Ist zwar OT, aber möglicherweise hast Du eine Flash-SMS von einem 'Scherzkeks' erhalten? :p
Viele Grüße - Elke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist zwar OT, aber möglicherweise hast Du eine Flash-SMS von einem 'Scherzkeks' erhalten? :p
Viele Grüße - Elke
JAAAAA, die 40 € sind da!!!
Yuhuu, habe grade meinen Kontostand abgefragt - und was sehe ich bei "Ihre vorgemerkten und noch nicht gebuchten Umsätze "?
40 € von Ökoprinz
Hatte am Freitag noch mal da angerufen und Druck gemacht, weil mir ja gesagt worden war, dass die Überweisung am Freitag davor rausgegangen war, und ich eigentlich davon ausgegangen war, dass Überweisungen nicht länger als eine Woche dauern würden.
Mir wurde noch mal zugesichert, dass meine Überweisung tatsächlich rausgeschickt worden war :confused:
- Naja, und nach nur 11 Tagen ist das Geld dann auch endlich angekommen ...
:top: Also, so'n Handy für lau hat doch was (wenn auch mit einiger Wartezeit verbunden)?!
Wie sieht's bei Euch aus ??
Viele Grüße - Elke
Ja, diese komische Mail habe ich auch bekommen - direkt nach meinem Telefonat. - Ich nehme eigentlich an, dass es sich einfach um eine 'Rund-Mail' an ALLE, die das Angebot bestellt haben, handelt.
Herr Klein hatte mir ja bestätigt, dass ich - wie schriftlich auf meinem Vertrag festgelegt - eine Überweisung auf meine Konto erhalte und Herr Kautz sagte mir am Freitag, dass meine Überweisung raus sei...
Leider ist aber auf meinem Konto noch nix angekommen.
Ein bischen komisch finde ich aber auch, dass wohl JEDEM von uns, der sich vorher erkundigt hat, eine Banküberweisung zugesagt worden ist, jetzt aber wohl versucht wird, das Geld als Telefonguthaben zu deklarieren. :flop:
Schöne - erwartungsvolle - Grüße - Elke
Hallo,
habe heute Mittag mit denen telefoniert: Angeblich ist meine Überweisung schon raus - Wenn das Geld ankommt, melde ich mich.
- Vorregistriert sind die F&E-Karten auf jeden Fall, denn man sollte sie ja auch umregistrieren, wenn man sie verschenkt/verkauft.
Ab wann das Jahr, in dem die 15 EUR gültig sind, beginnt, weiß ich auch nicht sicher, nehme aber eher an: ab Kaufdatum. Genaueres müsste einem E-Plus sagen.
Die 25,56 EUR sollen übrigens (laut Vocon) 2 Jahre lang gültig sein - ab dem Tag, an dem man den Code *angefordert* hat.
Viele Grüße - Elke
Hallo,
danke für Eure Antworten
Ja, ich habe tatsächlich vor Kurzem ein Update gemacht.
@ Carsten: Habe jetzt "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können, nicht zulassen" deaktiviert.
- Wenn mir auch nicht ganz wohl dabei ist, und ich nicht ganz verstehe, warum ich bisher (auch nach dem Update) sämtliche anderen Mail-Anhänge erhalten habe.
Ob's was nützt, werde ich erst bei der nächsten Rechnung erfahren...
Besser fände ich es aber, wenn OE mich vor dem Runterladen 'fragen' würde, ob ich diesen oder jenen Anhang wirklich öffnen/downladen möchte.
- Aber einfach (ohne Meldung) entfernen finde ich ätzend :flop:
Hallo!
Ich bekomme seit ein paar Monaten Rechnung Online von der Telekom und wollte heute etwas in einer Rechnung vom letzten Monat nachgucken.
