Beiträge von Gorch1981

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Telekom.
    Ich bin gerade dabei umzuziehen und wollte ursprünglich meinen bestehenden Vertrag, der noch bis zum 15.12.2012 läuft mitnehmen. Laut Informationen der Telekom-Hotline ist dies so nicht möglich, es müsse ein neuer 2 Jahres-Vertrag abgeschlossen werden. Darauf habe ich natürlich keine Lust.
    Ich hab mich im Internet ein wenig informiert und heraus gefunden, dass seit Kurzem das neue Telekommunikationsgetz in Kraft getreten ist. Dieses sagt aus, dass bei einem Umzug der bestehende Vertrag, so wie er ist mitgenommen werden kann.

Ich habe nochmals angerufen bei der Telekom, die wussten zwar davon, können es aber wohl systembedingt nicht umsetzen. Man empfahl mir ein Schreiben aufzusetzen.

Das habe ich am 28.03.2012 auch getan. Seitdem warte ich auf eine Antwort der Telekom.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich nun verhalten soll? Im Moment sieht es so aus, dass ich in der neuen Wohnung bereits wohne, ohne Internet und Festnetz. In der alten Wohnung läuft noch alles wie gehabt.

Es kann doch nicht sein, dass die Telekom so lange benötigt auf ein Schreiben zu antworten, obwohl ich in diesem Schreiben eine Frist gesetzt habe und dass die Telekom sich weigert die gesetzlichen Bestimmungen umzusetzen. Das Gesetz ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

Wenn ich den neuen 2-Jahres-Vertrag vorerst abschließe, den alten Anschluss abschalten lasse, habe ich dann eigentlich ein Sonderkündigungsrecht? Wenn die Telekom sich nicht bald äußert, würde ich den Umzug anmelden, neuen Vertrag abschließen und sofort kündigen, wenn die sich entschieden haben.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich ein neues Handy zugelegt. X10 mini (Android 1.6). Nun möchte sie natürlich ihre Kontakte mit aufs neue Handy übertragen. Per Bluetooth funktioniert es wegen Android nicht.

Ich hab das Handy leider jetzt nicht hier, deswegen kann ich es nicht selbst testen. Gibt es eine Möglichkeit beim U800 das Telefonbuch im "vcf"-Format zu exportieren, bzw. irgendeine andere Möglichkeit des exports?
    Alle Kontakte auf die Sim kopieren, will ich eigentlich nicht.
    Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
    MFG

Guten Morgen zusammen,

ich hab grad in einem anderen Forum gelesen, dass es eine neue Firmwareversion (rm-555 emea 11.0.102 v3.0) für das N97 mini geben soll.
    Weiß darüber irgendetwas?

Ich dachte 11.0.045 ist die aktuellste.

Vielleicht hat ja von jemand von der angeblich neuen Version gehört?

Zitat

Original geschrieben von Ole
    Hi,

schau dir mal folgende Programme an:
    RemindMe von MobiFun - damit kannst Du alle möglichen Erinnerungen einstellen - z.B. blinken des Displays und/oder Vibration in wählbaren Intervallen und das für SMS/Anrufe/Mail individuell

Gruß Ole

Vielen Dank für die Antwort. Das Programm klingt ganz vielversprechend, werde ich mir mal anschauen.

Das komische ist ja, beim alarm bzw. erinnerung kalender leuchtet das Display auch im zugeklappten zustand. beim sms-eingang jedoch nicht. Finde ich persönlich ein wenig seltsam und unlogisch.

Zitat

Original geschrieben von Gorch1981

Wenn ich grad dabei bin, wenn ihr euch euren Menü-Knopf anschaut, ist es bei auch so, dass der nur unten links einen Druckpunkt hat und rechts oben nicht? Sprich wenn man ihn oben rechts drückt passiert nichts?
    Ist ein wenig schwer auszudrücken, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Kann mir dazu auch jemand was sagen?

Vielen Dank im Voraus

MFG

Hallo zusammen,

ich hab ne kleine Frage zum N97 Mini.

Ich vermute so ziemlich alle wird es nerven, dass wenn man nur Vibration (also ohne Ton) eingestellt hat und eine SMS erhält das handy nur kurz vibriert.
    Wie man das ändert habe ich schon rausbekommen, einfach "5-Sekunden-Stille"-Ton einstellen.

Was mich aber auch nervt, ist dass im "zugeklappten" Zustand das Display schwarz/dunkel bleibt, wenn eine SMS ankommt. Schiebt man das Display auf und es kommt eine SMS geht das Display an. Versteht ihr was ich meine?

Kann man es irgendwo einstellen, dass auch im zugeschobenen Zustand das Display angeht, wenn man ne SMS bekommt? Oder gibt es vielleicht schon eine App wo man das alles einstellen kann? Z.b. Länger der Vibration, Displaybeleuchtung usw.

Die Handys die ich bisher hatte waren dahingehend besser, meiner Meinung nach.

PS. Wenn ich grad dabei bin, wenn ihr euch euren Menü-Knopf anschaut, ist es bei auch so, dass der nur unten links einen Druckpunkt hat und rechts oben nicht? Sprich wenn man ihn oben rechts drückt passiert nichts?
    Ist ein wenig schwer auszudrücken, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten.

MFG

Hallo zusammen,

ich suche Soundfiles von Pittiplatsch, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen usw.
    Irgendwelche lustigen Sprüch auf jeden Fall.

Von Bibi Blocksberg zum Beispiel dieses "Hex Hex", oder von Benjamin Blümchen "töööröööö".

Von Pittiplatsch....ja was gibts da für typische Sprüche, zum Beispiel dieses "Ach du meine Nase"

Eine Frage noch, vielleicht war schonmal jemand von euch bei den Eisbären Berlin. Da spielen Sie nach einem Torerfolg immer "Eene meene Miste, es rappelt in der Kiste". Kennt/Hat jemand von euch diesen Spruch, bzw. weiß jemand von wem der ist?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus

MFG

Hallo zusammen,

hab grad bei T-Mobile ein Bild vom U900 gesehen [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_10019-0-1-0,00.html]T-Mobile U900[/URL]

Da sind auf dem "Desktop" mehrere Fotos zu sehen. Kann mir jemand erklären wie das beim U900 geht? Oder ist es nur ein Wallpaper? Ich hab keine Ahnung wie ich das bei meinem U900 einstellen kann.

Vielleicht wisst ihr ja wie es geht, hoffentlich versteht ihr überhaupt was ich meine.

Vielen Dank im Voraus