Beiträge von limemonkey

Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Gelten die 1000SMS und 120Minuten nur von Deutschland ins EU Ausland oder auch wenn ich mich zB in Frankreich aufhalte nach Deutschland telefoniere? Hab ich also von Frankreich aus nach Deutschland 120 Minuten zum kostenfreien telefonieren jeden Monat frei?

Ja, die 1000 SMS und 120Min (20ct pro Verbindung) gelten aus dem Ausland. Siehe http://www.o2online.de/busines…unktarif/tarifuebersicht/

Re: Ist das iPhone 4 kratzfest oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von MasterChiefSun
    Brauche ich überhaupt eine (Front)Folie für das Iphone, es soll ja angeblich kratzfest sein?

Ich habe ein iPod Touch, drei Jahre in der Hosentasche zusammen mit Schlüsseln und Handy rumgetragen. Das Display hat minimale Kratzer wenn man ganz genau gegen Licht schaut, das Blech hinten ist entsprechend Zerkratzt. Deshalb meine Meinung: Nein.

Ich habe einen Apple Bumper dum herum, überlege ob ich was für Hinten nehmen soll oder nicht, aber wahrscheinlich auch nicht. Durch den Bumper liegt das iPhone nicht auf dem Tisch so dass da auch keine Kratzer entstehen können.

Der Empfang ist "Apple-Improved" und soll, angeblich, den realen Empfang zeigen und nicht den 100% beschönigten. :) Ich habe auch nur 3 Striche, auf dem Nokia hatte ich immer alle. Empfang ist aber glaube ich ein Thema für das Apple Forum.

Wegen dem Fake-Lader, bei EU Ware war's zu erwarten, kein Händler schmeisst da nen 30 Euro Lader gratis dazu. Zum Glück habe ich noch genug UK Steckeradapter... Meine Shoppingsucht bei Amazon UK macht sich endlich bezahlt. Und ob Retoure oder nicht... das lässt sich echt schwer sagen, am Gerät und Verpackung ist echt nichts und wegen des Produktionsdatums und der IOS Version auf Refurbished zu schließen.... ich weiss nicht.

Bin zufrieden. :top:

Zitat

Original geschrieben von Yeti-Power78
    Hat dieser Nachbau Adapter zumindest ein CE Prüfzeichen? Der originale Apple USB Power Adapter kostet ja immerhin 29 EUR bei Apple.

Vielleicht kann das mal jemand Vergleichen. Am Pfeil kann man Kleberspuren erkennen.

Zitat

Original geschrieben von Triccy
    Was hat es mit dem USB-Adapter auf sich? Sollte der regulär zum Iphone dazugehören oder ist das einfach der Adapter der den Strom umwandelt und von SH dazu gelegt worden ist? Muss man da jetzt beide Dinger anschließen zum aufladen?

Ist ein USB Lader, also kein Steckeradapter sondern ein zweites Ladegerät. Am Sonntag kann ich den Stecker mit original Apple vergleichen, falls es vorher nicht jemand anders macht. Die fehlende Teilenummer macht mich stutzig, die ist bei Apple wirklich auf jedem Scheiß drauf. Und die qualität ist wirklich nicht Apple-like.

Zitat

Original geschrieben von Triccy
    EDIT: Noch etwas: Stimmt die Seriennummer auf der OVP mit der internen Seriennummer des Iphones überein?

Sowohl die Seriennummer als auch die IMEI sind gleich. Die Verpackung selber hat übrigens auch nicht mal einen Minikratzer.

Edit: Seriennummer ist 88021....

Zitat

Original geschrieben von freelixi
    Stimmt, die Frage ist nur, ob es "okay" ist, Kunden ein refurbished (und die sind de facto wertgemindert) zu geben OHNE diesen darauf hinzuweisen.

Hätte man die Möglichkeit nicht gehabt das Herstellungsdatum nachzuschauen, würde niemand wissen dass sie Refurbished sind. Äusserlich kann man nichts feststellen, ist für mich wie neu. Geschmäkle gibt's allerdings nur bei dem beigelegtem USB Adapter, keine Apple Teilenummer und Qualitätsmässig kann es mit dem UK Adapter nicht mithalten. Ich würde mal auf Chinaware tippen

Ich weiss nicht ob es immer noch so ist, aber so vor 10 Jahren hat Apple die unverkauften Powerbooks damals regelmässig zurückbekommen um sie Firmware und OS mässig zu aktualisieren, vielleicht ist es heute immer noch so? Naja, auf jeden Fall haben wir freie Ware bekommen, da wollen wir mal ein Auge zudrücken :)

Garantie ist übrigens bei mir bis 13. Jan 2012.

Habe auch 4.2.1 drauf. Werden wohl durch Apple Refurbished oder sonst wie Geräte sein. Packung war verschweisst, und auf dem iPhone waren alle Folien blasenfrei. Keine Kratzer feststellbar.

Edit: Bei mir war auch nur die Microsim drin, wer eine normale braucht wird sie bei Vodafone bestellen müssen.

Für die Experten:

Wie schon berichtet sind es UK Geräte (MC603B/A), Adapter liegt bei.