Beiträge von blauesschiff

Hi,

habe das System auf dem Nokia N8 aktualisiert (davor Hard reset weil einiges "kaputt" war). Jedenfalls geht jetzt mit Opera 11.1 Facebook Places nicht mehr, vorher ging es einwandfrei, die Auswahlseite wird nur noch ewig lang geladen und weiter passiert nichts, das GPS Logo ist allerdings im Handy Menue währenddessen zu sehen.

Hat jemand das gleiche Problem oder kennt jemand eine Lösung? Opera vllt. löschen und noch irgendwelche versteckten Dateien dazu?

Nokia hat es ja leider immer noch nicht geschafft Facebook Places sonst irgendwie zu integrieren.

Danke im Voraus

1. Habt ihr beim N8 auch ab und zu diese "Gedächtnispausen"?

Manchmal kommt es zu minutenlangen Pausen beim Starten von Programmen, oder z.B. wenn aus einer Website heraus ein Videoclip gestartet wird, etc. Das nervt.

Ist das "normal" und man muss damit leben oder ist irgendwas nicht in Ordnung mit meinem Gerät?

2. Anscheinend gibt es keine Möglichkeit während Ovi Maps läuft ins Menü zu wechseln um z.B. eine SMS zu lesen?!

Edit: Grad schon wieder - ich klicke auf SMS, es passiert nix...

Zitat

Original geschrieben von safdas
    Hallo!
    Hat sich jemand diese Halterung mal angesehen?
    Ich find sie ganz interessant. Ist günstig und passgenau. Und der Ausschnitt für die Kamera ist auch cool. :)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hab die Halterung gekauft, kam aus Hong Kong nach etwa 10 Tagen, finde sie für den Preis unschlagbar, hält bombenfest an der Scheibe, ist flexibel einstellbar, ist sehr gut verarbeitet und wie man sieht extra für das N97 gebaut.

Habe ein N97 und über die Aktualisierungsfunktion auf Ovi Maps 3.1 geupdated.

Folgendes Problem: Selbst wenn ich unter Extras "Online gehen" wähle, kommt kurz darauf die Meldung "Keine Internetverbindung, wählen sie unter Optionen / Extras / Online gehen wenn sie..."

Unter Einstellungen ist als Netzziel "Internet" eingestellt. Datenverbindung (egal ob über WLAN oder UMTS) funktioniert bei anderen Programmen auch ohne Probleme, ist sogar gleichzeitig aktiv, nur Maps scheint nicht darauf zuzugreifen können!

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?

Danke und Gruß

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sportstracker in Verbindung mit dem N97?

Bei mir zeigt der Graph für eine bestimmte Strecke nur noch 4-6 verschiedene Geschwindigkeiten an, die dann für eine lange Zeit gehalten wird (stimmt so nicht, da Fahrrad). Schaut so aus, als ob da öfters das N97 kein GPS Signal hatte.

Gleiche Strecke war früher mit dem N82 GPS sehr detailliert ...

N97 startet neu und geht von selber aus

Hab hier paar Probleme mit meinem N97, hatte jemand ähnliche Probleme?

1. Mein N97 hat mittlerweile schon ein paar Mal von selber neugestartet, und 2x ist es komplett ausgegangen - lässt sich dann auch erst wieder anschalten nachdem der Akku kurz rausgenommen wurde! Firmware ist die aktuelle.

2. GPS Empfang: Beim Tracken einer bestimmten Strecke stellt sich heraus, dass die Aufzeichnungen des N82 wesentlich genauer waren. Nokia Sportstracker zeigt nun für eine Strecke von circa 15 km nur noch 5,6 verschiedene Geschwindigkeiten an, früher (N82) war der Geschwindigkeitsgraph sehr detailliert! Dies deutet ja darauf hin, dass das N97 öfters keinen GPS Empfang hatte!?

Auch dauert es wesentlich länger als z.B. beim N82, bis das Handy GPS Empfang hat (gleicher Ort, gleiche Bedingungen). A-GPS etc. ist eingeschaltet.

-> Ist es so, dass der GPS Empfänger vom N97 im Vergleich zu anderen Handys, insbesondere dem N82, einfach schlecht ist oder ist mein Handy defekt? Zumindest Punkt 1 spricht ja schon stark dafür.

Mein N97 (ohne branding, nix an der firmware etc. geändert) startet ab und zu einfach mitten drin neu. Besteht die Hoffnung, dass sich das mit der neuen Firmware klärt oder könnte das ein Defekt sein?

Danke und Gruß