Dazu habe ich die E-Mail in Outlook Express 6.0 geöffnet, aber leider festgestellt, dass anstelle der Rechnung und des Einzelverbindungsnachweises, welche ich beides als pdf-Dateianhang zugeschickt bekomme, nur die folgende Fehlermeldung steht (nach der 'Büroklammer'):
"OE hat die folgenden, nicht-sicheren Anlagen aus der E-Mail entfernt: Rechnungxxx.pdf, Einzelverbindungenxxx.pdf"
Dazu muss ich sagen, dass ich meine Mails zuerst in einem Yahoo-Account empfange, dessen Inhalt ich dann von Zeit zu Zeit (wenn er zu voll wird) an OE weiterleite, um dort auch offline Zugriff auf wichtige Mails zu haben. (Und in Yahoo war der Datei-Anhang auch da, aber ich habe dort die Telekom-Mails direkt nach der Weiterleitung an OE gelöscht.)
Ich nehme an, mein Problem liegt vielleicht an den Sicherheitseinstellungen von OE. Allerdings hatte ich bisher NOCH NIE das Problem, dass OE einen Dateianhang entfernt hat, und ich habe auch Bedenken, die Sicherheitseinstellungen weniger sicher zu machen, da ich natürlich Angst vor Viren etc. habe.
Ein Anruf bei den Telekomikern brachte keinen Erfolg ("Ja, das is mir aber neu!"):flop:
Vielen Dank für Eure Hilfe! - Elke
(PS: Ich weiß natürlich, dass ich mir auch meine Rechnung-Online online auf der Telekom-Seite angucken kann, aber dafür muss ich ins Netz, mich einloggen usw.
Und außerdem möchte ich prinzipiell gerne verstehen, WARUM ich diese Fehlermeldung von OE bekomme.)
:flop:
Das ist ja wohl reine Bauerfängerei!
"Nachdem die meisten Free and Easy Kunden eine Gutschrift der 40Euro auf Ihr Handy wünschten,..."
- Glaube ich nicht! Wenn Leute überhaupt die Prepaid-Karte nutzen, dann sind es WENIG-Telefonierer, die bestimmt nicht 80 € auf Ihrer Karte wünschen!
Ich habe telefonisch und schriftlich die Zusage, die 40 € auf mein Bankkonto zu bekommen; andernfalls hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen! Und da man ja nicht nachträglich die Vertragsbedingungen ändern kann, gehe ich davon aus, dass es bei mir klappt. (Habe dort grade angerufen und warte nun auf den Rückruf.)
Für die anderen sieht's wohl leider nicht ganz so rosig aus, da die 40 € auf dem Bestellformular als "Telefonguthaben" bezeichnet sind...?
Doof findet dieses Vorgehen - Elke
Leider nein.
Aber ich meine gelesen zu haben, dass man die 40 € innerhalb von 14 Tagen erhalte (nach Handy-Lieferung). Also hätten sie noch 6 Tage Zeit. Werde allerdings mal Mo oder Di nachfragen, ob man nicht für die Zahlung noch irgendwas freischalten muss?
Schönes W:cool:chenende - Elke
PS: Wenn einer die 40 Mäuse bekommt: Bitte kurz melden. - Thanks!
ZitatOriginal geschrieben von johnnyt
aber wie du schon sagtest werde ich auch auf die mir zugesicherte auszahlung der 40€ bestehen.
so long&greetz
JohnnyT
Ich auch, aber warten wir erst mal bis Montag ab - bis eine Stellungnahme von Ökoprinz möglich ist.
Vielleicht ist die Passage in der Mail nur etwas unglücklich formuliert. Denn es wurde ja wohl JEDEM von uns vorher bestätigt, dass die 40 EUR in Form von 'Geld' ausgezahlt werden.
Mir hatte man anfangs sogar die - falsche - Information gegeben, dass ich beide zusätzlichen Guthaben (die 25,56 UND die 40 EUR) als 'richtiges' Geld erhalten würde. Dann hat mich aber ein Mitarbeiter extra zurückgerufen (nachdem ich das Fax schon abgeschickt hatte) und mir erklärt, dass die _25,56 EUR_ nur als Telefonguthaben aufladbar seien (...) und mich gefragt, ob ich das Angebot TROTZDEM haben wollte...
Also, das klang für mich recht vertrauenswürdig.
Schönen Abend - Elke :cool:
@ tervoven: Lass den 'Beschenkten' doch einfach bei der Kartenaktivierung anwesend sein. So kann er sich überzeugen, dass alles seine Richtigkeit hat.
@Normadd: Was soll denn das "eplus Karten-Konto" bloß sein???
MfG - Elke