Beiträge von blauesschiff

Danke schon mal für die Antworten - beim n82 hatte ich auch ganz normal imap eingerichtet, und automatischer Abruf alle 15 Minuten. Komischerweise hat er da dann aber die verbindung einfach gehalten (selbst wenn Postfach zu), stundenlang (manchmal ging es nicht, aber idR schon).

Gibt es dann keine richtige Möglichkeit das zu realisieren? (außer das postfach wie beschrieben offen zu lassen)?

Bei mir kommen trotz IMAP Einstellung E-Mails nicht sofort auf dem Handy an. Beim N82 ging das.

Das Postfach ist auch definitiv nicht ständig verbunden, da sobald man auf das Postfach geht das Handy fragt ob es mit dem Postfach verbinden soll. Beim Schließen des Postfachs kommt die Meldung "Durch Schließen wird die aktive Postfach-Verbindung getrennt". - Genau das möchte ich eben nicht!

Weiß da jemand eine Lösung? Welche Abrufeinstellungen habt ihr eingetragen?

hätte nochmal ne frage, und zwar hab ich das N82 jetzt einfach so eingestellt, dass es alle 15 minuten e-mails abruft (imap) und zwar in einem gewissen zeitfernster (8-20 uhr).

trotzdem hält das handy die verbindung dann in dem zeitraum ganze zeit aufrecht, trennt also nach dem abrufen nicht mehr die verbindung.

--> ist das normal oder lässt sich das abschalten?

danke!

frage:
    vorausgesetzt ich stelle also z.b. beim n82 ein:
    "e-mail benachrichtigung: abruf & auto-akt." und der mailserver unterstützt imap idle.

--> muß ich dann nochmal auf die mailbox gehen und "mit mailbox verbinden?" mit ja beantworten und die mailbox im hintergrund laufen lassen? - weil sonst scheints ja nicht zu laufen, oder versteh ich da irgendwas falsch?

wenn ich die verbindung trenne, wozu man beim schließen der mailbox ja gezwungen wird, baut das gerät also die verbindung nicht mehr von selber auf?

und noch was, nehmen wir an die GPRS/UMTS verbindung bricht irgendwann ab, baut das handy die verbindung wieder selbstständig auf?

sorry für die vielen fragen, habe den thread durchgelesen aber manches ist eben noch etwas unklar.

Biete mein Nokia N80 Internet Edition, Kaufdatum 11/06 (Original Internet Edition, nicht umgeflasht)

Farbe: silber

Die Ecken an dem Gerät sind leicht abgenutzt (die Farbe), ansonsten ist das Gerät top und hat keine Probleme gemacht und hat auch keine mir bekannten Mängel, war bis vor kurzem im Einsatz und wurde nun durch ein neueres Gerät ersetzt. Kein Simlock, etc.

Mit dazu gibts eine 2GB SD-Karte.

Preis: 170 €

Drexxler und alle anderen die es interessiert

hab heut bei 7mobile storniert, und bei handyzek bestellt und gesagt sie sollen anstatt UPS per DHL verschicken... wurde gleich noch heute verschickt. 7mobile hab ich gleich die bestätigung der stornierung bekommen, auf meine anderen emails haben sie nicht geantwortet.