-
Zitat
Original geschrieben von anfaengerulli
und? Wie kriegt man dass bei Vodafone nun hin?
Ich denke Vodafone sperrt keine Seiten in der Internet-Flat - wurde mir von der Hotline gesagt.
Ulrich
Bei Vodafone brauchst du einen Datentarife(APN "wep.vodafone.de") wenn der Stream nicht aus dem Live Portal kommt.
Die WAP Flatrate/Handy 2.0 von Vodafone (die als echte Internet Flat angepriesen wird, was sie nicht ist) sperrt auch keine Seiten aus, die über deren Proxy via http abrufbar sind.
Aber die Videostreams dieser Seite werden nicht über über http abgerufen. Die Kommunikation mit dem Server erfolgt über rtsp und die Audio/Video Daten kommen über rtp.
Was für einen Tarife hast du bei Vodafone?
-
m.youtube.com wird glaube ich von der Vodafone Live! InternetFlat (Handy 2.0) abgehandelt, ist also übers LivePortal erreichbar und sollte somit mit dem Zugangspunkt "wap.vodafone.de" klappen.
Bei Streams aus der freien Wildbahn sieht es schon wieder anders aus, dafür benötigt man entweder einen Datentarife (Zugangspunkt "web.vodafone.de") oder ein Lokales Netz ohne NAT Probleme wo man dann einen WLAN Zugangspunkt im RealPlayer eintragen kann.
Bei mir klappt es problemlos via WLAN mit meinem Nokia E60. Ich habe hier ein normales DSL Modem, als Router ist ein Linux Rechner im Einsatz und im Netz befindet sich ein LinkSYS AP.
Ein Bekannter von mir hat einen DSL Router mit WLAN von der Telekom und hat die selben Probleme wir du. Er hat schon ohne Erfolg probiert ob ein Firmeware Update des Routers die NAT Probleme beseitigt.
Die einzigste Lösung bei ihm im Netz ist die UDP Ports 6970-9999 auf die IP des Handys umzuleiten.
-
Re: m.vtap.com
Zitat
Original geschrieben von anfaengerulli
Egal ob ich es über Vodafone live wap.vodafone.de ausprobier oder über wlan surfe.
Mit dem Zugangspunkt "wap.vodafone.de" klappen nur Streams aus dem Vodafone Life Portal. Was die Probleme mit WLAN betrifft, schon mal versucht ob es klappt wenn du versuchst im Router die UDP Ports 6970-9999 auf die IP deines Handys umzuleiten?
Zitat
Original geschrieben von anfaengerulli
Es geht nur bei m.vtap.com nicht
Bei den anderen Videoseiten startet der Realplayer und stramt auch
Kannst du ein paar der anderen Videoseiten nennen?
Gruß
Richard
-
hornettl
Vielleicht nicht um bedingt die Lösung die du suchst, aber schon versucht die UDP Ports 6970-9999(32000) im Router auf die IP deines Handys umzuleiten. Das sollte klappen, hat aber den Nachtteil, dass nur dieses Gerät Pakete bekommt die am Router auf den UDP Ports 6970-9999(32000) ankommen.
Gruß
Richard
-
Zitat
Original geschrieben von anfaengerulli
Also, die Ports sind offen. Auch wenn ich über Wlan aus der freien Wildbahn streamen will, zeigt er nur an, Verbindung wird hergestellt, daten werden geladen....... an - und das bis ins unendliche. Woran liegt das?
Sieht so aus als kämmen die RTP(UDP) Pakete nicht beim Handy an.
Je nach Lokallen Netz kann es auch NAT Probleme geben. Wenn allerdings das Streaming über WLAN mit dem Handy schon mal geklappt hat, und sich an der Netz Infrastruktur nichts geändert hat, kann man NAT (vielleicht) ausschließen.
Klappt es über den APN event.vodafone.de (vorher eine WebSeasson holen)?
Wenn es über event klappt kann man das Handy als Problem ausschließen.
Gruß
Richard
-
Versuchst du einen Stream aus dem Live Portal anzusehen? Für Streams aus dem Liveportal muss der Zugangspunkt auf Vodafone Live! (Streaming) [wap.vodafone.de] gestellt werden.
