Servus Electrosmog,
ich bin selbst sei knapp zwei Wochen im Besitz des Wave 723 und möchte versuchen, ein paar Deiner Punkte zu beantworten:
1. a) Sprachqualität ist ok/gut. Hatte zu Anfang ein paar Verständigungsprobleme, weil meine Gesprächspartner „verruckelt“ bei mir ankamen, sie selbst hörten mich aber einwandfrei. Problem ist bei mir inzwischen auch verschwunden.
b) SMS schreiben ist gewöhnungsbedürftig. Komme noch nicht wirklich damit zurecht. Das Wörterbuch ist sehr klein, will also stetig erweitert werden. Eine direkte Umstellung der Sprache (innerhalb einer begonnenen SMS) ist nicht möglich (zumindest von mir nicht gefunden). Die Zeichensetzung verlangt ein Übergehen in eine andere Ebene und verhindert somit ein zügiges Schreiben.
2. Akkulaufzeit ist super. Verwende mein Handy selten und brauch es im Prinzip auch nur, um erreichbar zu sein, ein paar SMS zu schreiben und ein paar Termine zu verwalten. Nach dem ersten Ladezyklus hat mein Akku fast 10 Tage (!!) durchgehalten. Denke, was Besseres ist schwer zu finden (bin aber auch Wenignutzer, also bitte bedenken!).
3. Internet nutze ich für ähnliche Zwecke. Hab mich bisher allerdings nur mit WLAN bei mir zuhause eingewählt und da hat alles einwandfrei funktioniert. Auflösung ist für eine solche Nutzweise in meinen Augen völlig ausreichend (Finde das Display eh ziemlich gut im Gegensatz zu manch anderer Meinung – liegt aber sicher auch daran, dass dies mein erstest Touchscreen-Handy ist und ich somit keinen direkten Vergleich habe).
4. Navigation hab ich nicht ausprobiert, brauch ich auch nicht, von daher kann ich Dir nix sagen.
5. Wenn Bluetooth und WLAN über den Großraum der Zeit ausgeschaltet sind und der Netzmodus GSM 900/1800 gewählt wird, hält der Akku eine durchaus beachtliche Zeit.
Finde das Handy ok und würde mir es vermutlich wieder kaufen. Gerade der Akku macht es alltagstauglich, was für mich ein sehr wichtiger Punkt ist
Soviel von mir, hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Grüße