Die Geschichte die der Support erzählt hat, halte ich für ein Ammenmärchen.
Wenn ich dem RealPlayer des Nokia E60 mit Absicht einen Stream abrufen lasse der keine Video/Audio Pakete liefert dann habe ich ein Timeout nach ca. 30 Sekunden.
Wenn das Netz von ePlus länger als 30sec braucht um nach einer Anfrage des RealPlayer Pakete auszuliefern sollte sich ePlus anfangen sorgen zu machen.
Ich vermute viel mehr der Support wollte die Schuld mal schnell auf Jemand anderes abschieben. Hört sich für ePlus doch besser an als liegt an unserem Netzt wir lassen keine UDP Pakete durch.
Ich vermute das Timeout welches nach einiger Zeit bei ePlus kommt ist darauf zurückzuführen, das der RealPlayer Anfangs die Verbindungsdaten über rtsp(TCP) aushandelt.
Darauf hin will der Streaming Server wie mit dem RealPlayer abgemacht rtp(UDP) versenden, diese kommen aber im Falle von ePlus nicht bei diesem an.
Sehr wahrscheinlich läßt ePlus diese rtp Pakete mit Absicht nicht durch, da VoIP auch über RTP(UDP) läuft. Möglich das sie bestimmte bekannt Seiten durchlassen, siehe Nokia Youtube Videos, wo sie sicher sind das es sich nicht um RTP Pakete von VoIP handelt oder ePlus so eine Kontrolle über das Video Streaming Angebot in ihrem Netzt haben will. Aber alles nur Spekulation und vielleicht ändert sich das ja auch noch.
Aus diesem Grund glaube ich nicht das du mit einem anderen Player mehr Erfolg hast, es sei den dieser unterstützt rtp over rtsp.
Wenn du Wert auf rtsp Streams legst kannst du also nur hoffen das sich das bei ePlus in absehbarer Zeit ändert oder dir einen anderen Netz Anbieter suchen.
Irgend wo war hier mal ein Link zum pvPlayer, wenn du den installiert bekommst, kannst du ja mal dein Glück versuchen. Aber meine Meinung da zu kennst du ja. Lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen.