ZitatOriginal geschrieben von 31509
da steht bis zu 70.-, wieviel % ist es den erfahrungsgemäß?
komisch, also bei mir steht da nur noch ein - in allen spalten, wenn ich bei zanox direkt schaue.
und deinen link kann ich leider nicht öffnen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 31509
da steht bis zu 70.-, wieviel % ist es den erfahrungsgemäß?
komisch, also bei mir steht da nur noch ein - in allen spalten, wenn ich bei zanox direkt schaue.
und deinen link kann ich leider nicht öffnen.
gibt es den über den Shop noch was für abos im deutsche post leserservice?
edit by JP: das bitte nicht in den Schnäppchen-Thread!
"früher" (da war eh alles besser:)) konnte man pro vertrag noch 200 euro gewinn machen.
ach, der web n walk damals.. das waren noch zeiten!
oder der myfaves mit downgrade...
ZitatOriginal geschrieben von klara korn
Moin,
Prepaidkarten werden nicht in die Schufa eingetragen.
naja, das nicht, aber bei mir wurde eine "Anfrage zum Telekommunikationskonto" von vodafone gemacht.
nun ratet mal, bei welchem händler ich vor 3 monaten eine callya-karte über ebay umsonst bekommen habe....
ansonsten habe ich bestimmt schon ein halbes jahr keinerlei beziehung zu vodafone, vertragsanfragen oder sonstiges. woher also sonst sollte die schufaanfrage kommen...?
der erfahrungsthread des händlers lässt auf das theater hier übrigens in keinster weise schließen...
die schufa schreibt nur, vf hätte angefragt und wieso wissen sie nicht, vf schreibt gar nix.
schöner mist.
auf meine mail-anfrage, auf welchem wege ich bei ihnen (und bei wem genau) auskunft über schufaanfragen erhalten kann, wurde jetzt seit guten 3 tagen gar nicht geantwortet.
werde dann mal ein fax schicken; danke für den tipp... ich hoffe, das liest dann auch jemand dort
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Könnte es nicht sein, dass jemand deine Daten angegeben hat und diese Daten von Vodafone per Schufa-Abfrage überprüft wurden?
danke für den link, das sieht ja... interessant aus.
klar könnte das sein - bloß, wie finde ich das raus?
nein, da steht keine kundennummer, und nen festnetzanschluss hab ich auch nicht von denen.
an wendet man sich denn da, um zu erfahren, wieso die abfrage gemacht wurde?
eine "Anfrage zum Telekommunikationskonto".
haha, ja, der schufa hab ich ja schon geschrieben, tolle standardantwort:
"vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Für das bloße Einholen einer Auskunft ist die Unterzeichnung der SCHUFA-Klausel nicht zwingend erforderlich. Das berechtigte Interesse reicht dazu aus.
Jeder Kreditgeber im weiteren Sinne, das heißt jeder, der mit einer Ware oder Dienstleistung in Vorleistung tritt, hat ein berechtigtes Interesse daran, Informationen über die Kreditwürdigkeit seines Kunden zu erhalten. Bei Vertragsabschluss, aber auch während der Abwicklung eines Vertrags ist es daher zulässig, eine Bonitätsauskunft bei der SCHUFA auch ohne die Zustimmung des Verbrauchers einzuholen."
und antworten kann man auf den mist auch nicht.
und wo bei einer callyacard die vorausleistung liegt.... nunja.
na sicher, jede anfrage hat eine auswirkung auf deinen score...
der ebay-händler behauptet, er wars nicht.
"Für eine Callya Karte wird keine Schufa Anfrage gestellt. Die Anfrage hat nichts mit Ihrer Bestellung zu tun die Sie bei uns getätigt haben."
aber ich hatte sonst wirklich absolut gar nichts mit vodafone zu tun die letzte zeit...!?!?