Beiträge von Crazand

Zitat

Original geschrieben von Frank37N97
    ....was aber voraussetzt, daß mein Gesprächspartner auch über ein skypefähiges Handy verfügen muß !?

Muss kein Skype Handy sein, kann auch Skype am Rechner, Notebook, Netbook usw. sein. Und bei Iphone muss es nur Iphone 4 sein und nur über WLAN, ich frage mich nur, wer soll Videocalls mit solchen Begrenzungen nutzen.

Ich habe eine Anleitung zum Power-Kernel geschrieben http://www.mobile-nova.com/for…7-power-kernel.html#5397, Übertakten mit dem Power-Kernel ohne zu flashen, übertakten mit dem Power-Kernel und Desktop Command Execution Widget per Klick, übertakten mit dem Power-Kernel und CpufreqUI.

Zitat

Original geschrieben von heikofireball
    Ja würde mich freuen Crazand. Würde es nächste Woche gut brauchen. JoikuSpot macht sich nicht so gut. Vorallem verschlüsselt.

Grüße Heiko

JokuSpot macht aus dem N900 einen wlan zugangspunkt und ich wollte eine Anleitung schreiben, dass man PC als Internetquelle über USB nutzen kann und nicht das N900.

Immer noch Interesse an der Anleitung?

Zitat

Original geschrieben von ali89
    kann man eigentlich über den usb anschluss den internetzugang vom pc benutzen? also von der pc verbindung mit dem n900 ins internet gehen?

Etwas umständlich aber möglich. Wenn Interesse besteht, kann ich eine Anleitung schreiben.

cpufreqUI - hilf Ihnen maximale Frequenz einzustellen, nicht verwechseln mit Übertaktung und zeigt derzeitige Temperatur an.
    Z.B. Sie haben das N900 auf 1GHz übertaktet. Jedes Mal, wenn Sie das Handy benutzen oder etwas öffnen, springt die Frequenz auf 1GHz hoch und damit wird mehr Energie verbraucht. Sie brauchen aber 1GHz Leistung zu Zeit nicht und wollen, dass der Akku länger hält. Und hier kommt cpufreqUI, Sie stellen z.B. als maximal Frequenz 500MHz ein und das Handy wird maximal auf 500MHz hochgetaktet. Oder Sie lassen das Programm entscheiden, welche Frequenz am sinnvollsten ist.

Zitat

Original geschrieben von Apparatus
    bitte Vorsicht! das N900 wurde nicht ohne Grund auf 600MHz beschränkt.
    Das Gerät ist so gebaut, dass es damit noch die Wärme hinreichend ableiten kann.
    bei höheren Taktraten riskiert ihr Durchbrennen des Chips und Garantieverlust.

Natürlich N900 ist nicht ohne Grund auf 600MHz beschränkt. Nächstes Handy muss mit höheren Frequenz kommen und die müssen wieder 200€ mehr kassieren.

Die technische Daten des Prozessors sagen ganz klar, dass Prozessor von N900 kann von 600MHz bis 1GHz und höher getaktet werden.
    http://www.arm.com/products/pr…rs/cortex-a/cortex-a8.php

Nach meinen Tests, kann ich sagen, dass es sich nicht lohnt N900 höher als 900MHz zu takten.

Zitat

Original geschrieben von Crazand
    Ich habe gerade Sygic Mobile Maps 9 ausprobiert und es sieht nicht schlecht aus. Aufjedenfall besser als OVI Maps. Wer Interesse hat, PN an mich.

Sorry an alle, die mir versucht haben eine Nachricht zu senden. Ich habe erst heute gemerkt, dass mein Posteingang voll ist. Wer noch Sygic Navi braucht PN an mich.