Beiträge von VitaminX

    Zip Dateien


    Hallo liebe Leutz,


    im laufe dieser Tage haben sich für mich immer mehr und mehr Fragen geklärt. Doch nun hänge ich mal wieder an einem Problem und weiß nicht so recht wie ich dieses lösen kann.


    Es geht darum Programm bzw. Software zu installieren... da gibt es ja grundsätzlich 3 Varianten.


    - .exe
    - .cap
    - .zip


    Und diese Sache mit ".zip" also gepackte Programme sind genau das Problem. Als Bsp. habe ich mir die Datei "gnuboy CE 0.9.13-0.7" von "http://www.pocketpcfreewares.com/de/index.php?cat=14&sortby=" runtergeladen. Wenn ich aber nun versuche das Programm zu installieren, sprich entpacken und dann die .exe Datei starte sagt er mir immer "keine gültige WIN32 Anwendung" und bricht ab. Habe auch schon versucht die Zip DAtei auf den Neo zu kopieren und vondort die Installation zu startemn... aber auch hier passiert nichts, bzw. ich bekomme eine Fehlermeldung. (Ich habe dieses Programm jetzt Bsp. haft gewählt... habe das Problem auch mit anderen Programmen, die halt gezippt sind. .cap und .exe Datein funktionieren eigentlich tadellos.)


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    MfG VitaminX

    Zitat

    Original geschrieben von Rob1972
    du scheinst ja ein ganz schwieriger Fall zu sein...;-)


    nach dem Hardreset und nachdem der touchscreen eingerichtet ist, steht auf dem display: "in 3 sek wird ihr gerät konfiguriert" oder so... und bevor das losgeht musst du mit dem stylus einen softreset machen. dann wird nichts installiert und das gerät ist clean.


    Hehe.... sagen wir es mal so.. ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet ;)


    Aber dank Ihrer Hilfe konnte ich das O2 Branding ist ja jetzt entfernen. Hat wunderbar geklappt. Danke, danke!!! Wirklich ein klasse Forum! Nur ist dieses lästige O2 Zeichen bei Start noch zu sehen.... gibt es auch hier eine Möglichkeit dieses zu entfernen? Und wie heisst dieses Programm damit ich den Prozessor Takt anheben kann? Ein Link wäre ganz toll... habe beim googln leider nichts oassendes gefunden.. :(


    MfG VitaminX


    P.S. Vielen Dank im voraus!!!



    SUPER VIELEN DANK...das wars... so funktioniert es. *Yippi*
    Vielen vielen Dank für die detailierte Beschreibung!!


    Aber irgendwie hat er doch wieder das ganze O2 Zeugs installiert... wie werde ich das denn nur los.. dachte nach dem Hardreset wäre das weg aber Pustekuchen. Muss ich da noch irgendwas nach dem Hardreset bzw. während des Hardresets machen???


    Wenn mir das jetzt noch jemand beschreiben könnte wäre ich wirklich wunschlos glücklich. ;)


    Vielen Dank im voraus.


    MfG VitaminX



    Erstmal mega dickes THX für die schnelle Antwort!! :top: :top:


    Soll der XDA dabei aus sein oder an? Wenn er aus ist passiert absolut nichts... wie lang soll ich denn die Tasten gedrückt halten. Habe ca 1Min die Kamera+Comm Tast gedrückt gehalten(Bildschirm ist schwarz (=aus) und dann den Stift rein gesteckt. Und er blieb scharz, keine Reaktion... ! Was mache ich falsch??


    Ich habe da auch mal was von ROM Unlockern gelesen... damit hat das aber nichts zu tun, oder?


    Liebe Grüße VitaminX

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Muss krass drücken Tasten folgende so ;)


    Kamera + Kommunikation (an der linken Seite, unter dem Lautstärkeregler). Dann diese beiden Tasten gedrückt halten und mit dem Stylus den Softreset ausführen.


    Screen wird schwarz und eine Nachricht "Press Send to restore to factory default, Other keys to quit" erscheint. Beide Tasten bis dahin gedrückt halten!. Tasten los lassen, "Send" drücken und fertig ist die Laube.



    Servus @all,


    habe seit Freitag meinen XDA neo. Bin auch soweit zufrieden und hab mich gut mit dem Gerät vertraut gemacht.


    Nun wollte ich aber bevor es richtig losgehen kann, also bevor ich mir Progs etc. installiere das nervige O2 Branding entfernen. Hab mich darauf hin hier durch s Forum ge sucht und bin eigentlich auch fündig geworden. Aber leider klappt es nicht sowie in dem zitierten Beitrag beschrieben. Hab auch schon die Anleitung durchgelsen, wo es auch genauso beschrieben steht.


    Ich nehme mal an man muss das Gerät ausgeschaltet haben, oder? Jedenfalls passiert bei mir gar nichts. Drück wie gesagt Die Kamera Tast + Die Comm Taste. Halte diese auch gedrückt.. (hab sie über eine Min gedrückt gehalten) aber es passiert einfach nichts. Der Neo bleibt einfach nur schwarz (=aus).


    Ich bitte um Hilfe... bedanke mich schonmal im Voraus. (Hab dieses Prob leider noch nicht so gefunden.. sprich über die Suchfunktion)


    MfG VitaminX