Beiträge von Borgia

    Zitat

    Original geschrieben von ericzimm
    ... ist wahrscheinlich nicht in Verbindung mit Miles and More gültig?


    Wo ist bei diesem Angebot ein Hinweis auf M&M gegeben worden?


    Oder ist es jetzt Mode, bei jedem Angebot irgendwelche abseitigen Fragen ohne jeden Zusammenhang zum konkreten Angebot zu stellen? ("Bekomme ich auch zwei Kaffeetassen dazu? Kann ich Payback-Punkte für meine Oma damit sammeln? etc.)

    Wie wär's denn mit einem neuen Thread für die armen gebeutelten Händler, vielleicht unter dem Titel "Händler weinen sich über ihre Kunden aus"? Da könnte dann jeder hart bis zur psychischen und physischen Erschöpfung arbeitende Onlinehändler mal seinen ganzen Frust über die dämlichen, ignoranten, unverschämten und besserwisserischen Kunden ablassen. Dafür scheint es ja genügend Bedarf hier zu geben.


    Doch in DIESEM Thread haben diese Postings eigentlich nichts zu suchen. Hier geht es um Erfahrungen mit einem speziellen Händler. Hier können sich potenzielle Kunden ein Bild davon machen, was sie evtl. erwartet. Ich habe noch nie Probleme mit Handybude gehabt, vielleicht auch deshalb, weil es diesen Thread gibt und ich nie auf die Idee käme, bei diesem Händler ein Angebot wahrzunehmen.

    Das Warten lohnt sich, bei mir sind die Digits jetzt auch auf dem Happy Digits Konto gebucht worden. Doch bin ich offensichtlich zu blind, um auf der Webseite die Möglichkeit zu finden, diese Digits in Euro umzuwandeln, also mir den entsprechenden Betrag per Überweisung auszahlen zu lassen. Ich finde immer nur Gutscheine und natürlich diverse Prämien.


    Hat jemand einen Tipp, wo sich dies auf der Webseite versteckt??

    Re: TT-Special: Nokia N70 gratis + Vertrag nur 9,95 EUR/Monat, AG frei,Inklusivleistungen


    Zitat

    Original geschrieben von geizhandy.net

    Bitte beachten, dass Mobilcom die USt-Erhöhung ab 01.01.2007 an seíne Kunden weitergibt - das wäre dann 10,21 EUR Grundgebühr pro Monat. Bei T-Mobile gibt es, soweit ich weiss, keine Erhöhung. Lest bitte deshalb bitte die AGB und Tarifdetails der Anbieter - diese sind Vertragsbestandteil.


    Vorbildlich! Man sieht, dass die Diskussion in anderen Threads Wirkung gezeigt hat.

    Zitat

    Original geschrieben von geizhandy.net
    ... äh, ein bissel was wollt ich ja auch noch dran verdienen ;)


    Ausserdem fänd ich es interessant zu wissen, wer das Geld anfordert und wer denkt, er hat trotzdem ein Schnäppchen gemacht.


    Grüße Frank


    Ich finde Dein Angebot fair und begrüße die Veränderung der Beschreibung des 'Kost-nix'-Angebots. Es ging mir nicht darum, Dein Angebot 'madig' zu machen. Es ist - auch wenn es kein richtiges 'Kost-nix'-Angebot ist - ein attraktives Angebot. Ich habe nur kritisiert, dass die tatsächlich entstehenden Kosten nicht transparent dargestellt wurden. Rechtlich kann man Dir nichts vorwerfen, nur zeigen Deine Antworten schon, dass Du wusstest, was Du tust, während 'normale' TT-User (gerade weil die Konsequenzen der MwSt-Erhöhung unterschiedlich von den Anbietern gehandhabt werden) sich auf Formulierungen wie 'deckt die gesamten Fixkosten des Vertrags innerhalb der ersten zwei Jahre ab' verlassen.

