Beiträge von Elke2002

stanglwirt: Jo, ich gucke morgen mal, was man im Sharp UX P400 überhaupt einstellen kann... :D

flashhawk: Ok, das wäre die mögliche "Notlösung", habe grad mal eine kostenlose Sipgate-Nr beantragt. Aber eigentlich würden meine Eltern lieber, wie bisher, alles auf einer Nummer empfangen...

Es wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, dass Fritz nicht erkennt, ob ein Fax einging oder ein Anruf von einem Menschen angenommen wurde?

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja wirklich keine Lösung, aber ich probiere es trotzdem mal...

Konfiguration ist folgende:

- Fritzbox 7360
    - Voip, eine Leitung / eine Rufnummer, Anbieter EWEtel
    + altes Faxgerät an Fon1
    + Fritzfon MT-F via Dect

Problem:

Wenn meine Eltern nicht da sind, lassen die Anrufer es meist so lange klingeln, bis das Fax rangeht.
    Und dadurch "denkt" die Fritzbox, es hätte jemand den Anruf angenommen.
    -> Am Fritzfon wird kein Anruf in Abwesenheit angezeigt (außer der Anrufer legt auf, bevor das Fax rangeht).

Frage: Wie bekomme ich es hin, dass beide Geräte an der Fritzbox angeschlossen sind und trotzdem Anrufe in Abwesenheit durch blinken und Symbol am Fritzfon in jedem Falle signalisiert werden?

Ergänzung: Die passive Faxweiche bringt ja bei voip nichts? Meine Eltern hatte sich extra neu das Fritzfon angeschafft, um wieder Anrufe in Abwesenheit im Display angezeigt zu bekommen (ging mit neuester Fritz-Software und altem Gigaset nicht mehr). Sie möchten eigentlich keine weitere Rufnummer zum Faxen dazubuchen. Eine Möglichkeit, die Länge des Klingelns einzustellen, bis das Fax rangeht, habe ich nicht gefunden?

Als Notbehelf (da das Fax eher selten genutzt wird), haben sie nun einfach den Faxstecker aus der Fon1-Buchse gezogen, und dieser und wird nur bei Bedarf eingesteckt. - Aber das ist ja auch ziemlich unelegant...

Vllt gibt's ja noch Ideen? :)

Re: Re: Ich muss mal Dampf ablassen! ;-)

Hi!

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich fürchte letzteres ;).

Hm... :D

Zitat

Wenn du auf "Antworten" geklickt hast, dann links oben auf den Pfeil "Antwort im eigenen Fenster".

Ja, aber das ist mir genau ein Klick zu viel!

Zitat

Und ich gehe mal davon aus, dass du die "Vollbildansicht" als Standard eingestellt hast (auch wenn es eigentlich keine echte Vollbildansicht ist :))

Ja, so ist es...

Zitat

Ja. Mir auch. Wird nicht wiederkommen.

:(

Zitat

Da geht es wohl um von Google erkannte Signaturen bzw. zitierte Mails. Trifft leider nicht so genau, bei mir fehlt öfters exakt der Name nach dem Gruß.

Ja, ich habe beide Fälle: Grußformel fehlt oder "richtiger" Text fehlt bei längeren Mails.

Zitat

Das habe ich nicht. Aktualisiere mal die Seite... (?)

Mache ich ja dauernd, aber auch das ist mir ein Klick zu viel und müsste imho einfach von alleine richtig dargestellt werden. ;)

Ich bin halt eigentlich zu gmail gewechselt, um auch geschäftliche Accounts von überall und jedem Gerät schnell und effizient abarbeiten zu können. Und das sind halt mehr als nur 3 Stück am Tag... Da nerven die Verschlimmbesserungen mich schon ziemlich...
    Und in diversen Foren-Anfragen sieht es leider so aus, als hätte Google auch kein Interesse daran, was zu verbessern. :/

Ich muss mal Dampf ablassen! ;-)

Also, ehrlich gesagt wundere ich mich etwas darüber, dass es hier so ruhig ist... ;)
    Entweder nutzt kaum jemand gmail direkt über's Web-Interface, oder ich bin eine der wenigen, die finden, dass gmail seit dem letzten Update kaum noch vernünftig nutzbar ist?!

