Beiträge von crdgnom

Moin,

ich nutze Mail for Exchange in Verbindung mit einem "Cortado Standard"-Account für 5 Euronen/Monat.
    Klappt sehr gut!

Ich bin mit ca. 10 MB/Monat klar gekommen, wobei ich nicht jede Mail lese und Anhänge i.A. auf dem Server lasse!

Hope it helps,
    CHRIS.

Moin liebe Leute,

der freundliche Herr im T-Mobile-Support hat mir versichert, dass beim Data 30 nur einmal täglich gerundet wird, beim Data 5 wird stündlich gerundet.

Da ich bis vor kurzem ein WM5-Gerät hatte, das "always on" war und keine ~40 MB zusätzlich abgerechnet wurden, denke ich, dass die Info auch stimmt!

Ich würde begrüßen, wenn das S60 mir die Entscheidung überlassen würde, wann ich die Verbindung trennen möchte...

Any hints?

Gruß,
    CHRIS.

Moin liebe Leute,

ich nutze zu Hause viel WLAN und unterwegs den o.g. Datentarif.
    Allerdings schließt das E61i nach Beenden der Applikation auch die Datenverbindung und das führt (logischerweise) zu einer 100k Blockrundung.

Gibt es einen Weg dies zu verhindern? Z.B. mit entsprechender Parametrierung? Zu Hause möchte ich natürlich weiterhin WLAN einsetzen...

Für Infos wäre ich dankbar!

Gruß,
    CHRIS.

Moin liebe Leute,

ich experimentiere momentan mit BB-Connect bei T-Mobile herum. Die Einrichtung war recht easy.

Anscheinend ist es aber so, dass ich um ins Web gehen zu können die BB-Verbindung unterbrechen muss und mich mit dem Zugriffspunkt "internet.t-mobile" connecten muss.
    Ist das tatsächlich so oder mache ich noch etwas falsch? :confused:

Für Hinweise wäre ich dankbar!

Viele Grüße,
    CHRIS.

Das 2. Problem (der Treo klingelt auf einmal nicht mehr, nur ein Reset löst das Problem) kann ich auch nachvollziehen!

Hoffentlich gibt's bald ein Update- ansich ist der Treo nämlich ein feines Gerät!

Gruß,
    CHRIS.

Moin liebe Leute,

ich habe heute mal testweise nicht mit der URL, sondern mit der IP-Adresse eine Web-Site aufgerufen. Offensichtlich habe ich ein DNS-Problem, da die Seite sofort geladen wurde.

Was kann ich falsch konfigurieren?
    Ich habe sowohl mit, als auch ohne fixe DNS-Einträge getestet. Können die WLAN-Einstellungen bei GPRS/UMTS-Verbindungen Probleme machen?

Über Hilfe würde ich mich (weiterhin) freuen!

Danke & Gruß,
    CHRISTOPH.

Hallo Shani Ace,

ich habe die alternative Form "eplus/internet" ausprobiert- ändert leider auch nichts.

Für "Always On" gab's einen Registry-Schlüssel- nur nutze ich auch Internet via WLAN. Daher würde ich das nur ungern setzen...

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Gruß,
    CHRIS.