Beiträge von buebchen

also mein 2GB Stick (auch original Sony) funzt einwandfrei. Hast Du ihn im Handy formatiert?? (Beschreibung steht weiter oben in diesem Thread). Ansonsten versuch mal ihn über einen Card Reader anzuschließen.

Wenn das Handy über USB angeschlossen ist, kannst Du ihm Handy die vorhandenen Dateien nicht sehen, die Ordnerstruktur ist dann gesperrt. Erst wenn du das USB Kabel entfernst, kannst Du auf die Dateien zugreifen.

Aber versuchs erstmal mit formatieren (über das Handy direkt, nicht über den Explorer!!!)

jepp...

das denk ich mittlerweile auch und ich könnte mir in den Ar... beissen. Ich bin zur Zeit beruflich in Koblenz (ist vielleicht hier grad irgendwas ausgefallen????) und da lief es halt nicht so sauber, die Karte hat oft eine GPRS Verbindung aufgebaut und beim nächsten Mal (paar MInuten später) hatte sie volle Leistung unter UMTS. Da dachte ich, kann so ein kleines Update nicht schaden.

Schade.... beim nächsten Mal weiß ich es besser, jetzt hab ich den kack!

Hallo zusammen!

Ich nutze die Base-UMTS Flatrate mit einer Vodafone Mobile Connect Card (Typ Option Colt 129). Das lief bis jetzt auch so gut wie immer reibungslos. Gestern habe ich mir die aktuelle Firmware runter geladen (3.1.8) und die Karte damit upgedatet.

Jetzt geht nix mehr, kein UMTS, kein GPRS, gar nix. Weder über die Vodafone Connect Software, noch über Multinet, noch nicht mal eine normale DFÜ Verbindung kann aufgebaut werden. :flop:

Die Karte wird vom Laptop anstandslos erkannt, Modemtest verläuft super, bloss krieg ich keine Verbindung zum Netz. Kann es sein, dass evtl durch das Firmware-Update eine Art Simlock installiert wurde und die Karte jetzt nur noch mit Vodafone Sim´s läuft?

Hat jemand schonmal ein ähnliches Phänomen gehabt? Gibts vielleicht ältere Firmwares, damit ich das Update rückgängig machen kann (geht das überhaupt??) oder was habe ich sonst noch für Möglichkeiten (ausser Neukauf ;) )

Bin echt mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!! Vielen Dank!