Was mich am meisten stört: Wenn ich auf eine Mail antworte, kann ich dies nur in einem super unübersichtlichen Mini-Fensterchen tun (wo man weder komfortabel mehr als 2 Zeilen schreiben kann noch die zitierte alte Mail lesen oder editieren ohne ewig zu scrollen)... :mad:

Oder gibt es einen Workaround, dass ich wenigstens so ein großes Fenster hinbekomme, wie, wenn ich beim Neu-Verfassen einer Mail auf "Strg + Schreiben" klicke?
    (Also so, dass ich zumindest den Betreff + meine Absender-Adresse direkt sehen und ändern kann, ohne tausende Klicks auf irgendwelche versteckten Funktionen?!)

Wo ich schon am Nörgeln bin (vielleicht habe ich die Lösung dafür ja einfach bisher übersehen):
    - Die Funktion, dass man per Rechtsklick eine Vorschau aktivieren kann, fehlt (nicht nur) mir schon seit einer Weile!
    - Es nervt tierisch, dass Google einfach Mails kürzt (und man unten auf die 3 Punkte klicken muss, um sich längere Mails vollständig anzeigen zu lassen). - Warum überlässt Google es nicht mir, ob ich dies wünsche oder abstellen möchte? Was ist da der Sinn?! :confused:
    - Bei mir dauert es ewig, bis er sich merkt, welche Mails ich z.B. angehakt und als gelesen markiert habe. Die Haken bleiben noch so lange, dass ich diese Mails oft bei Folge-Aktionen (insbesondere, wenn ich eine(!) Mail als Spam markieren möchte), dann auch noch allesamt in den Spam-Ordner verschiebe.
    Da ist imho viel zu viel unnötiger Technik-Schnickschnack verbastelt, der die eigentlich wichtigen Grund-Funktionen eines E-Mail-Anbieters behindert!

Ich würde ja sonst zur Not zur einfachen html-Ansicht wechseln, aber dort fehlen dann wieder wichtige Funktionen, wie die Wahl der Absender-Adresse....

Meint Ihr, es besteht Hoffnung, dass Google die Verschlimmbesserungen wieder halbwegs zurechtbiegt?
    Ich möchte eigentlich ungern mal wieder den E-Mail-Anbieter wechseln!

Zitat

Original geschrieben von mengling
    gibt es eigentlich irgendwo seiten bei denen man sich gegenseitig kunden werben kunden angebote machen kann bzw. "ich möchte jemanden werben" . in den foren ist das ja meistens verboten, aber es kann ja sein, dass durchaus beide seiten was davon haben.

Da Du hier im Abo-Thread postest, nehme ich an, es geht Dir auch um Zeitschriften-Abonnements, wenn Du von Kunden-Werben-Kunden sprichst?
    Frage: Was genau soll der Vorteil sein? - Denn der einzige Anbieter, der mir spontan einfällt, wo der Werber auch selber Abonnent sein muss, ist Stiftung Warentest (bzw. Finanztest)... - Oder worauf willst Du mit Deiner Frage hinaus? :)

Hi crooks, ich habe grade extra noch mal nachgefragt: Der von Dir festgelegte Lieferbeginn hat keinen Einfluss auf die Zahlung. D.h. wenn Du heute per Bankeinzug bestellst, wird heute oder morgen das Geld eingezogen. Je nachdem, wie lange Deine Bank braucht (idR. max. 3 Tage), wird dann der Gutschein per Post losgeschickt, sobald das Geld beim Leserserservice ist.
    Also sollte das max. 1 Woche dauern. :)

Jo, die Gong und Gong-Digital gibt's grade für Minus 1 € bzw. 1,60 € effektiv. :)

Der BestChoice-Gutschein kommt vom Dt. Post Leserservice relativ zügig nach nach Zahlungeingang, allerdings per Post / Papier-Brief (da muss man immer etwas aufpassen, um ihn nicht für Werbung zu halten ;) ).
    Wenn Du also per Bankeinzug zahlst, sollte Ende November locker hinkommen!

Günstigste TV-Zeitschrift mit Bargeld: HÖRZU für 7,40 vom Onlinekiosk (oder für 4 € mit Amazon-Gutschein von Burda).

Die TV Movie gibt's für eff. 7 € oder TV Spielfilm für eff. 9,60 € mit Universalgutschein vom Leserervice (5 € Universalgutscheincode nicht vergessen und Gratismonat bei Bankeinzug). :)