@geizhandy
Mir ist schon klar, dass ich bei einem Vertragsabschluss über einen Vermittler faktisch zwei Verträge abschließe. Natürlich weiß ich auch, dass Deine Auszahlung von der MwSt-Erhöhung nicht betroffen ist.
Mir geht es nur darum, wie Du (und andere) hier Deine Angebote bewirbst. Das ist schon etwas irreführend, da Du sicherlich besser als ich weißt, dass die von Dir vermittelten Verträge ab 1.1.2007 höhere Kosten verursachen, als Du hier angibst. Vom 1.1.2007 werden z.B. die jetzt abgeschlossen Mobilcom- und Debitel-Verträge, die Du anbietest, nicht 9,95 Euro Grundgebühr aufweisen, sondern 10,21 Euro. Wenn ich auf die Mobilcom- oder Debitel-Webseite gehe und mich dort entspreche durchwühle, dann finde ich diese Information natürlich. Doch Du weißt das sicherlich schon länger und nicht durch das Lesen meines Postings.
Warum suggerierst Du dann in Deinem Kost-nix-Angeboten, Du würdest die gesamten Kosten über 2 Jahre durch eine Auszahlung abdecken? Dein Angebot ist doch nach wie vor sehr gut, auch wenn man effektiv rund 6 Euro Fixkosten zahlt. Wenn Du dies in Deinem Angebotstexten deutlich machen würdest, könntest Du vermeiden, dass manche Deiner Kunden sich im nächsten Jahr - nachdem sie die erste Rechnung mit der erhöhten GG bekommen haben - bei Dir beschweren.