Beiträge von xray107

Hi,

war das Vostro 1500.
    Habe heute mit denen telefoniert, da mich ein Kollege auf die nicht immer im Lieferumfang enthaltene Recovery DVD für Vista hingewiesen hat. Falls sie nicht dabei sein sollte bekommt man sie kostenlos nachgeliefert.
    Ungefragt sagte er mir dann das es am 3.3.08 eintreffen soll - evtl. noch diese Woche. Und dann habe ich im Internet gesehen, dass es schon unterwegs ist.

Konfig:
    Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5470 (1,60 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)
    2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
    nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
    250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
    Original Windows Vista® Home Premium
    Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
    1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
    15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
    Dell™ Fernbedienung für Reisen

für 660EUR

Hi,

heute ist mein O2 Ice angekommen, welches ich gerne als Modem benutzen würde.
    Derzeit nutze ich noch eine alte Merlin U530 mit der 3.6er Version des Connection Managers.
    Verbinde ich das O2 Ice mit dem Laptop und starte den Connection Manager passiert gar nichts. Muss der Connection Manager neu installiert werden damit das O2 Ice verfügbar ist, oder muss die neueste Version des Connection Managers installiert werden?

Vielen Dank & Grüße

xray

So!
    Sowohl die UMTS als auch die O2 Karte sind jetzt bei mir.
    Offensichtlich funktioniert das Ganze auf Anhieb. Ich habe nur PIN und APN eingetragen und los ging es.

Eine Frage hätte ich noch zum APN:
    Auf der O2-Homepage steht dieser Seite unter "Einstellungen Internet UMTS", dass man "surf o2" eingeben soll.
    Wäre hier nicht "surfo2" richtig? Zumindest funktioniert es bei mir nicht mit einem Leerzeichen.

Darüberhinaus wird auch der APN "internet" erwähnt. Stimmt es, dass diese Einstellung richtig teuer werden kann?

Viele Grüße

xray

Hi,

ich bekomme die Tage eine O2 Genion Card S mit geschalteten Datenpaket L zugesendet. Als Modem würde ich gerne eine alte E-Plus PCMCIA-Karte verwenden. Die originale E-plus Software habe ich leider nicht nicht so guter Erinnerung.
    Kann ich für die o.g. Kombination MWconn verwenden?
    Falls ja: welche weitere Software würde ich benötigen? Nur den Treiber für die Karte?

Viele Grüße & Danke

xray