Beiträge von einjoe

Es gibt momentan eine Abo-Frosch-Aktion mit 10€ zusätzlich zu jedem Prämienabo. Dadurch ergeben sich einige tolle Preise für 12-Monatsabos:

Auto zeitung: mit Otto = 5€ Gewinn!, mit Bestchoice effektiv kostenlos!
    Gong: mit Otto 1€ Gewinn!, mit Bestchoice eff. 4,00€
    Hörzu: mit Otto eff. 1,40€, mit Bestchoice eff. 6,40€
    Shape: mit Otto eff. 2,00€, mit Bestchoice eff. 7,00€
    Für Sie: mit Otto eff. 3,00€, mit Bestchoice eff. 8,00€
    Brigitte: mit Otto eff. 3,00€, mit Bestchoice eff. 8,00€
    Echo der Frau: mit Otto eff. 6,20€, mit Bestchoice eff. 11,20€
    Das goldene Blatt: mit Otto eff. 6,20€, mit Bestchoice eff. 11,20€
    Auto Motor Sport: mit Otto eff. 7,70€, mit Bestchoice eff. 12,70€
    OK! Magazin: mit Otto eff. 14,40€, mit Bestchoice eff. 19,40€
    Stern: mit Otto eff. 82,40€, mit Bestchoice eff. 87,40€
    Der Spiegel: mit Otto eff. 103,40€, mit Bestchoice eff. 108,40€

Hier die komplette Liste mit allen Angeboten der 10 Euro Extra-Rabatt Aktion

Es gab eine korrekte Abrechnung, der zuviel vorrausgezahlte Betrag wurde korrekt verrechnet.
    Nur die Abschläge wurden offenbar erhöht.

Dein Schreiben mit "ich habe mit A telefoniert" und "B hat mir versprochen", kannst Du Dir meiner Meinung nach sparen.

Schreib einen Brief mit Bitte um Anpassung der Abschlagszahlung an aktuelle/vergangene Verbrauchswerte und Auszahlung der zuviel gezahlten Summe (ggf. mit Fristsetzung).

Noch ist ja gar nichts passiert.

Rücklastschrift ist keine gute Idee. ,ringt Dir nur Ärger.

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    Es sind jetzt nicht soooo viele Meilen, aber 100eur sind sie schon Wert...Problem ist nur, sie verfallen zum 1.6 und ich will mir nicht irgendwelchen Kram in diesem Worldshop kaufen...wenn man doch einfach Gutscheine kaufen könnte...

Wieso 100€ wert? Zu Lufthansa Kaufpreisen?
    Warum sagst du nicht einfach wieviele meilen du hast?

Für 5.000 bzw. 10.000 gibt es einige Flüge ab Berlin. Kommen aber Steuern und Gebühren dazu.

http://meilenschnaeppchen.de/

Meilen dazukaufen lohnt definitiv nicht!

Zitat

Original geschrieben von valiant
    Danke, ich nutze aber bewußt kein Payback ;)

Bin auch kein Freund von den Datensammlern, aber wenn es auf die eine Transaktion beschränkt ist, hält sich die Sammlung ja zum Glück in Grenzen. Einfach direkt die 1000 Punkte auf's Konto auszahlen lassen oder bei Aral/BP mit der Karte bezahlen.
    Das Halbjahresabo ist schon das mit Abstand beste Angebot.
    Zur Not eben 11,50€ für die 6 Monate zahlen und über eine Sachprämie freuen...

Die 2,75€ in Briefmarken bei Bankeinzug gibt es übrigens nur noch bis Sonntag 15.4.!
    Ab Montag sind dann alle Abos entsprechend teurer.
    Einige Zeitschriften fallen außerdem komplett weg, siehe hier.

Re: Re: Re: Re: Welt Kompakt und Leserservice/Payback

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Doch, sind sie - zumindest bei den oberen "rechnerisch kostenlosen" Abos, sonst käme man nicht auf die roten Negativpreise ("Effektivpreise für 1000 Pkte").
    Und deine "komplette Liste" wurde auch dort als Quelle angegeben ;) - bei beiden Listen fehlen streng genommen aber noch die "peinlichen" 10 Pünktchen, um ganz genau zu sein :D

Nein, die Punkte sind wirklich nicht einberechnet. Die Preise sind rot, weil man damit 1000 Meilen für unter 10€ generieren kann (Für viele eine "magische" Grenze bei der Meilenbewertung). Nur Gutschein und Briefmarken sind abgezogen. Die 1000 Punkte bekommt man zusätzlich. Deshalb meinte ich ja, die Liste ist eher was für Meilensammler.

In der anderen sind die Punkte (weil 1:1 in Bargeld auszahlbar) direkt mit einberechnet.
    statt 7,25€ dann 2,75€ Gewinn.

Re: Re: Re: Welt Kompakt und Leserservice/Payback

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Yo, und als besonderes Schmankerl für alle noch nicht restlos überzeugten hat sich der Leserservice eine Aktionszusatzbonusprämie von 10 P. je Bestellung ausgedacht und bewirbt sie entsprechend. Wie peinlich ist das denn...

Der Leserservice ist seit 1.3. Paybackpartner und man bekommt umsatzabhängig Punkte. Nicht anders als bei anderen Partnern auch. (Mit ~1 Punkt pro Euro so weit ich weiß auch alles andere als wenig)
    Bei mir steht da übrigens nur: "Ihr zusätzlicher Vorteil: 10 Punkte"

Was ist daran peinlich?

Re: Re: Welt Kompakt und Leserservice/Payback

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Anderes Thema: es gibt wieder einige Halbjahresabos vom Leserservice mit Payback-Punkten (zum Teil "rechnerisch kostenlos"), hier hat das jemand sehr übersichtlich dargestellt.

Die Übersicht in dem anderen Forum dürfte eher für Meilensammler interessant sein. Die Paybackpunkte sind da nämlich nicht mit einberechnet. Die komplette Liste (mit Punkten) gibt's hier.

Die folgenden Halbjahresabos übrigens nur noch bis einschließlich Sonntag:

Freundin Donna (2,75€ Gewinn)
    Ratgeber (2,75€ Gewinn)
    Caravaning (1,75€ Gewinn)
    Surf (0,95€ Gewinn)
    Häuser (0,25€ Kosten)
    Readers Digest (0,75€ Kosten)
    Promobil (1,75€ Kosten)
    Cinema (1,75€ Kosten)