-
Zitat
Original geschrieben von zipzip
klartext: streamen geht mit keinem nokia (e90,e61i oder n95)
...habe ich es richtig verstanden?
http://www.youtube.com ist kein Streaming, was dort zum Einsatz kommt ist Progressive Download.
Für Handys ist http://m.youtube.com gedacht was unter anderem mit Nokia Geräten der Baureihe E und N klappt. Allerdings gibt es Streaming Probleme im E-Plus Netz.
Es ist mir nicht bekannt das es ein Handy gibt welches Embedded Objects(<object>...</object>) in xhtml unterstützt.
-
Zitat
Original geschrieben von bateman
... Das ist ja angegeben, 15 zu 30, deswegen müßten es ja mehr MB sein...
Wenn beide Handys die selbe Bitarte verwenden dann sind die Dateien gleich groß, unabhängig von der verwendeten Framerate.
Die Bitrate bezieht sich auf die Zeit(Bits pro Sekunde), und nicht auf Bits pro Frame.
Bei 15 Frames pro Sekunde hat man bei gleicher Bitrate dann mehr Bits für die einzelnen Frames zur Verfügung. Die Dateigröße bleibt bei konstanter Bitarte aber gleich.
-
Kannst du von jedem Handy ein unbearbeitetes Beispielvideo irgendwo hochladen? Würde die gerne mal vergleichen.
Wenn beide Handys zum Aufzeichnen die selbe Bitarte verwenden wird es auch keinen Größenunterschied geben.
MP4 und 3GP sind beides nur Conatainer. Es ist gut möglich das in beiden Fällen das selbe Video Format(MPEG 4 (A)SP/ohne B-Frames) verwendet wird.
Ich könnte mir aber vorstellen das beim N95 vielleicht eine höhere Framrate verwendet wird.
Würde mich über zwei Beispieldateien freuen.
Gruß
Richard
-
Zitat
Original geschrieben von sendyman
Dankeschön, wenigstens mache ich nichts falsch.
Komisch ist aber trotzdem, warum mein Bekannter den Clip mit seinem K800 abspielen kann und ich nicht. Obwohl es der gleiche ist.
Gibt es eine Möglichkeit den Film, möglichst kostenlos, zu konvertieren so dass ich ihn doch schauen kann?
Eine mögliche Ursache könnte sein das bei der MP4 Datei H.264/AVC für Video verwendet wurde. Das SE K800 unterstützt H.264 Basline level 1b (laut Herstellerangaben). Das Nokia E70 unterstützt noch kein H.264/AVC.
-
MP4 Datei ist nicht gleich MP4 Datei, genauso wie in in AVI verschiedene Video/Audicodecs enthalten sein können, kann das auch bei MP4 Dateien sein.
Darüber hinaus gibt es Video Codec Feature, Bitraten,Frameraten .... die nicht vom Handy unterstützt werden.
Viele verbreite Podcast sind nicht für Handys erstellt worden.
Du machst also vermutlich nichts falsch. Sollte der Ersteller des Podcast gewollt haben, dass dieser auf Handys ab spielbar ist, macht höchsten der Ersteller etwas falsch.
-
Zitat
Original geschrieben von Netyaroze
Ja. Das selbe Problem hab ich auch undzwar mit meinem N73 und Eplus. Bei mir verändert sich der Balken auch nicht irgendwann kommt dann Timeout. angeblich liegt es laut Nokia Careline an dem Player da er schon zu früh einen Timeout angibt. ...
Die Aussage des Nokia Careline Mitarbeiter halte ich für ein Ammenmärchen. In der RealPlayer Konfigurationsdatei "RNEngineUser.cfg" ist die Zeit für den Timeout auf 40 Sekunden eingestellt. Will man länger als 40 Sekunden auf einen (Life) Stream warten?
Es wäre natürlich nicht schlecht wenn der RealPlayer auf Symbian Handys auch rtp over rtsp(TCP) unterstützen würde oder für die rtp(UDP) Streams etwas wie NAT keep alive, sollte dann keine NAT Probleme geben.
-
Der RealPlayer am PC kann die rtsp Streams über rtp over rtsp(TCP) abrufen, gibt dann keine NAT Probleme.(Vermutung ) Oder das Handy reagiert im Modem betrieb anders. Tatsache ist auf jeden Fall das es mit T-Mobile, Vodafone und WLAN klappt.
-
So weit ich weiß liegt das an O2, das selbe Problem hat man mit ePLus auch.
Bei T-Mobile(APN internet) und Vodafone(APN web oder event) klappt es.
Ein Player der die Probleme bei O2/ePlus umgeht ist mir für Symbian nicht bekannt.
-
Das Nokia N95 verkraftet eine höhere Framrate(FPS) als das Nokia N73, so weit ich weiß. Versuche mal ab es klappt wenn du die Framerate in 15fps abänderst.
Beide Handys sollten bei H.264/AVC bis zu 384kbps vertragen.
-
Zitat
Original geschrieben von bery95
3GP ist ein Mittelalterformat, ...
Dem widerspreche ich mal, 3GP ist ein aktuelles File(Container) Format. So wie das MP4(Container) Format auf Handys verwendet wird unterscheidet es sich im Grunde auch gar nicht mal vom MP4 File Format.
Zitat
Original geschrieben von bery95
Für Videos nimmst du am besten MP4 oder MP4 AVC,..
Die Video Formate MPEG 4 SP@Level0-3 und H.264 Baseline@Level1.2 können genauso gut im 3GP Container verwendet werden. Würde diese Video Formate auch H.263 wie es in älteren 3GP Dateien verwendet wurde vorziehen.