Beiträge von tarifchaos

Die AGBs wurden Himmelfahrt geändert, seitdem steht da so viel zum Thema Betrug.

Und GO BONUS gibt keine (!!!) 5 Euro Bonus mehr, die Aktion wurde beendet. Neue Aktionen gibt es unter
    https://www.luupay.de/User/De/Promotion/2poundgiveaway.aspx

Zur Zeit GO CASH gibt 2 Euro Starguthaben.
    GO (Deine Handynummer) oder GO (Dein Benutzernamen) gibt 2 Euro Startguthaben für den Luupay-Neukunden und 1 Euro Werbebonus für den Werbenden, also gesamt 3 Euro.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Stimmt, hier war heute die Absage im Briefkasten. Habe aber zur Zeit keine aktuellen Verträge. T-Mobile hat mir meine 3 Verträge gekündigt, meine Simplytel-Prepaid ist im tiefen Minus und Klarmobil droht mir bei 2 Karten mit dem Inkasso-Büro. Wenn das in der Schufa steht, wird Base das wohl reichen...

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Laut T-Mobile gibt es auch beim Umwandeln eine Xtra-Card in einen Vertrag übrigens nur 24-Monats-Verträge, auf der Homepage finde ich auch nichts zum Thema Verträge ohne Mindestlaufzeit...

Luupay hat übrigens einem Bekannten, der sich über mehrere Sim-Karten je 5 Euro Bonus gesichert und die dann auf einen Account mit 80 Euro geschoben hat, diesen Account gesperrt, als er sich das Guthaben auf sein Bankkonto überweisen lassen wollte.

Ich bin bei Luupay vorsichtig, habe weiterhin nur 1 Account mit 15 Euro und 30 Accounts mit 5 Euro. Warte jetzt erstmal ab.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Weltbild bietet seit heute den Weltbild-Postpaid-Tarif, powered by T-Mobile, siehe http://www.weltbild.de/special…brik=500000&spec_id=w1201

Bei 24 Monaten Laufzeit entfällt zur Zeit der Anschlußpreis, es gibt ein kostenloses Nokia 6021 mit Bluetooth-Headset und 25 Euro Weltbild-Einkaufsgutschein. Die Monatsgebühr beträgt 9,95 Euro, im Preis enthalten sind 24 Stunden rund um die Uhr kostenlose Gespräche zu anderen Weltbild-Kunden, sowie am Samstag und Sonntag jeweils von 0 - 24 Uhr ins gesamte T-Mobile-Netz und ins Festnetz.

Die genauen Preise stehen hier: http://bilder4.weltbild.de/new…cials/t-mobile/preise.pdf

Und auf Seite 19 steht dann: Rufumleitungen ins T-Mobile-Netz sind kostenlos.

Man nehme:

1.) Weltbild-Karte
    2.) Rufumleitung auf irgendeine T-Mobile Nummer
    3. Rufe sich mit der Weltbild-Karte selber an, also die eigene Rufnummer
    4. Verbindung ist Weltbild zu Weltbild und Rufumleitung ist kostenlos

Manno hat Weltbild eigentlich nichts aus den Pleiten von Klarmobil und Simplytel gelernt???

Und wenn ich das nutze, um meine Xtras aufzuladen geht die Diskussion um Mißbrauch wieder los.

Was kann ich dafür, wenn Anbieter so dämlich sind und solche Lücken lassen...

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

sweetsonny: Neue Karten haben keine Möglichkeit mehr, auf Xtra Clever gestellt zu werden, genau so wie es Easy Money nur noch für alte Loop-Karten gibt. Eventuell bei Ebay suchen...

Ein Bekannter von mir konnte vor 2 Wochen noch bei einer Mobilcom-Xtra die Hotline beschwatzen, Xtra Clever einzurichten. Weiß nicht, ob das jetzt noch geht...

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Ich habe am 30.05.2006 das 3-Monats-Base-Testangebot online beauftragt.

