Beiträge von Elke2002

Jau, hab mich letztens auch wieder bei Amazon geärgert über ein Case für 1 Cent (mit 12,95 € Versandkosten)... :D

Also, ok, dann danke Euch für die konstruktive Kritik hier! - Ich werde in Zukunft die Abo-Blog-Schlagzeilen nach dem von Euch favorisierten Muster formulieren! :)

Wenn Euch noch was besseres, übersichtlicheres einfällt, dann schreibt einfach! :top:

malinfo: Grade für Leute, die nicht so viel Geld haben, sind Preisvergleiche ja auch da! Warum sollte ein "Leistungsbezieher" sich kein kostenloses Abo bestellen?!

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Sind Alleinstellungsmerkmale wirklich so negativ?

Nein, da hast Du recht! :top:

Zitat

Ich persönlich empfinde das Heranziehen eines schlechten Vorbilds für eigenes Verhalten eher als schwach, aber sei's drum.

Jein. Für Dich ist es ein "schlechtes" Vorgehen... Aber es ist halt auch das Vorgehen (nicht nur in der Werbung), das die allermeisten Kunden (sowohl on- als auch offline) inzwischen einfach gewohnt sind. Das Waschmittel wäscht *noch* weißer, die Schokolade ist *noch* köstlicher, das Abo ist *noch* billiger...
    Ich will das bestimmt nicht verteidigen, aber erklären, warum es halt auch sehr naheliegend ist, den Trend mitzumachen.
    Sogar der Leserservice selbst wirbt ja damit (in Rot): "Bis zu 100 € Prämie".

ABER... s.u.... :)

Zitat

Es geht hier ja auch nicht darum, Gutscheine als generell minderwertig abzutun (für viele ist ein Gutschein sogar wertvoller als Bargeld, z.B. weil ein Gutschein nicht auf einem Bankkonto als Eingang auftaucht). Es geht nur darum, dass man auf den ersten Blick - also ohne sich die Details angucken zu müssen - erkennen sollte, ob es sich für einen selbst lohnen könnte, das Angebot näher zu betrachten.

Ok, das leuchtet mir ein. Daher meine Frage an ALLE TTler hier:

Mal am aktuellen Beispiel: Welche Überschriften würdet Ihr denn für einen Blog-Artikel am besten finden??? :cool:

[ ] HÖRZU mit 80 € Bargeld, 90 € Universalgutschein oder weiteren Gutscheinen bis zu 100 €
    [ ] HÖRZU eff. 16,40 € mit Bargeld, 6,40 € mit Universalgutschein oder 3,60 € Plus mit anderen Gutscheinen
    [ ] HÖRZU Prämienabo ab eff. 3,60 € Gewinn (oder eff. 16,40 € mit Bargeld) + Gratismonat
    [ ] HÖRZU Abo mit 90 - 100 € Prämie für eff. 16,40 € bis 3,60 € Gewinn
    [ ] weiterer Vorschlag: ... ;)

Nunja, ich weiß, dass hier viele User mehr mit MM oder Ikea was anfangen können, aber faktisch ist es nun mal so, dass OTTO der zweitgrößte Onlinehandel nach Amazon ist:

"Somit ist die Otto Group im Konsumentengeschäft der zweitgrößte Onlinehändler weltweit nach Amazon.com sowie der größte Onlinehändler für Fashion und Lifestyle mit dem Endverbraucher in Europa."
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Group

Und ich bekomme auch viel Feedback, dass Otto-Gutscheine durchaus sehr beliebt sind, da dort halt auch sehr viele Kunden bestellen.
    MeinPaket bietet ebenfalls ein sehr großes Repertoire, was man durchaus oft als "Ersatz" für Amazon nehmen kann.

Und ja, die Anbieter schrauben die Bar-Prämien gerne mal runter, dafür die Gutscheine aber z.T. extrem hoch, so dass man (wenn man in den Shops einkauft), die Abos mit effektivem Gewinn lesen kann. - Ist halt nicht so einfach, dies für die verschiedenen Kunden passend darzustellen. :)

Daher habe ich meine Kommunikation in den Blog-Überschriften in der Tat an die übliche Vorgehensweise im sonstigen Internet (sowohl durch die anderen Schnäppchenseiten als auch durch die Anbieter selber) angepasst. Aber im Abo-Blog-Artikel steht dann immer konkret, um welche Prämien es sich handelt.
    Und in meiner Prämienabo-Tabelle liste ich bis auf extrem seltene Einzelfälle als höchsten Gutscheinwert entweder Universal, Amazon- oder Tankgutscheine. :)

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Ich suche ein Abo für c't bzw. connect für eff. 9,92 € (oder 15€ ;) ).

Nunja, kommt auf die Laufzeit an... Im Mini-Abo ist das durchaus möglich (c't für 16,50 € mit 10 € Amazon-Gutschein direkt vom Verlag). :D

Oder Connect beim Leserservice für 12,09 € mit 510 Paybackpunkten...

iX 3 mal gratis (print oder digital) wäre keine Option?