    djchris


    Schau Dir die Diskussion im anderen Thread


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=261464


    an. Dadurch bin ich auch erst darauf gestoßen worden. Geizhandy sagt dort bereits, dass er uns nicht auf die MwSt-Erhöhung hinweisen muss, da dies ja alles in den AGBs und auf den Webseiten der Provider steht, an die er vermittelt und wir unterschreiben ja, dass wir die AGBs akzeptieren. Natürlich bleiben die o.a. Angebot attraktiv, es geht hier nicht um viel Geld, das durch die MwSt-Erhöhung anfällt. Ich fände es halt nur ehrlicher, wenn darauf transparenter hingewiesen würde und durch Formulierungen wie 'Kost nix' und das Vorrechnen von '24 x 9,95 Euro GG in den nächsten zwei Jahren' so getan würde, als ob es keine Veränderung der GG durch die MwSt-Erhöhung bei den vermittelten Verträgen gäbe.

    Achtung!!!


    Bei allen Mobilcom-Angeboten sollte man beachten, dass Mobilcom die MwSt-Erhöhung an die Kunden weitergeben wird, d.h. wer jetzt einen 24-Monats-Vertrag, der pro Monat aktuell 9,95 Euro an Kosten verursacht, abschließt, wird nur bis zum 31.12.2006 diese GG (anteilig) zu zahlen haben, danach erhöht sich die GG auf monatlich 10,21 Euro. Damit sind die obigen Angebote zwar immer noch attraktiv, aber eben nicht mehr 'Kost-Nix' Angebote.

    @geizhandy


    Mir ist schon klar, dass ich bei einem Vertragsabschluss über einen Vermittler faktisch zwei Verträge abschließe. Natürlich weiß ich auch, dass Deine Auszahlung von der MwSt-Erhöhung nicht betroffen ist.


    Mir geht es nur darum, wie Du (und andere) hier Deine Angebote bewirbst. Das ist schon etwas irreführend, da Du sicherlich besser als ich weißt, dass die von Dir vermittelten Verträge ab 1.1.2007 höhere Kosten verursachen, als Du hier angibst. Vom 1.1.2007 werden z.B. die jetzt abgeschlossen Mobilcom- und Debitel-Verträge, die Du anbietest, nicht 9,95 Euro Grundgebühr aufweisen, sondern 10,21 Euro. Wenn ich auf die Mobilcom- oder Debitel-Webseite gehe und mich dort entspreche durchwühle, dann finde ich diese Information natürlich. Doch Du weißt das sicherlich schon länger und nicht durch das Lesen meines Postings.


    Warum suggerierst Du dann in Deinem Kost-nix-Angeboten, Du würdest die gesamten Kosten über 2 Jahre durch eine Auszahlung abdecken? Dein Angebot ist doch nach wie vor sehr gut, auch wenn man effektiv rund 6 Euro Fixkosten zahlt. Wenn Du dies in Deinem Angebotstexten deutlich machen würdest, könntest Du vermeiden, dass manche Deiner Kunden sich im nächsten Jahr - nachdem sie die erste Rechnung mit der erhöhten GG bekommen haben - bei Dir beschweren.

    Bei VictorVox habe ich in den AGBs explizit den Hinweis gefunden, dass im Falle von MwSt-Erhöhungen diese an den Kunden weitergegeben werden können. So wie ich VicorVox kenne, werden es die komischen Krefelder dann natürlich auch machen. Da mein erster (und letzter) VictorVox-Vertrag noch bis Ende Juni 2007 läuft, betrifft mich die Erhöhung nur ein halbes Jahr.


    Bei Mobilcom habe ich keine aktuellen AGBs vorliegen. Daher würde mich das auch interessieren. Da hier von den Anbietern (z.B. geizhandy) ganz aktuell Kost-nix Angebote beworben werden, in denen entstehende Kosten beschrieben werden, bei denen keine MwSt-Erhöhung eingerechnet wird, gehe ich mal davon aus, dass Mobilcom die Erhöhung nicht weiterreicht. Sonst würden uns diese Anbieter ja ganz schön etwas vormachen....