Beiträge von Drachir

Die Geschichte die der Support erzählt hat, halte ich für ein Ammenmärchen.
    Wenn ich dem RealPlayer des Nokia E60 mit Absicht einen Stream abrufen lasse der keine Video/Audio Pakete liefert dann habe ich ein Timeout nach ca. 30 Sekunden.

Wenn das Netz von ePlus länger als 30sec braucht um nach einer Anfrage des RealPlayer Pakete auszuliefern sollte sich ePlus anfangen sorgen zu machen.

Ich vermute viel mehr der Support wollte die Schuld mal schnell auf Jemand anderes abschieben. Hört sich für ePlus doch besser an als liegt an unserem Netzt wir lassen keine UDP Pakete durch.

Ich vermute das Timeout welches nach einiger Zeit bei ePlus kommt ist darauf zurückzuführen, das der RealPlayer Anfangs die Verbindungsdaten über rtsp(TCP) aushandelt.
    Darauf hin will der Streaming Server wie mit dem RealPlayer abgemacht rtp(UDP) versenden, diese kommen aber im Falle von ePlus nicht bei diesem an.

Sehr wahrscheinlich läßt ePlus diese rtp Pakete mit Absicht nicht durch, da VoIP auch über RTP(UDP) läuft. Möglich das sie bestimmte bekannt Seiten durchlassen, siehe Nokia Youtube Videos, wo sie sicher sind das es sich nicht um RTP Pakete von VoIP handelt oder ePlus so eine Kontrolle über das Video Streaming Angebot in ihrem Netzt haben will. Aber alles nur Spekulation und vielleicht ändert sich das ja auch noch.

Aus diesem Grund glaube ich nicht das du mit einem anderen Player mehr Erfolg hast, es sei den dieser unterstützt rtp over rtsp.
    Wenn du Wert auf rtsp Streams legst kannst du also nur hoffen das sich das bei ePlus in absehbarer Zeit ändert oder dir einen anderen Netz Anbieter suchen.

Irgend wo war hier mal ein Link zum pvPlayer, wenn du den installiert bekommst, kannst du ja mal dein Glück versuchen. Aber meine Meinung da zu kennst du ja. Lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich habe mit meinem Nokia E60 und den RealPlayer keine Probleme mit rtsp Streams verwende allerdings Vodafone(APN: web oder event) oder WLAN.
    Das einzige was mich beim RealPlayer stört, ist dass man dort nicht auch einstellen kann, dass der RealPlayer bei jedem Verbindungsaufbau nach dem zu verwendenden APN fragt. Auch wäre es nicht schlecht wenn man im RealPlayer APN Gruppen eintragen könnte.

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Der Youtube Link funktioniert bei mir definitiv! Den anderen von telemark werde ich später Zuhause ausprobieren. ;)
    Was meinst du mit APN Einstellungen?

APN = Access Point Node = Zugangspunkt
    Der RealPlayer hat eine extra APN Einstellung, nicht das da WLAN Eingetragen ist und du nur für den Aufruf der Webseite über ePlus gehst.

Wenn du den RealPlayer startest gehe mal auf "Optionen"->"Einstellungen"->"Verbindung"->"Netz"->"Standard-Zug.-punkt"

Siehe Bild:

Wenn es klappt was für einen ePlus Daten Tarife hast du? Solltest du keinen Tarife mit größeren inklusive Volumen haben können bei einem rtsp Stream schnell höhere kosten anfallen da größere Datenmengen als bei normalen surven im Web übertragen werden. Also besser vorher abklären was einen das kostet. Für den Fall, das du keine Base Daten Flatrate hast.

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    ...
    Das mit E+ kann eigentlich nicht sein, denn das ist auch mein Provider! ;)
    Allerdings streame ich aufgrund der Datenmenge meistens über WLAN!
    ...

