Beiträge von jms

    Ich weiss nicht, was bei dir unter http://mobile.yahoo.com/messenger angezeigt wird. Bei mir zeigt die seite aufs amerikanische yahoo und dort muss man den netzbetreiber auswählen, bevor man die konfiguration bzw. die wap-url zum messenger bekommt.


    Der grund ist einfach: in den USA sind die unterschiede viel grösser als bei uns, viele netzbetreiber habe nicht einmal GSM.


    Aber auf der seite http://mobile.yahoo.com/wapmessenger?carrier=other steht ja bei "all phone users", dass man nach http://mobile.yahoo.com gehen soll. Dort ist auch der link zu http://mm.yahoo.com


    Vielleicht kannst du ja nochmal erklären, auf welchen ideen deine theorie basiert.

    PC fernsteuern


    Den PC kannst du mit einem java-midlet fernsteuern, das sich VNC nennt.
    Damit bekommst du auf dem handy einen bildschirmausschnitt vom PC zu sehen und kannst icons anklicken usw.


    (Über die o2 flat geht das nicht, da es über einen anderen port läuft)

    Mir scheint das ein merkwürdiger bug zu sein, der nicht überall auftritt.
    Denn die yahoo-seiten zeigen weiterhin auf den wap-messenger mm.yahoo.com bzw. de.mm.yahoo.com.


    Von einem handy aus macht die seite so, als wäre sie nicht da (404). Mit einem browser kommt eine fehlermeldung. Da sind irgendwelche seltsamen fallunterscheidungen drin. Vielleicht geht es nur in deutschland nicht mehr.

    Mit meinem neuen mtorola A760 hab ich jetzt auch dieses problem: ich kann mich bei wap.arcor.de anmelden, aber dann kommt eine fehlermeldung, entweder "seite nicht darstellbar" oder "dataserver not available". Die seite ist die "wap.arcor.de/wapj/priv/menue.jsp".


    Mit wapsilon.com geht es auch nicht. Das scheinen irgendwelche redirect-probleme zu sein.

    Ziemlich viele leute haben ja mittlerweile ein grosses SMS-kontingent frei. Da wäre es ja praktisch, wenn man dies wap-push-sms aus dem handy verschicken könnte. (Das ist ja wohl der einzige weg, um im namen eines handynutzers SMS zu schicken?)


    Wie könnte man das machen? Ein java-programm (J2ME) müsste sich vom MMSC die url holen, dann die wap-push-sms zusammenbasteln und per SMS raussenden.

    o2 WAP Flatrate und POP3 mails


    Ich habe meine mails immer über den POP3-client im handy gelesen. Blöd nur, dass das nicht zum o2 surf&mail-pack gehört und extra kostet, auch die 19 c tagesgebühr fallen extra an. Dabei ist der traffic auch nicht grösser, als wenn ich die mails über WAP lese.


    Man könnte höchstens das pop3-protokoll irgendwie durch das wap-gateway tunneln.

    harti

    Zitat


    Auf email Adressen was kostenlos schicken, ist schon nicht
    schlecht, aber meistens wäre es doch besser, wenn man ein
    z.B. ein 3GP Video doch gleich auf das Handy des Partners
    senden könnte und nur ich was dafür bezahlen muss und nicht er.


    Der empänger der MMS muss die MMS ja selbst herunterladen. Und das verursacht halt GPRS-traffic. Immer. Wenn es über die standard-MMSC der mobilfunkbetreiber geht, berechnen sie diesen traffic halt nicht.


    Was passiert aber, wenn z.b. o2 eine MMS an D2 weitergibt? Muss dann o2 dafür zahlen?

    Irgendwie ist diese ganze o2 definition für eine flatrate doch schwachsinn.


    Ich kann doch nicht auf der einen seite eine flatrate anbieten, die bedeutet: unbegrenztes volumen.


    Und auf der anderen seite sagen: aber nur mit geräten, die eh nur ganz wenig daten saugen können.


    Warum sagen sie dann nicht gleich: 1GB pro monat inklusive - und fertich. Sollen die leute doch saugen, was sie wollen. HTML oder WML oder MP3, ist doch egal.

    Komisch, auch mit o2 LOOP geht wohl nichts mehr über 8080. Zu was war dieser wap2 proxy eigentlich gut? Klar, das wap-gateway auf 9201 wandelt ja wml in binärcode um. Aber was macht der proxy auf port 8080? Wie es aussieht, gehen jetzt auch html-seiten über 9201. Das ist wohl neu.