Beiträge von baly

    Hallo,
    habe gerade mit o2 telefoniert. Die Dame meinte, dass wenn ich den Zugangspunkt "o2 WAP GPRS" benutze ganz sicher über Flat abgerechnet wird.


    Da steht aber anderes hier im Forum. Sie versicherte mir das aber.


    Zum o2-Browser meinte Sie, dass das nicht sicher wär - sozusagen ein jein.


    Sie meinte auch, dass der APN wap.viaginterkom.de nicht funktioniert weil ich UMTS habe.


    Sie meinte Sie könne UMTS deaktivieren und es der APN würde funktionieren.


    Als das Gespräch um UMTS ginge meinte ich dass man eine Drossel hat, von 128 k bei der WAP-Flat. Sie sage nein, überprüfte dies und meinte es wäre eine Drossel drin weil ich einen alten Vertrag hätte (Monate) und entfernte die Drossel. Ich habe jetzt laut ihr volle Geschwindigkeit. Wie überprüfe ich das über WAP?


    Kann ich mich bei falschen Kosten auf der Rechnung auf die Dame berufen und mein Geld zurückbekommen?


    Stimmen ihre Infos?


    Darf Sie denn die Drossel überhaupt bei der Flat rausnehmen?


    Wie ist das mit "o2 WAP GPRS"-APN und WAP-Flat?


    MfG
    baly

    wollte nur zeigen dass ich schon im d1 netz bin, obwohl o2 dasteht. (Merkt man daran dass sich der Empfang ändert)


    Habe immer noch das Problem mit dem APN.


    Wenn ich nur GSM wähle komm ich auch nicht rein. (Weil jemand meinte mit UMTS geht der APN nicht)


    Ich werde wieder ein Video erstellen. (Ich finde die sorgen für Klarheit)


    Vielleicht weiss jemand dann was ich tun kann.

    Hallo,
    ziehlich krasser Vorwurf, aber es ist wirklich so.
    Ich bin seit ca. 2 Monaten o2 active Kunde.


    Zuhause habe ich schlechten Empfang mit o2, und es wechselt ständig zwischen o2 und D1. <--- sehr nervig!


    Also Hotline angerufen und die erzählte mir was von sie führt eine Optimierung durch und ich solle mein Handy 72 Stunden anlassen. (Das hört sich ja komisch an)


    Jedenfalls, am Nachmittag komme ich dann mit dem APN wap.viaginterkom.de nicht mehr ins WAP. (Fehlermeldung: Paketdatenzugangspunkt ungültig). Ausserdem wird, wenn ich ins D1 Netz eingewählt bin, nicht mehr T-Mobile sondern "o2 - de" angezeigt. (T-Mobile is besser wegen EDGE)


    Anzumerken ist, dass die anderen Zugangspunkte funktionieren.


    Also wieder in die Hotline. Da beschreibe ich mein Problem. Da sagt mir doch der Mitarbeiter, dass (!!!) die andere Mitarbeiterin gar nichts gemacht hätte. Das hab ich dann nochmal hinterfragt, Sie hat mich tatsächlich angelogen, und keine Wunderoptimierung durchgeführt. Die einzige Optimierung die es gibt ist bei genion-Kunden bei der Homezone.


    Also 10 Minuten lang weiterverbuinden zur Daten-Hotline. Dort angekommen schildere ich mein Problem. (Ich benutze den wap-viaginterkom.de zur Sicherheit, damit nichts falsch abgerechnet wird.) Ich sage dass ich das in Foren im Internet gelasen hätte und es mir selbst auch passiert sei, dass etwas falsch abgerechnet wurde. Dann fing er an (und ein Grinsen kam in mein Gesicht) dass das alles Freaks seien im Internet die andere Programme wie ICQ zum laufen bringen. :)


    Der konnte mir dann auch nicht helfen und meinte man müsse 24 Stunden warten bis man eine Störmeldung aufgibt.


    Tja und als ich dann heute wieder angerufen hab konnte man nichts machen weil ein "Software-Update" im Kundencenter durchgeführt wird und man auf keine Daten zugreifen kann.


    Nun, ich habe angerufen wegen Empfangsproblemen und seit dem habe ich gleich 2 neue Probleme dazubekommen.
    1. APN wap.viaginterkom.de funktioniert nicht mehr
    2. Wenn ich ins D1 Netz eingewählt bin wird wird nicht mehr T-Mobile sondern "o2 - de" angezeigt.


    Hatte jemand ähnliche Probleme?
    Hat jemand ein Lösung?
    Habe ich eventuell Sonderkündigungsrecht?


    Vielen Dank schon mal!


    MfG,
    baly