Beiträge von blauesschiff

SMS kommen erst nach Neustart an

Habe ein Problem mit meinem N80 (original Internet Edition): in den letzten Tagen kommen die SMS oft erst nach einem Neustart an, dann aber alle auf einmal. Hatte dieses Problem früher schon einmal mit einem N80, allerdings nur 1-2x in einem Jahr.

Einzige Fremdapplikation auf dem Handy ist TomTom, Firmware ist die neueste, Netz o2.

Hat jemand eine Lösung??

Danke und Gruß

sorry dass ich ungenau war, ich meine natürlich auch vor allem einen sip client, das ist für mich wie auch sicher für viele andere ein entscheidendes kaufargument.

Weiss jemand ob das N95 von Haus aus Voip unterstützen wird wie die N80 Internet Edition? Da auf der Nokia Seite, wie anfangs beim N80 zum Thema Voip kein Sterbenswörtchen steht schwant mir böses!

Vielleicht muss man da erst wieder warten bis Nokia eine "Internet Edition", etc. rausbringt? Wäre ja ärgerlich...

das problem hatte ich auch (also mit den eingehenden anrufen), konnte ich jedoch durch eine firewall einstellung beheben!

auf einmal gehts jetzt wieder, aber das problem taucht bestimmt wieder auf... naja, seltsam, vllt. hilft ja die nächste firmware.

verwende 1&1 voip ganz normal mit den sip einstellungen, etc.

ich finds auch extrem seltsam, das problem tritt auch bei verschiedenen wlans auf (habs mit zwei versch. getestet).

vllt ist es ja auch ein hardware defekt? zur not werde ich mal beim nächsten nokia shop vorbeischauen.

Seit kurzer Zeit ist mein N80 IE saulangsam, und zwar so, dass man es nicht mehr normal bedienen kann.

Grund dafür scheint Voip über WLAN sein, dass auf "immer aktiv" gestellt ist. Aber das kanns ja wohl nicht sein?? Ist ja Sinn der Sache dass Voip auch ganze Zeit funktioniert.

Ich hab das Handy schon 2x zurückgesetzt, gestern hat es den ganzen Tag ohne Probleme funktioniert, heute ist es wieder so langsam.

Weiss irgendjemand Abhilfe? Gibt es schon eine neue Firmware?

PS. Es handelt sich um eine originale Internet Edition, kein umgeflashtes N80.

Danke!

folgende problematik: nutze seit einigen wochen voip von 1&1 mit dem N80ie und seit gestern kann ich eine nummer wählen (z.b. meine eigene festnetznr.), die verbindung kommt zustande, nur aus dem handy kommt kein ton raus (festnetz schon, es wird also was vom handy gesendet).

wenn ich jedoch die voip nummer des handys über das festnetz wähle funktioniert die verbindung einwandfrei in beide richtungen.