Beiträge von sfied1956

Zitat

Ich würde auch gerne mal die Testbilder von den beiden N82 sehen. Aber zum "Vergleichstests" mit den anderen Handys wurde ja nur ein N82 benutzt, somit sieht man nur das eine Bild, des wohl besseren N82.

Es gibt Vergleichsbilder der beiden N82.Unter den Fotos ist doch immer noch ein Link zum jeweils anderen Modell: "Made by Nokia: click"
    Vor allem bei den Außenaufnahmen sind die Bilder des "Made by Nokia" viel verwaschener.

Schaut Euch mal diesen Artikel an:

5 Megapixel Test

Da wurden erhebliche Unterschiede in der Fotoqualität zwischen dem silbernen und dem schwarzen N82 festgestellt.
    Das wäre ja echt ne Sauerei, wenn Nokia je nach Lust und Laune unterschiedliche Objektive verbauen würde. Vielleicht ruht man sich auf den anfänglichen Testerfolgen aus und spart jetzt mal wieder am falschen Ende.
    Und selbst wenn es andere Gründe sein sollten. Es ist nur noch ein Armutszeugnis, dass Nokia es nicht wie andere hinbekommt, gleichbleibende Qualität zu produzieren. Das N82 war echt mein Favorit, aber jetzt... :flop:

Ich habe auch mit diesem Problem zu kämpfen.
    Vor allem wenn man in lauter Umgebung telefoniert, ist durch die schlechte Sprachqualität kaum etwas zu verstehen ( das 6233 ist ja auch nicht das lauteste ).
    Mir stellt sich nur die Frage, ob es sich um einen harware-bedingten Serienfehler handelt, oder ob die Qualität des 6233 einfach so schlecht ist.
    Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache noch entwickelt. Ich war zwar noch in keinem Nokia-Shop, aber der jetzige Zustand ist absolut inakzeptabel für ein Handy mit Business-Anspruch und diesen Preisen.

Hab heut auch mein 6233 bekommen und bin soweit zufrieden. Allerdings bilde ich mir ein, dass mit dem Ohrlautsprecher was nicht stimmt. Die Sprachqualität ist im Vergleich zu meinem K700i übelst schlecht und der Besetztton klirrt heftig. Außerdem ist die Lautstärke zu gering.
    Es gab ja schon Leute hier mit defekten Lautsprechern. Gab's bei euch die gleichen Anzeichen oder ist das normal?

Jetzt mal ehrlich Leute, trotz aller guter Eigenschaften des K800i ist doch der Joystick das absolute K.O.-Kriterium für dieses Handy.
    Ich selbst und viele Bekannte haben auf kurz oder lang mit den SE-Joystick immer Probleme bekommen.
    Da das Problem seit mindestens drei Produktgenerationen besteht und den Fotos nach zu urteilen wieder ähnlicher Mist verbaut wurde, glaube ich hier auch an keine Besserung.
    Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber präzise Aussagen zu diesem Thema werden wohl erst in 2 Jahren gemacht werden können. Und dann ist das k800i schon wieder veraltet :(

Ich schwanke gerade noch zwischen dem e70 und dem 6233 (gefällt mir optisch und von den Abmessungen her besser ).
    Wie verhält es sich da eigentlich mit der Akkulaufzeit? Braucht ein S60 Gerät generell mehr Strom als ein S40 Gerät (die Hardware mal außen vorgelassen) ?

Stimme es eigentlich, dass es das e70 jetzt nur in silber geben wird? Würde mich doch sehr wundern, da es auf zahlreichen Pressefotos ja auch in schwaz abgebildet ist.
    Fände es auch schade, da es mir in schwarz irgendwie besser gefällt.