-
Hi,
erstmal sorry für die etwas konfuse Überschirft, aber Problem wie folgt:
Ich habe einen Arcor-Telefon-Anschluß und habe die Voice-Mailbox bei PIA eingerichtet und eine Weiterleitung nach 20 Sek. auf die Nummer der PIA-Box eingestellt. Rufen mich Leute aus dem Netz der T-Com oder von Handys an, springt der AB auch brav an - rufen jedoch Leute aus dem Arcor-Netz an, kommt am Ende der Ansage die Aufforderung, es solle #PIN# eingegeben werden, um auf die Box zuzugreifen - sprich der Anrufer kann keine Nachricht hinterlassen :mad:
Bug oder Feature ?
Hat jemand anderes diese Problem auch ?
Gruß,
Derek
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Nun ja, Telefonie war weder abgehend noch ankommend möglich.
Steck mal Deinen NTBA aus - dann hast Du den beschriebenen Zustand.
Ich dachte an sowas wie keine Rufumleitung, kein Rückruf bei Besetzt oder sowas - wobei Rückruf bei Besetzzt bei mir auch nicht zu funktionieren scheint - ist das normal oder liegt das an meinem Anschluss ?
-
Carsten:
Was genau meinst Du mit "keine ISDN-Funktionalität" ?
Gruß,
Derek
-
So, hier nochmal Erfahrungen eines Neukunden:
Beauftragung 20.11.2004 (!)
Anschaltung 11.3.2005(...)
DSL schnell und problemlos, Telefonanschluss bis gestern Abend auch. Dann auf einmal Störung im Display bei Versuch, einen Rufaufbau durchzuführen, sporadisch kam allerdings jmd. durch. Gestern 20 Uhr an TecLine gemeldet (15 Min. Warteschlange), heute Morgen um 6:35 Uhr (!) klingelt der Arcor-Techniker durch und sagt, alles ist wieder ok.
Fazit bisher: Gesprächsgebühren etwas teurer, 1 schnell behobener Ausfall und DSL bisher in T-Online-Qualität mit besserem Ping serienmäßig.
Gruß,
derek
-
Hi Dirk,
bei meinem Vater gab es exakt diese Sympthome auch - allerdings waren die bei ihm schlagartig mit dem Austausch der Starterbox verschwunden. Der Techniker meinte auch, dass es momentan extreme Qualitätsprobleme mit den Starterboxen (und auch den Modems) gibt. Vielleicht hast Du bei der neuen Box auch wieder ein defektes Gerät erwischt ?
Gruß,
Derek
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Moin,
Arcor hat ein Bombenangebot in den Markt geworfen und die Kunden sind wie Bluthunde drüber hergefallen, kein Wunder das es an allen Ecken und Ende hängt, aber sei froh, das du nicht in Berlin oder anderen Grosstädten wohnst, da währst du froh nur 6 Wochen warten zu müssen.
Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, oder Du hast schlicht eine Kleinigkeit überlesen - ich warte seit dem 20.11. - also mittlerweile schon 11 Wochen - und werde wohl angeblich noch bis Mitte März warten müssen - insgesamt wären das dann entspannte 16 Wochen - im Übrigen wohne ich im Ortsnetz Hamburg (also im Prinzip doch Großstadt)
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Zudem muss ich dazu sagen, das Arcor bei der Bearbeitung meines Auftrags ziemlich geschlampt hat und der alleine 4 Wochen unbearbeitet in Essen rum lag. Zudem hab ich mich an geeigneter Stelle massiv beschwert und das hat letztendlich dafür gesorgt, das alles innerhalb weniger Tage erledigt wurde.
Wenn Du mir jetzt noch die geeignete Stelle nennst, damit ich meinem Ärger dort auch Luft machen kann - das wäre super !
Gruß,
Derek
-
Arcor - noch in diesem Jahr ?
Hi zusammen,
nachdem mein Dad seit Ende Januar (siehe mein Posting weiter oben) inzwischen problemlos über Arcor telefoniert/surft, mal ein Update meiner Leidensgeschichte:
- Bestellung am 22.11.2004 (!)
- Bestelleingansbestätigung 30.12.2004 (!)
- Portknappheit 4-6 Wochen Wartezeit
- Nachfrage bei http://www.DSLreport.de:
- Erweiterung ca. 24.2. (nach 9 Wochen...)
- Anschluss dann vermutlich Mitte März
Ich bin so stinkend sauer - Kommunikation seitens Arcor ist NULL, Deeskalation ebenfalls NULL - wie soll man sich da als Kunde auf Arcor freuen ?
Gruß,
Derek
-
Hier mal die Erfahrungen meines Vaters:
Umstellung auf Arcor heute - Anschluss auch um 14 Uhr noch tot - Reset der Starterbox bringt Anschluss ans Laufen, DSL getest - alles prima...
ABER DANN: Auf einmal kein ISDN mehr (DSL funkt weiterhin) - Anruf beim TecSupport (fast 30 Min Warteschlange von Handy aus) brachte dann die Erkenntniss, dass ein Techniker rausgeschickt werde. Telefonanschluss u.U. 2 Tage nicht erreichbar - Rufumleitung auf andere Rufnummer nur gegen einmalige Gebühr von €5.80 + Verbindungskosten (die gehen ja ok) - allerdings ist das auch noch nicht sicher, ob das geht...
Das fängt ja gut an - im Februar soll ich umgestellt werden...
Gruß,
Derek
EDIT: Probleme lagen an defekter Starterbox - diese wurde einen Tag später von sehr freundlichen Techniker ausgetauscht.
-
Danke für den Link - ich komme dann auf 7.89 (1. ISDN-Nummer) + 2 * 0.41 für die beiden anderen Rufnummern = 8.71 Euro für einen normalen ISDN-Anschluss - d.h. also eine Woche lang nur Pellkartoffeln mit Quark - dann kann ich mir das leisten
Was allerdings der Posten von zusätzlichen ca. 25 Euro am Ende der Liste soll (bei Schaltung zu bestimmten Uhrzeiten) verstehe ich nicht so ganz - zumal ich die Uhrzeiten auch für sehr willkürlich gesetzt halte.
Gruß,
Derek
-
Wie hoch sind denn eigentlich die Portierungskosten je Rufnummer ?
Muss ich schon langsam entsprechende Rücklagen bilden ?
Gruß,
Derek