Beiträge von Dr.Hasi

Terminkalender Einträge beim N70

Hey leute, hab nun schon einige zeit das n70 und bin auch sehr begeistert von dem kalender etc.
    nun habe ich allerdings ein anderes nokia gerät der series 60 gesehen und da konnte man neben den einträgen notizen,geburtstage und besprechungen noch den eintrag aufgaben machen. das fand ich sehr praktisch, da man die ja dann quasi "abhaken" kann. nun würde mich interessieren, ob man das auch bei dem n70 einstellen kann? evtl durch ein firmware update?
    hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!
    mfg florian

aber man muss das doch online bei sich erstmal freischalten bei eplus das umts oder?
    ist mit dem freischalten das freischalten der umts videotelefonie gemeint?
    also ich hab folgendes problem:
    ich wollte das umts surfen auch mal testen, allerdings bekomme ichs nicht hin!
    wenn ich über den gespeicherten wap/gprs zugangspunkt ins internet gehe, bauen sich die sites ohne probs auf, dauert halt nur was.
    wenn ich jetzt allerdings versuche über den eplus internet zugangspunkt auf eine seite zu surfen, baut diese sich noch nichtmal auf!?! die verbindung oben links blinkt aber es passiert gar nix.
    woran mag das liegen?
    kann ich bei eplus auch dieses mobile tv nutzen? gibt es da auch pakete mit denen das ganze günstiger wird oder flatrates?
    danke für eure hilfe!
    flo

eplus und umts nokia n70

hey leute,
    ich wollte das umts surfen auch mal testen, allerdings bekomme ichs nicht hin!
    wenn ich über den gespeicherten wap/gprs zugangspunkt ins internet gehe, bauen sich die sites ohne probs auf, dauert halt nur was.
    wenn ich jetzt allerdings versuche über den eplus internet zugangspunkt auf eine seite zu surfen, baut diese sich noch nichtmal auf!?! die verbindung oben links blinkt aber es passiert gar nix.
    woran mag das liegen?
    kann ich bei eplus auch dieses mobile tv nutzen? gibt es da auch pakete mit denen das ganze günstiger wird oder flatrates?
    danke für eure hilfe!
    flo

danke für die tips,
    wie heissen denn solche datei manager? und wo kann ich die bekommen?
    gibt es keine programme für den pc, mit denen man über datenkabel den telefonspeicher bearbeiten kann, und mit dem man alle dateien sieht?
    danke für die hilfe
    flo

Vielen dank dafür,
    noch eine frage zum telefonspeicher:
    also wie gesagt ist der zimlich voll und es gibt halt keine sichbaren dateien die man löschen kann. das heisst doch, dass die dateien, die den handy speicher füllen verborgen sind oder?
    kann diese dateien alle nicht sichbar machen? stelle ich mir das richtig vor? ich würde das jetzt mit windows vergleichen, wo man versteckte dateien einblenden lassen kann?
    mfg danke für eure hilfe,
    flo

Hey leute,
    habe ein nokia n70 und würde gerne meinen kompletten telefonspeicher formatieren. hab im handbuch nichts gefunden.
    das porblem ist, dass mein telefonspeicher so gut wie voll ist, ich aber nirgendwo sichtbare dateien habe, die ich einfach löschen kann.
    hoffe ihr könnt mir helfen!
    flo

Hallo,
    nachdem ich meine anfänglichen probleme mit der bluetoothverbingund zu meinem helm überbrückt hab, bin ich soweit sehr zufrieden mit der kombination.
    Nun aber zu meinem Problem:
    Wenn ich meinen helm aufsezte, anschalte und die verbingung zum handy herstelle ist das alles kein problem, die verbindung steht und wenn ich einen anruf erhalte höre ich das direkt im helm und kann per knopfdruch hinten am helm das gespräch direkt annehmen. das funktioniert alles sehr gut, jedoch hat man ja mit dem n70 auch noch die möglich keit z.b. mp3s anzuhören, oder z.b. auch radio zuhören. das funktioniert leider aber auf dem helm nur eingeschränkt.
    wenn ich nähmlich meinen helm grade mit dem handy verbunden hab und dann eine mp3 abspiele, dann spielt das handy die mp3 laut ab, d.h. nicht im helm sonder über lautsprecher vom handy.
    wenn ich aber jetzt einen anruf erhalte, ganz normal danach das gespräch wieder beende und dann eine mp3 abspiele, funktionierts, d.h. ich höre die mp3 nur im headset (nicht über lautsprecher).
    gibt es da einen trick, wie ich diesen effekt direkt herbeirufen kann, da es sich ja wohl kaum lohnt immer anrufen zu lassen wenn man mp3s hören will?
    kann man sich das so vorstellen, dass wenn das handy klingelt, es gleichzeitig merkt, "ah ich hab ja ein gekoppeltes bluetooth headset" und das signal direkt darauf weitersendet?
    oder gibt es dafür vieleicht ein tool, dass diesen effekt einfach erzeugt?
    hoffe mir kann da jemand helfen,
    im nokia shop wurde mir gesagt, das es eigentlich gar nicht möglich sei, und als ich ihnen das vorgeführt hab waren sie echt überrascht?
    danke für eure hilfe,
    flo

hm dann hätte ich auch eine ganz dumme frage noch zu umts,
    also als ich das handy bekommen hab, war umts standartmäßig an, allerdings war mir nicht ganz klar, ob ich dann mehr bezahlen muss weil ich ja eine zusätliche funktion nutze? (also ich habe e-plus mit t&m 50 web für studenten)
    bringt umts besseren empfang, oder ist das wirklich nur für die internet dienste?
    nachdem ich auf gsm geschaltet habe, kann ich auch unter mitteilungen keine emails mehr aufrufen, nur sms - gibt es da einen zusammenhang oder hab ich da zufällig 2 sachen gleichzeitig ausgeschaltet?
    danke für hilfe, ich weiss das sind so fragen, die meine unwissenheit wiederspiegeln, aber sie beschäftigen mich nunmal!
    danke flo