Schaue ich jetzt ins Kundencenter, steht da Auftrag: Bearbeitung abgeschlossen, die Felder Rufnummer und Paketnummer sind leer. Eine E-Mail habe ich auch nicht erhalten. Erhalte ich demnächst eine Base-Karte per Postident oder wurde ich abgelehnt? Die Forensuche brachte dazu keine Treffer.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Man nehme:

eine Flatrate von T-Mobile (also ob Nebenzeit oder Freizeit oder Wochenende oder rund um die Uhr egal...). In allen Flatrates ist zur Zeit die Minutenbeschränkung auf 1000 Minuten aufgehoben. Rufe also mit der Flatrate Xtra-Prepaid-Karten an, die das Merkmal "Xtra Clever" haben. Pro Minute eingehendem Anruf (ob aus dem Mobilfunknetz, Festnetz oder Ausland ist egal...) gibt es 1 Cent Gesprächsguthaben.

Pro Tag kann man also 6 Karten (5 in Konferenz und 1 auf Makeln) gleichzeitig laden, sind pro Minute 6 Cent Guthaben, in der Stunde 3,60 Euro und am Tag 86,40 Euro (stimmt nicht ganz, da ja alle 2 Stunden getrennt wird und einige Minuten für die Neueinwahl draufgehen).

Neue Karten haben kein Xtra Clever mehr und bei Altkarten wird es ab ca. 4 Stunden eingehender Anrufe auch gesperrt. Die Verträge werden übrigens auch gesperrt...

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Die S-Bahn wollte schon bis Mai 2006 ausbauen, siehe:
    http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/07/540689.html

Die Hochbahn (U-Bahn) bis Anfang Juni..., siehe auch:
    http://www.hochbahn.de/_ZopeId…51/cms_teaser_detail_view

Stand zur Zeit:

S-Bahn: Alle Tunnel versorgt, im Hauptbahnhof Gleis 1 und 2 war man geizig. Diese Station liegt unter dem Museum für Kunst und Gewerbe (im Gegensatz zu Gleis 3 und 4 stadtauswärts), so dass nur bescheidener Empfang möglich ist. Natürlich wurde im Hauptbahnhof kein Schlitzkabel installiert, so dass man weiterhin an den Treppenaufgängen stehen sollte und die Verbindung bei Fahrt durch den Hauptbahnhof immer abbricht. Welch schwaches Bild!!!

U-Bahn: E-Plus geht im gesamten Netz (ausser Garstedt und dem Funkloch zwischen Legienstraße und Horner Rennbahn), die 3 anderen Anbieter sind wie folgt empfangbar:

U1: Tunnelmäßig versorgt zwischen Kellinghusenstraße und Lübecker Straße. Bislang nur leere Spangen zwischen Lübecker Straße und Wandsbek-Markt. Und nicht versorgt ist weiterhin der U-Bahnhof Garstedt. Hier gibt es in Tieflage kein Schlitzkabel oder sonstwas (siehe Hauptbahnhof S-Bahn stadtauswärts...)

U2: Gesamte Strecke versorgt, zwischen Hauptbahnhof und Berliner Tor ist ein kurzes Stück ohne Schlitzkabel (da wo an der geänderten Linienführung U2 - U3 gearbeitet wird). Somit bricht hier jedes Gespräch ab und das Handover klappt nicht

U3: Tunnel versorgt zwischen Schlump und Berliner Tor. Zwischen Berliner Tor und Mümmelmannsberg sind Bauarbeiten seit Ende März im Schneckentempo. Teilweise fehlen noch Kabel, teilweise Übergänge...

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Mir ist zur Zeit nur die T-Com bekannt, die diese von der Bundesnetzagentur genehmigten höheren Interconnectgebühren zu Direktanschlüssen fast aller alternativen Anbieter berechnet.

Zitat von der T-Com-Seite:
    Bei Verbindungen ins deutsche Festnetz bestimmter anderer Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,2 Cent/Min. Ob die von Ihnen gewählte Rufnummer in einem solchen Netz liegt, erfahren Sie kostenlos unter 0800 33 09576

Somit kann abgefragt werden, ob dieser Interconnect anfällt. Tele 2 und andere Anbieter (die für T-Com-Anschlüsse Flatrates anbieten) behalten sich in ihren AGBs die Berechnung dieser 0,2 Cent/ Min. vor, ob sie es machen ist mir nicht bekannt.

Einige Call-by-Call-Anbieter hingegen haben dann zu diesen Anschlüssen das doppelte (!!!) berechnet, zur Zeit ist mir kein Anbieter bekannt, der das noch so macht.

Von den Direktanschlußanbietern (z. B. Arcor, Hansenet) ist mir kein Anbieter bekannt, der den Interconnect weiterberechnet, gleiches gilt für die Mobilfunknetze.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos