Bi-Colour von Eixo, die hab ich auch fürs HD wieder genommen.

3.) Es fragten welche, wann bei div. Providern das HD als vergünstigtes Telefon verfügbar ist: Zumindest bei Vodafone lohnt es sich definitiv nicht mehr, bei einer Vetragsverl. ein Handy zu nehmen, erst recht kein teures!

4.)Hat von Euch zufällig einer ein BT-Stereo-Headset?
    ich hab das Problem, dass vor meiner Änderung die Befehle vom Headset nicht immer gingen, und nachdem ich den HTC-Player im Touchflo-Musik-Tab zu Pocketmusic geändert hab, funzt das Playersteuern mit dem Headset gar nicht mehr, stattdessen geht der Windows-Mediaplayer auf ;)
    Es gibt zwar ein Tool, womit man die Befehle manuell einstellen und auf einen Player der Wahl legen lann, aber dieses Tool crasht auf meinem HD.
    Falls da jemand weiter ist als ich, ich hab ein offenes Ohr für sowas.

Ich könnte das tf3d ja auch ausschalten, aber ich will mir nicht vorwerfen lassen müssen, die neue Technik nur deswegen blöd zu finden, weil ich damit nicht klarkäme ;).Ich fand den normalen Homescreen besser, weil ich den ganzen Schirm voller nützlicher Plugins (Pocketplus und Diary von SPB) hatte, aber ich hab mittlerweile ne Lösung gefunden, neben dem tf3d-Home wenigstens noch nen Extra-"Old-Style" - Homescreen zu haben, den ich mit nem Softbutton erreiche und dort meine "gewohnten" Heute-Plugins drin hab.

Soweit erstmal, Jruß ReBa

Auf eine Antwort von Asus wieder zu antworten, ging bei mir ins leere, man kommt besser, einen neuen Supportfall aufzumachen, denn den MÜSSEN die bearbeiten.
    Bzw. es kommt auch darauf an, welche Art des Supports man benutzt. Es gibt ja das www-formular, wo man nur 300 Zeichen und keine ä/ö/ü/ß eingeben kann, da bekommt man im Idealfall direkt ne RMA-Nummer, und es gibt noch die Variante "E-Mail" glaube, wo man ein anderes Formular ausfüllt und danach dieser Fall auf einer Webseite einsehbar ist.

Einer von denen rief mich auch mal zurück, als ich unmissverständlich um einen Rückruf bat. Dabei wurde die Rufnummer übermittelt, wenn Du willst, schick ich die Dir, bzw. poste sie hier.

Und bezüglich Wandelung: Wenn das Gerät zweimal erfolglos repariert wurde, bist Du rechtlich in der Lage, das Gerät zurückzugeben und die Kohle wieder einzusacken. Ich hab mich auf § 323 i.V.m. §440 BGB berufen. Kannst Dir diese im www ja mal durchlesen, ob die für Dich zutreffen.

Ich finds nur komisch, dass ich NIE Probleme mit Lautsprecher oder Telefon hatte.
    Bei mir fiel nur mal die GSM-Antenne aus. Was jetzt der Defekt ist, interessiert mich nun nicht mehr, aber es scheint nicht der Lautsprecher zu sein ;)

Mal wieder aktuelle Berichte von meiner Seite:
    Der ASUS-Service hat auch diesmal ganze Arbeit geleistet, er hat nämlich die zerkratzte Abdeckung erneuert. Allerdings vergessen, den Defekt zu reparieren, der Grund der neuerlichen Einsendung war. Ich habe also das kaputte P750 mit einer neuen Abdeckung funktionsuntüchtig zurückbekommen, ich hab mich schon gewundert, dass das Teil nach 7 Tagen schon wieder da war. Wozu die einen Status "Final testing" haben, werden die wohl selbst nicht wissen...

Jedenfalls hatte ich nun endgültig die Faxen dicke, ne Mail an Amazon mit allen Einzelheiten meiner P750-Historie gesandt, nach "Wandlung" angefragt und bekam ein paar Stunden später die (so von mir nicht erwartete) Antwort:

Zitat

Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Mängel nehmen wir den Artikel zurück. Wir werden bei Eingang der Ware eine Erstattung des Kaufpreises auf die in der Bestellung hinterlegte Kreditkarte veranlassen.

Respekt, das ist mal wirklicher Kundenservice!!!

Mal sehen, ob der Ersatz ein X1 oder ein Omnia wird, oder ob ich auf das Touch Max 4G warte, aber eins ist fakt: NIE WIEDER ASUS! Das P750 an sich war die 10 Monate in meinem Besitz ein gutes Handy, aber der Reparaturservice ist zum kotzen!

Braucht jemand eine Eixo-Tasche fürs P750? ;)

Schönes WE!