Die rtsp Streams von hier http://m.youtube.com/?client=ytdemo oder hier http://3gpp.telemak.com/ klappen bei dir mit ePlus? Wenn ja, was für einen Vertrag und APN Einstellungen hast du?

[EDIT]Nicht vergessen zu überprüfen ob der APN im Player auch auf ePlus eingestellt ist. Hätte gerne Klarheit darüber ob ePlus RTP(UDP) Pakete durchlässt.[/EDIT]

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Nachdem Fw Update immer noch Zeitüberschreitung ? Argh woran soll es dann liegen ? An dem Handy oder an eplus ?

Ich vermute das ePlus keine UDP Pakete durchlässt.
    Warum es dann bei anderen mit ePlus klappen soll ist mir ein Rätsel.

Zitat

Also hab 8 probiert wahllos und keiner Funktioniert. Es passiert immer Folgendes also verbindung wird aufgebaut datei geladen. Und dann passiert nix der Ladebalken bewegt sich keinen Millimeter. Manchmal schaltet sich der Lautsprecher an als ob er die Datei abspielen würde. Aber nichts je länger man wartet kommt entweder Time out oder der Balken verschwindet und man sieht den Startbildschirm dann gehe ich wieder auf Wiedergabe und er fängt von neuem an zu laden aber der Balken bewegt sich nicht usw..

Du bist bei ePlus? So weit ich weiß haben die sehr strickte Firewall Einstellungen und lassen nicht alles durch. Bei Bekannten von dir klappt es? Welchen APN haben diese im Player eingetragen?
    Versuche mal den selben.

Die vorher verlinkten Streams klappen auf alle Fälle bei T-Mobile oder Vodafone(web oder event)
    Vielleicht kann ein Anruf beim Support von ePlus helfen?

Zitat

genau das gleiche gilt für das Nokia Podcast Programm. Es ist ja das Programm um solche Podcasts zu öffnen. es handelt sich nicht um Podcasts sondern um das offizielle Programm für symbian series 60 3rd Edition.
    Es steht noch riesig daneben das es für das Nokia N73 kompatibel ist. Das ist ein Nokia Programm für das N73. Wenn du willst ruf bei der Careline an die werden dir sagen das es kompatibel ist. Nun ich hoffe du verstehst warum ich denke die Programme sind kompatibel. Ich denke es nicht ich WEIß es. Da besteht der selbe zweifel dran wie an der Tatsache das 1000g ein Kilo sind.

Ach du bekommst das Programm nicht mal installiert. Du erlaubst die Installation von nicht bzw. selber signierten Anwendungen im Programm Manager?

Zitat

Also streaming funktioniert bei mir leider nicht. Obwohl alle Einstellungen korrekt sind und ich vollen Umts Empfang habe. ...

Bei welchem Anbieter hast du einen Daten Tarife?
    Schon mal einen dieser Test Streams probiert?
    http://3gpp.telemak.com/ ( Es klappen nicht immer alle - mehre probieren )

Zitat

und wegen dem Nokia Podcast dingens. Seltsamerweise sagt er mir nach runterladen die Datei wäre nicht kompatibel zu meinen Handy obwohl es ganz klar kompatibel ist. Genau das gleiche Passiert beim divx Player. Kann mir jemand verraten warum mein Handy nicht kompatibel zu Software ist die eigentlich kompatibel ist ? Sehr sehr seltsam.

Viele verfügbare Podcast sind nicht fürs Handy erstellt worden. Es kann also durch aus sein das diese runtergeladenen Podcast nicht kompatible sind. Die meißten Podcast sind für den QucikTime Player oder den iPod gedacht und dem entsprechend encodiert worden.

Zitat

Kann es sein das es daran liegt das ich alles direkt aufs Handy lade und nicht vorher auf den Pc ? Aber sonst funktioniert doch auch fast alles. Er ladet es runter und dann als ich installieren will sagt er mir mein Telefon wäre nicht kompatibel obwohl das gelogen ist. Das Telefon ist kompatibel. Also weiß da jemand rat ?

