Ist es ganz egal ob man port 8080 oder 9201 benutzt??
Über 8080 kann man doch ganz normale html und chtml-seiten abrufen, das ist ja eigentlich kein WAP mehr.
Beiträge von jms
-
-
Begriffe
Da selbst die mobilfunkprovider die begriffe bunt durcheinanderwürfeln, hier nochmal eine klärung:
Es gibt verschieden arten, daten über das mobilfunknetz zu schicken: CSD, da ruft das handy sozusagen bei einem modemserver an und das wird nach zeit abgerechnet. Dann gibt es GPRS, das wird über die datenmenge abgerechnet, und es gibt UMTS, ein schnelleres GPRS.
So, und dann gibt es verschiedene arten von diensten im internet, z.b. html-seiten, email und wml seiten. Letztere werden für handys verwendet und mit einer methode namens WAP übertragen.
WAP kann man also a) über CSD nutzen oder b) über GPRS nutzen oder c) über UMTS nutzen.
-
Der APN ist "pinternet.interkom.de" für loop-kunden und "internet" für vertragskunden.
-
Port?
Geht denn die wap-flatrate auch mit dem proxy-port 8080? Oder nur über das wap-gate 9201?
-
Na ist doch ganz einfach, du lädtst die datei hoch auf deine AOL homepage. Dort steht sie dann unter sagen wir mal http://gitta.aolhome.de/melodie.mid
Dann gibst du im wap-browser http://gitta.aolhome.de/melodie.mid ein und er sollte das dann runterladen.
-
Kurzwahlliste auf dem PC bearbeiten
Kann man eigentlich diese komische Kurzwahlliste nicht auf dem PC bearbeiten?
(Also dieses kleine telefonbuch was man nur über den wipptaster bekommt)
-
Ich hab leider keine erfahrung mit dem produkt.
Ich hab mir jetzt ein siemens sx353 gekauft, das hat BT schon eingebaut. -
Das SX353 ist entweder die basis für ein BT headset oder es spielt selbst headset (bzw. handsfree) gegenüber dem handy.
Theoretisch könnte auch das handy ein bt-headset zu dem sx353 sein, aber so ein handy gibt es imho nicht.
-
-
Ein headset und zwei geräte
Es will nicht klappen, dass ich mein B-Spech HS (BTHS-6023) am handy und am SX353 betreibe. Kann es sein, dass das HS sich immer nur einen ehegatten merken kann?
Das ist ja doof, ich will die dinger ja nicht dauernd paaren!
Welche HS können sich denn mehrere partner merken?