Beiträge von Basti76Nie

    Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ja eben. Und was macht VF? Preist das Motorola überall für 1 EUR und versucht Kunden in ein Minuten-UMTS-Paket zu drängen, dass die meisten wohl nicht brauchen werden. Sollte das der Kunde mal merken, und auf den für ihn sinnvolleren 50er wechseln wollen wird er mit 100 EUR bestraft, nur weil im das "super, tolle, neue" UMTS Gerät für 1 EUR schmackhaft gemacht wurde.


    Desweiteren wird der Durchschnittskunde wohl kaum UMTS zu schnellen Datenübertragung nutzen. Videotelefonie geht mangels Marktdurchdringung noch nicht. Handy TV ist wohl auf Dauer uninteressant und wird mittelfristig eh durch DVB-H abgelöst...


    Und selbst wenn er dann für 100Euro in den UMTS V50 wechselt bekommt er das Handy im Vergleich dazu immer noch 50Euro günstiger!
    Kaufpreis bei UMTS-V50 149Euro Kaufpreis bei UMTS V200 1Euro + die Wechselgebühr von 100Euro.
    Auch wenn jetzt natürlich noch die 3 Monatige Wechselsperre ins Spiel kommt ist es für den Kunden nicht unbedingt schlechter. Denn Erfahrungsgemäß telefoniert ein "neuer" Kunde zu Beginn aus Neugier öfters.


    Hätte man diese Denkweise (...mangels Marktdurchdringung...) heute immer noch, dann hätten wir wohl alle noch z.B. einen s/w Fernsehr, das alte C-Netz, Handys ohne Kamera, analoge Kameras usw...
    Es gibt immer Leute die den Anfang machen und dann kommt der Rest von alleine.


    Klar ist auch, das es immer Leute geben wird, die nicht alles an neuer Technik haben wollen doch nach diesen richtet man sich heute nicht mehr so stark....und das ist nicht nur in der Mobilfunkbranche so!


    Gruß
    Bastian

    Zitat

    Original geschrieben von Mercury
    scheint wieder so eine Art Netztest zu werden...funktioniert bestimmt auch ganz gut, denn vor vielen Jahren gab es mal einen Tag lang kostenloses Telefonieren, damit hat damals D2 auch ihr Netz getestet...


    für mich kommen solche Aktionen nicht mehr in Frage, ich habe fast niemanden mehr im gleichen Netz, dem ich eine SMS schicken könnte, die sind inzwischen alle vom roten Riesen abgewandert...ich folge demnächst.


    Und ich wechsel bald wie viele meiner Freunde auch zu Vodafone, da damit wenigstens Netzversorgung bei uns herscht!!!


    Und dann noch 1000SMS dazu...ist nicht schlecht!


    Wobei ich die neuen UMTS-Handys noch besser finde!


    Gruß
    Bastian

    Hallo!


    Wollte nur kurz diese Info loswerden.
    Könnte ja sein das jemand davon nichts mitbekommt und sich dann später "beschwert" ;)


    Quelle http://www.teltarif.de


    1 000 Frei-SMS kann jeder Mobilfunkkunde, der im D2-Netz telefoniert, kostenlos am Nikolaustag netzintern versenden. Möglich macht dies eine Aktion des Mobilfunknetzbetreibers Vodafone, für die man sich ab sofort anmelden kann. Teilnehmen können sowohl Vertrags- als auch CallYa-Kunden des Düsseldorfer Netzbetreibers. Die Teilnehmerzahl ist auf 1,6 Millionen Kunden begrenzt.
    Aus abrechnungstechnischen Gründen werden die Frei-SMS zunächst wie üblich berechnet, der Kunde erhält aber später als Ausgleich eine entsprechende Gutschrift. Vodafone-Vertragskunden bekommen den angefallenen Betrag mit einer der beiden folgenden Mobilfunkrechnungen gutgeschrieben, Prepaid-Kunden das entsprechende Guthaben nach etwa fünf Tagen. So kann es vorkommen, dass zwischenzeitlich auf der Prepaid-Karte kein Guthaben mehr vorhanden ist, vom Anbieter aber wenige Tage später wieder aufgeladen wird.
    Teilnehmen an dieser Aktion können alle Vodafone-Direktkunden sowie die Mobilfunkkunden der Partnerunternehmen mit einem Vodafone-Vertrag. Die Direktkunden melden sich unter der Kurzwahl 22093 für die Aktion an, alle anderen unter der 22094.


    Gruß
    Bastian

    Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von Squib
    Ist das sicher, dass man in den Vodafone PAs das ganze evtl. auch ohne diese Option zu bekommen ist?


    Gruß
    Squib


    Bei den PAs wird das ganz auch nur mit Optionen angeboten!


    1. Das System lässt es nur dann zu UMTS-Handys auszubuchen wennauch der richtige UMTS-Vertrag gebucht wurde


    2. Wäre der Inhaber schön blöd wenn er bei den super Provisionen welche es auf die UMTS-Tarife gibt, diese nicht auch freischalten würde (geht schon wegen Punkt 1 nicht aber mal angenommen)


    Gruß
    Basti

    Hallo!


    Kann mir jemand sagen wieso im Kleingedruckten von Vodafone (Homepage von Vodafone über die neuen UMTS Handys) steht das dass neue Sharp V902 kein Mobile-TV haben soll?


    Habe dann über google in Erfahrung gebracht, das dass Sharp V902 Video-Steaming unterstüzt. Ist das jetzt ein Unterschied Streaming und TV-Mobile?


    Kann mir jemand da etwas genaueres sagen?


    Kann mir ja nicht vorstellen das dieser Dienst, welcher ja für Vodafone Geld einspielen soll, beim Sharp nicht angeboten werden soll und das es dies nicht kann, kann ich mir ja fast nicht vorstellen.


    Gruß
    Bastian

    Re: Vodafone live Abrechnung bei ebay??


    Hallo!



    Also ich glaube das ebay nun als Vodafone Live! Seite bewertet wird.
    Meines Wissens nach ist es so das wenn Du Vodafone Live verlääst Du über
    einen Warnung darauf aufmerksam gemacht wirst.


    Und da seit kurzem ebay direkt auf der Startseite von Vodafone Live! zu sehen
    ist denke ich das es nun zum Vodaone Live! Conten gehört.


    Gruß
    Bastian


    Hallo!


    Kann ich nur bestätigen! Das MobiClick ist selbst für meinen 85jährigen Opa noch gut nutzbar.
    Er ist für die Familie immer erreichbar und er kann uns auch erreichen.
    Das Wechseln der Nummern ist gut wurde aber von uns noch nie in Anspruch genommen.


    Des weiteren muß man zum Tarif sagen das er noch nie über 50 Minuten gekommen ist und er es uns Wert ist im Monat 25Euro zu investieren.


    Wie haben ja auch schon viel von Ihm bekommen ;-)


    Gruß
    Bastian