Beiträge von derwolfgehtum

    Ich danke dir! Dann kann ich gaaaanz beruhigt mit dem APN "internet" und ohne Proxy (in den Streamingeinstellungen) erstmal bis 31.10.2006 Videostreams anschauen!


    Vielen Dank! :top:

    bigbasti: Also ich weiß nicht sorecht des is eigentlich ganz unregelmäßig. Ich weiß jetz wieder nur das wenn eine Website auf der man Streams anklicken kann, die bei mir schon im Cache liegen d.h. er muss keine Internetverbindung aufbauen sondern erst beim klicken auf den Stream dann haut des ganze auf einmal hin.


    Eine andere Frage noch: Um sich Streams auf O2 Online anzusehen muss ich ja leider mein APN auf "internet" setzen und den Proxy raushaun.
    Da aber bei O2 oben immer steht "stellt ihnen das Angebot bis 31.10.2006 kostenlos zu verfügung" wird dann trotzdem nichts abgebucht obwohl des ganze über den "internet" APN und ohne Proxy läuft??

    Könnten mir bitte alle User mit einem K600i das von O² stammt, ihre Surf und Streaming Einstellungen posten?


    Ich komme leider mit meinem K600i von O² und UMTS nicht ganz klar und versuche durch die Einstellungen anderer Nutzer meine Fehler vielleicht zu beheben...



    Vielen Dank euch... :top:

    Irgentwas stimmt da glaub ich bei O2 nicht ganz so.


    Heute wieder getestet.


    Einstellungen so gemacht das ich TV-Streams anschauen kann. -> Auf die Seite gegangen -> Stream ausgewählt -> Funzt net ->Handy neugestartet -> Stream funzt -> neuen Stream ausgewählt -> funzt wieder net.


    Warum funktioniert das nur ein oder zwei mal nach einem Handyneustart? Und danach einfach nicht mehr?? :confused: :confused: :confused:


    Großes Rätsel das O2 noch Lösen muss...
    Bis dahin gibts für O2 in Sachen UMTS nur den :flop: leider...

    Ich danke dir soweit!!! Ich werds mit dem Surfen also so probieren:
    Proxy = bleibt drin, APN= internet


    Meine Streaming Optionen standen auf Proxyserver mit APN: wap.viaginterkom.de
    Mit diesen Einstellungen läd sich mein Handy ins leere und ich kann keine Videos ansehen.


    Wenn ich den Proxy raushau und den APN internet benutze dann funktioniert das Video ansehen! Können das andere auch bestätigen??

    Zitat

    Original geschrieben von bigbasti
    kann ich nciht bestätigen :D denn in den 5 min UMTS genuss war die verbindung deutlich schneller!


    hmm wie kann das sein?
    Ich hab den APN: wap.viaginterkom.de und den normalen flat-proxy eingestellt. Aber eine beschleunigung merke ich leider nicht??


    Muss ich vielleicht den APN wechlsen oder den proxy rausnehmen??
    Läuft dann aber noch alles über die Flat??
    :confused: :confused:

    Heute hab ich ( K600i mit surfundemail pack, o2) und ein spezl ( K608i, T-Mobile) mal das UMTS getestet.


    Fazit des ganzen: Über O2 merke ich keine Beschleunigung der Internets´daher bei T-mobile schon die WM-Seite von Google öffnet er z.B. rasend schnell bei T-mobile. Bei O2 schläft man fast ein, aber des is über UMTS bei o fast übeall so!


    Was mache ich falsch, muss man irgentwas beachten??


    Vielen Dank

    Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Bis 30.6 sind die stream noch kostenlos. Danach wird wohl auch teure preise haben wie bei Vodafone. Bei Vodafone war bis vor kurzem auch noch GZSZ und sowas kostenlos. Nun wollen die für sowas 10€/Monat.


    Erstmal danke für die Antwort.


    Ich kann dir nur sagen das ich NUR über den APN wap.viaginterkom.de im Netz bin. Ich habe mir einmal mit UMTS das Wetter und Nachrichten angeschaut, meinst du das wurde jetz berechnet???


    Und ich kann selber noch aus eigener Erfahrung mitteilen, Anfang Mai konnte ich die Streams noch über GSM anschauen (d.h. ich war über das normale GSM O2 online). Und sie hingen und liefen nicht flüssig. Als ich das ganze dann im UMTS Netz von O2 machte liefen die Streams dann flüssig! ALLES ÜBER DEN APN wap.viag..........!!!
    Das hat O2 aber bereits geändert, ich kann die Streams nur noch anschauen wenn ich über UMTS im Netz bin, ansonsten kommt "UMTS-Netz nicht verfügbar...."