Für Streams aus der freien Wildbahn muss der Zugangspunkt auf [wep.vodafone.de] ([event.vodafone.de] geht auch wenn man vorher eine WebSeasson gebucht hat) gestellt werden. Dafür benötigst du aber einen Datentarife, da es sonnst zu teuer wird.
WLAN geht für Streams aus der freien Wildbahn auch ,du musst allerdings sicherstellen, dass die Ports 554(TCP) und 6970-9999(3200)(UDP) offen sind.
Gruß
Richard
-
Du könntest mit VLC( http://www.videolan.org/ ) einen rtsp Stream erstellen. Allerdings hat glaube ich nur die Linux Version(letztes Release) DVB Support. Vielleicht verfügt aber auch die aktuelle SVN Version schon über DVB Support unter Windows(bin da nicht auf dem laufenden).
Ich würde hier http://www.videolan.org/doc/st…n/streaming-howto-en.html anfangen und bei Problemen im Forum ( http://forum.videolan.org/ ) suchen/fragen.
VLC hat teilweise ein paar Stabilitätsprobleme wenn man über längere Zeit streamt, aber es ist möglich einen Sender von der DVB Karte zum Handy zu streamen.
Gruß
Richard
-
Zitat
Original geschrieben von Wuidara
Bitte erklär mir, wie Du bei dem Sachverhalt zu dieser Schlussfolgerung kommst? Ich kann ohne Probleme auf zwei
PCs den Stream empfangen. Sowohl im LAN als auch zu Testzwecken von aussen. Ich würde das Problem eher N95seitig suchen.
Es dürfte mehr oder weniger egal sein wo das Problem ist. Es sieht aber wohl so aus das sich die AXSIS Kamera und das Nokia N95 nicht verstehen, wo immer auch die Ursache dafür ist.
Mir ist allerdings bekannt das andere rtsp Server Implementierungen(DSS,envivio ...) mit dem Nokia N95 bzw. S60 3rd Handys problemlos klappen. Um es noch mal zu erwähnen der Realplayer des Nokia N95 kann kein "rtp over rtsp(TCP Port 554)". Deshalb meine Frage was für Einstellungsmöglickeiten es bei den AXIS Kamera gibt. Der von dir am PC verwendete Player verwendet vielleicht "rtp over rtsp"? Ist Übrigens beim VLC der Fall.
Zitat
Original geschrieben von Wuidara
Ein Hauptgrund, weshalb ich eine Netzwerkkamera einsetze ist, keinen zusätzlichen Videoserver mehr zu benötigen.
Ok, nachvollziehbar - dann brauchst du aber vielleicht eine bessere Anbindung am Standort der Netzwerkkameras. Bei Verwendung eines Servers braucht nur der Server eine Anbindung die mehre Streams gleichzeitig verkraftet. Es sei denn es soll eh nur einer gleichzeitig den Stream abrufen. Gibt es bei der AXIS ein Limit bei rtsp Verbindungen?
Zitat
Original geschrieben von Wuidara
So wie es im Moment aussieht muss ich auf den Coreplayer V.? warten.
Das kann aber eventuell etwas dauern.
Gruß
Richard
-
Hmm, dann scheint die rtsp Server Implementierung der Netzwerkkamera ein paar Probleme zu machen. Habe selber keine AXIS Kamera und kann da zu nichts sagen.
Hier https://mvp.avinotec.de/ ist eine Webseite mit deren Hilfe man seine USB Webcam auf Handy streamen kann.
Du kannst dort ja nachfragen ob das auch mit einer Netzwerkkamera von AXIS möglich ist, anstelle einer USB Kamera. Das hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass der Video Stream nur einmal von dir zum Server geschickt wird und dann dort an weitere Empfänger weiterverteilt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Wuidara
Im Browser des Nokia funktionieren nur Screenshots der Webcam.
Das heißt, ich muss die Seite manuell aktualisieren, um das nächste Bild im Browser zu laden.
...
Meinte eigentlich was passiert wenn du die rtsp URL im Browser eingibst.
Zitat
Original geschrieben von Wuidara
Ja, die Kamera hat RTP Einstellungsmöflichkeiten zum Port Bereich und Multicast.
Was ist im Augenblick eingestellt?
Zitat
Original geschrieben von Wuidara
Der Stream sollte Webweit abrufbar sein.
Reicht dein Upload für mehre Streams? Könnte auch NAT Probleme geben.
Gruß
Richard (AFK)