Hallo,
ziehlich krasser Vorwurf, aber es ist wirklich so.
Ich bin seit ca. 2 Monaten o2 active Kunde.
Zuhause habe ich schlechten Empfang mit o2, und es wechselt ständig zwischen o2 und D1. <--- sehr nervig!
Also Hotline angerufen und die erzählte mir was von sie führt eine Optimierung durch und ich solle mein Handy 72 Stunden anlassen. (Das hört sich ja komisch an)
Jedenfalls, am Nachmittag komme ich dann mit dem APN wap.viaginterkom.de nicht mehr ins WAP. (Fehlermeldung: Paketdatenzugangspunkt ungültig). Ausserdem wird, wenn ich ins D1 Netz eingewählt bin, nicht mehr T-Mobile sondern "o2 - de" angezeigt. (T-Mobile is besser wegen EDGE)
Anzumerken ist, dass die anderen Zugangspunkte funktionieren.
Also wieder in die Hotline. Da beschreibe ich mein Problem. Da sagt mir doch der Mitarbeiter, dass (!!!) die andere Mitarbeiterin gar nichts gemacht hätte. Das hab ich dann nochmal hinterfragt, Sie hat mich tatsächlich angelogen, und keine Wunderoptimierung durchgeführt. Die einzige Optimierung die es gibt ist bei genion-Kunden bei der Homezone.
Also 10 Minuten lang weiterverbuinden zur Daten-Hotline. Dort angekommen schildere ich mein Problem. (Ich benutze den wap-viaginterkom.de zur Sicherheit, damit nichts falsch abgerechnet wird.) Ich sage dass ich das in Foren im Internet gelasen hätte und es mir selbst auch passiert sei, dass etwas falsch abgerechnet wurde. Dann fing er an (und ein Grinsen kam in mein Gesicht) dass das alles Freaks seien im Internet die andere Programme wie ICQ zum laufen bringen.
Der konnte mir dann auch nicht helfen und meinte man müsse 24 Stunden warten bis man eine Störmeldung aufgibt.
Tja und als ich dann heute wieder angerufen hab konnte man nichts machen weil ein "Software-Update" im Kundencenter durchgeführt wird und man auf keine Daten zugreifen kann.
Nun, ich habe angerufen wegen Empfangsproblemen und seit dem habe ich gleich 2 neue Probleme dazubekommen.
1. APN wap.viaginterkom.de funktioniert nicht mehr
2. Wenn ich ins D1 Netz eingewählt bin wird wird nicht mehr T-Mobile sondern "o2 - de" angezeigt.
Hatte jemand ähnliche Probleme?
Hat jemand ein Lösung?
Habe ich eventuell Sonderkündigungsrecht?
Vielen Dank schon mal!
MfG,
baly