Beiträge von robin90

    Bis gestern wusste ich noch nicht einmal das es LTE+ überhaupt gibt.
    Vor dem Jumbo Markt in Winterswijk hatte ich gestern einen Speedtest gemacht, wegen Tarif wechsel ist der Monat ja Unlimitiert auch in Europa.
    Da sah ich zum erstmal "4G+" im Display bei der T-Mobile NL, das habe ich in DE noch nie gesehen.

    Ich nutze viel den Radioplayer, Youtube und testweise Apple Music bis heute. Hier hatte ich derzeit noch keine Probleme.
    Einzig bei der Benutzung der ZDF Mediathek und Amazon Video, hatte ich im Anschluss nun schon mehrfach hintereinander anschließend knapp 70MB mehr auf dem Konto. Aktueller Stand im Mai ist über 5GB an Daten verbraucht, laut interner Statistik, und nur 0,9GB/10GB vom Highspeed Traffic verbraucht.


    Wie lange dauert es eigentlich bis der Magenta1 Vorteil und damit die Max Option geschaltet wird, wenn man zusätzlich zum Mobilfunkvertrag noch VDSL abschließt?
    Gilt dies sofort bei Vertragsabschluss oder erst wenn der Festnetzanschluss geschaltet wird?

    Ich könnte mir vorstellen das gewisse Server Adressen bei StreamOn freigegeben werden. Das spricht auch für die Sache mit Sky Ticket. Schaut man sich mal ein Traffic Protokol an, sieht man das die Sky Go und Sky Ticket Streams von ein und dem selben Server kommen. Warum sollte man auch zwei verschiedene Server laufen lassen. Über HLS Streaming kann man ja die Bandbreite Steuern, dafür bedarf es keine zwei.
    Dadurch wird wohl so mancher Dienst via Tethering wohl auch nicht angerechnet werden, da selten getrennte Server für Mobile und Desktop Anwendungen genutzt werden.


    Denke das man mit dem kleingedruckten nur auf der sicheren Seite sein möchte. Wenn zum Beispiel ein externer Werbedienstleister Werbung vor den Sky, Amazon oder 7TV Streams setzten würde wäre die nicht mehr inbegriffen.

    Ich habe für mich persönlich schon eine Lösung für Fernsehen gefunden. An meiner Vu hängt ein HDMI Encoder dessen Stream ich derzeit immer direkt abgegriffen habe, dieser kann aber auch an Youtube streamen was ja wenn man den Gerüchten glauben schenken kann nicht mehr verrechnet wird.
    So streame ich meinen Receiver über YT Live als Privaten und versteckten Stream und verschwende keinen Traffic mehr. Also endlich überall Fernsehen mit Sky, Kabelpaket und UK Sendern.
    Da kommt mir die Telekom Option gerade recht, da ich ansonsten gegebenen falls nach o2 gewechselt wäre. Wobei natürlich ein h264 Stream mit weniger als 1mbit auch nicht mehr so schön aussähe.


    Ich bin gespannt was man gleich Präsentiert.

    Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist dieses ja nicht nur ein Regionales Problem in Aachen sondern NRW weit?
    Ich habe seit Januar einen neues Auto mit WLAN Hotspot und bis etwa Karneval nie ein Problem mit einem abreisenden Webradiostream gehabt, seit Karneval, pie mal Daumen Datum's mäßig, kommt es öfters mal vor das es Unterbrechungen bzw. Timeouts gibt, egal ob 4G oder 3G.
    Konnte es sogar einmal direkt bei einem Speedtest am Smartphone beobachten, normal hat der Opel Vodafone Tarif immer 10mbit Up/Down, dann plötzlich brach die Datenrate total ein kam aber nach kurzer Zeit wieder. Auto stand dabei und laut System voller 4G Empfang.

    Was mir gerade beim durchlesen meiner neuen Auto Unterlagen aufgefallen ist, das Opel mit seine Onstar WLAN aktuell 50GB für 28 Tage und 9,99€, im Vodafone Netz inklusive LTE, anbietet.
    Nachteil ist die im Auto verbaute eSim, oder man muss die Auto Batterie an eine Dauerladung anklemmen und sich das WLAN Signal über Repeater ins Haus holen.


    Ansonsten sehe ich derzeit für unser Pausenraum Wlan derzeit Congstar als beste Alternative.

    Ich tendiere derzeit auch nach O2 zu wechseln, laut Netzkarte wird meine Stadt (44575) wie auch bei denn anderen Anbietern entweder nur von einem Standort oder sogar nur aus den umliegenden Städten per LTE versorgt.
    Ist dort noch etwas an Verbessrung in Planung?
    Danke schon mal im voraus für eine Info.

    Also in unserer Stadt (44575) erlebe ich es sehr häufig das ich bei Freunden und bekannten Indoor fast immer auf EDGE zurückfalle. Auch bei mir selbst, 1 Etage, fällt das Smartphone sobald es in der Hand ist und Daten gebraucht werden immer auf EDGE zurück. Mit der BASE Karte gibt es immerhin noch 3G/H und 5 bis 9mbit/s.
    Anderes herum war ich auch schon in manchen Clubs/Kneipen in Dortmund oder Bochum wo die anderen nur mit EDGE oder GPRS sassen wo es bei der Telekom wiederum noch Indoor LTE gab.