Weshalb bist du so fest davon überzeugt das die Dateien die du runter geladen hast kompatibel sind? Irgendwelche Daten auf die sich deine Überzeugung stützt?
    Bei http://www.ehrensenf.de findet man zum Beispiel Dateien zum Download fürs Handy.
    Was für ein Handy hattest du noch mal?

Zitat

Also mein N73 spielt keinerlei Podcasts ab auch nicht ruckelnd. Das nervt schon sehr. Kann man dagegen garnichts machen ? Das zumindest der Tagesschau Podcast funktioniert wäre schon ein erfolg. Schaffen das andere Nokia Handys ? ...

So weit ich weiß nicht, allerdings hatte ich auch noch kein Nokia N95 oder so in der Hand.
    Der Tagesschau Podcast ist ja auch nicht für Handys ausgelegt. Für Handys wäre vielleicht ein Stream interessanter anstelle eine Downloads wie es bei Podcast der Fall ist. Nicht jeder hat auf seinem Handy immer So viel Speicherplatz das er alle Videos runterladen kann oder will.

Zitat

...Also ich habe echt das Gefühl das mein Nokia Videotechnisch total verkrüppelt ist. Absolut nix funktioniert. Wenn mal ein Video abgespielt wird bin ich immer total erstaunt....

Das täuscht, im Vergleich zu den bei Handy Herstellern verwendeten Playern, unterstützt der Player der bei Nokia Handys dabei ist meißt mehr. Aber die anderen Hersteller ziehen langsam nach.

Zitat

... Naja aber Core kommt ja bald. Werd ich mir sofort kaufen sobald es erhältlich ist. Aber wo kann man das dann kaufen wenn es kommt ?

So wie es aussieht werden die ersten Versionen des Core Players leider kein Streaming können.
    Ich will mir nicht immer alles runterladen müssen und dann anschauen. Ich bevorzuge einen Stream der kurze Zeit nach dem ich ihn ausgewählt habe abgespielt wird. Die Tagesschau werde ich mir zum Beispiel nur einmal anschauen, warum soll ich sie runterladen?

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    PS: 3gp ist das letzte!

Warum ist 3GP das Letzte? So wie MP4 Dateien am Handy verwendet werden unterscheiden diese sich nicht von 3GP Dateien. In beiden Containern kann MPEG 4 SP oder H.264 als Video Codec verwendet werden. Ältere 3GP Dateien mit H.263 als Video Codec sehen vielleicht schlechter aus, aber man kann nicht alle 3GP Dateien einfach gleich setzen.

Ob ein anderer Player höhere Auflösungen abspielen können wird muss sich erst mal zeigen, denn die CPU eines Handys ist verständlicher weise nicht so Leistungsstark wie die eines Destop PCs oder eines iPods der nur für diesen Zweck verkauft wird.
    Bleibt abzuwarten wie sich die Leistungsfähigkeit der Händys entwickelt.

352x288 ist für ein Handy schon nicht schlecht, es gibt viele Modelle die nur kleinere Auflösungen abspielen können.

Das M600 sollte 3gp/mp4 Dateien mit MPEG 4 SP @ Level 0, 0b, 2 und 3 beim Video Codec unterstützen. Bei Audio sollte es aac, aac+sbr(HE-AAC) und AAC+sbr+ps(HE-AACv2) unterstützen. Unterscheidet sich also nicht so sehr von dem was diverse andere Handys mit dem Haus eigenen Player unterstützen. Viele ältere Handys unterstützen zum Beispiel nur MPEG 4 SP @ Level 0. Ein paar neuere Modelle unterstützen wiederum schon H.264 Basline @ Level 1.2.
    Das M600 ist also mit seiner Unterstützung im guten Mittelfeld.

Welche Software hast du zum encodieren verwendet. Suche mal hier im Forum gibt da diverse Empfehlungen.