Ich muss mal Dampf ablassen!
Also, ehrlich gesagt wundere ich mich etwas darüber, dass es hier so ruhig ist...
Entweder nutzt kaum jemand gmail direkt über's Web-Interface, oder ich bin eine der wenigen, die finden, dass gmail seit dem letzten Update kaum noch vernünftig nutzbar ist?!
Was mich am meisten stört: Wenn ich auf eine Mail antworte, kann ich dies nur in einem super unübersichtlichen Mini-Fensterchen tun (wo man weder komfortabel mehr als 2 Zeilen schreiben kann noch die zitierte alte Mail lesen oder editieren ohne ewig zu scrollen)... :mad:
Oder gibt es einen Workaround, dass ich wenigstens so ein großes Fenster hinbekomme, wie, wenn ich beim Neu-Verfassen einer Mail auf "Strg + Schreiben" klicke?
(Also so, dass ich zumindest den Betreff + meine Absender-Adresse direkt sehen und ändern kann, ohne tausende Klicks auf irgendwelche versteckten Funktionen?!)
Wo ich schon am Nörgeln bin (vielleicht habe ich die Lösung dafür ja einfach bisher übersehen):
- Die Funktion, dass man per Rechtsklick eine Vorschau aktivieren kann, fehlt (nicht nur) mir schon seit einer Weile!
- Es nervt tierisch, dass Google einfach Mails kürzt (und man unten auf die 3 Punkte klicken muss, um sich längere Mails vollständig anzeigen zu lassen). - Warum überlässt Google es nicht mir, ob ich dies wünsche oder abstellen möchte? Was ist da der Sinn?! :confused:
- Bei mir dauert es ewig, bis er sich merkt, welche Mails ich z.B. angehakt und als gelesen markiert habe. Die Haken bleiben noch so lange, dass ich diese Mails oft bei Folge-Aktionen (insbesondere, wenn ich eine(!) Mail als Spam markieren möchte), dann auch noch allesamt in den Spam-Ordner verschiebe.
Da ist imho viel zu viel unnötiger Technik-Schnickschnack verbastelt, der die eigentlich wichtigen Grund-Funktionen eines E-Mail-Anbieters behindert!
Ich würde ja sonst zur Not zur einfachen html-Ansicht wechseln, aber dort fehlen dann wieder wichtige Funktionen, wie die Wahl der Absender-Adresse....
Meint Ihr, es besteht Hoffnung, dass Google die Verschlimmbesserungen wieder halbwegs zurechtbiegt?
Ich möchte eigentlich ungern mal wieder den E-Mail-Anbieter wechseln!