Das N95 ist sozusagen der nachfolger vom N80... Es hieß ja auch N83 bevor es offiziell vorgestellt wurde! Aber weiss jemand warum er eigentlich als N95 rausgekommen ist (obwohl er halt der nachfolger eines N80'er Modells ist)!?
Beiträge von no9
-
-
Zitat
Original geschrieben von Pooler
Hmmm
Shice das mit dem Radio hab ich mir eig. gedacht, wobei ich eig. meistens mein headset mit nehme weil ich sowiso lieber leise hör^^ aber wär trotzdem nett auch ohne anschließen des headsets laut zu hören... naja egalDas mit dem display find ich auch als großer fehler von nokia wobei es ja mehr farben hat von daher wird man schon noch etwas erkennen wenn man ein bild ansieht :p .
Gute Nacht
Pooler
Das hat nichts mit den Farben zu tun... Bei einem 320x240 Display kannst du nie so deutlich und so scharf sehen wie bei einem Display mit 416x352 Pixeln (z.B. N73 etc. vs. N80)!!! (Und wenn man überlegt ist es ein ziemlicher rückgang wenn das Display vom N95 sogar noch etwas größer als das des N73 wurde und immernoch die bissher - nicht besondere - Auflösung des N73 hat)Das E60 hatte auch schon 16,7mio Farben und die Displaygröße und die Auflösung ist die gleiche wie beim N80 (nur dass das N80 weniger Farben hat = 262.000) und sogar wenn man sie beide nebeneinander hat kann man gar keinen (bzw. kaum einen) Unterschied erkennen!
-
Zitat
Original geschrieben von Desire
Hat das N95 eigentlich einen Autofokus?Ich will ein Barrenhandy von Nonkia, mit GPS. Slider finde ich eigentlich beknackt.
Wie sind denn die Abmaße im zumsammengeschobenen Modus?
Autofokus -> Ja
Abmaße: 99x53x21 (ca. 120g) -
Zitat
Original geschrieben von ron sommer
So lange du einen Adapter hast, ist das kein Problem. Es geht ja nur um ein paar cm Draht, die eine Antenne bilden.
Es gibt ja auch einfach Stecker, die man an den PopPort anschließt. Dort ist dann die Antenne drin und du brauchst gar kein Headset und kannst einfach über den Lautsprecher hören.
Stimmt... Es geht (höre gerade ohne Headset, also nur mit dem Adapter)! :top:Noch paar Sachen die ich zum N95 loswerden muss:
Der drang ist jetzt noch nicht mal annähernd so stark als bevor ich mir das N80 gekauft habe!
Das Handy an sich ist sehr gut aber da gibt es schon paar Sachen weswegen ich es mir nicht kaufen würde - umso besser, dann spar ich mir das Geld für seinen Nachfolger und behalte das N80 - ein Grund ist z.B. das Display, es hat nur 320x240 Pixel und das auf einem um 0,5 Zoll größeren Display als das des N80 (N95 = 2,6 Zoll) und sowas ist für mich sehr wichtig denn das Handy das ich mir hole sollte Technisch möglichst lange halten und nahezu Perfekt sein! Was mich auch noch stört, ist die Verarbeitung vom Gerät, das gehört zu den billiger Verarbeiteten N-Modellen (alla N73) sowie auch das Design ist nicht wirklich besonders :mad: Es sollte vielleicht ein echter Blitz integriert sein, denn das wird langsam Standard! Außerdem ist das N95 oberflächlich größer als das N80 geworden, aber zumindest ist es flacher und leichter und das obwol es schon viele (neue) Funktionen (wie GPS) zu bieten hat...So, wie gesagt für mich fehlen da ein paar Sachen die das N95 noch besser machen würden; es wäre sogar besser für mich wenn das N95 die oben Aufgezählten dinge erfüllt als so eine (nicht so sehr benötigte) Funktion wie GPS! Was auch sehr wichtig ist, einem Nachfolgemodell sollte nie etwas fehlen, dass der Vorgänger hatte (bzw. es sollte nichts schlechter sein)!
-
Zitat
Der Radiompfäner ist bei jedem Handy mit Radio im Handy. Du brauchst nur irgendein Headset, dass als Antenne dient.
Und das geht mit ganz normalen Kopfhörern, von anderen Herstellern? -
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Das Gerät wird wohl doch einen integrierten Radio Empfänger haben. Ist wohl damit man auch Radio mit normalen Kopfhörer hören kann und nicht nur mit dem Extra Kopfhörer von Nokia.
Diese Vermutung habe ich wegen diesem Bild:
Klick
Hier steht unter den (nicht vorhandenen) Kalendereinträgen die "aktuelle" (?) Radiofrekuenz. Kann man also darauf schliessen dass das Gerät Radio empfangen kann ohe Extra Kopfhörer.
Finde ich wirklich TOP von Nokia. Die haben tatsächlich ein Gerät vorgestelt das wirklich jede Funktion hat die man sich im Augenblick so vorstellen kann. Respekt dafür. :top: Wenn das Gerät wirklich nicht zu teuer wird kann ich mir noch vorstellen dass es ein Kassenschlager wird.Gruss
Ich hab das gleich ausprobiert nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe
Also, das ist ja merkwürdig:
Ich kann bei meinem N80 ohne Nokia-Headset, sondern über den Adapter und Sony Kopfhörern auch Radio hören! Kann das sein dass im Handy ein Radioempfänfer integriert ist, dann wäre ja die Sperre (das man Radio ohne Headset nicht einschalten kann) nur Softwaremäßig... Oder ist im Kopfhörer-Adapter vielleicht ein Radioempfänger integriert! -
Zitat
Ja, dass Gerät ist fast perfekt, fehlt nur noch optischer Zoom.
Hab ich mir auch als erstes gedacht!
Aber ein optischer Zoom ist nicht umbedingt notwenig und bringt eigentlich mehr nachteile als vorteile:
das handy wäre dann viel dicker und schwerer (..und so ist das N95 um 5mm dünner als das N80 obwohl die Cam eine höhere Auflösung hat)
und wie man beim bericht vom N93 lesen konnte ist die kombination von handy & optischem zoom nicht perfekt weil sich das bild irgendwie verzieht, es macht außerdem laute geräusche bei der Videoaufnahme und ist ein wirklich dicker klotz -
Was?? Es wurde noch nicht mal in der neuen FW aufgehoben
-
Hmm die N90er haben ja gar kein Vibrationsalram (bis auf das N91 glaub ich)
Aber eigentlich sind es halt alle die ein Carl Zeiss objektiv haben und das N73 ist so eins.. Könnte es vllt. daran liegen -
Bei meinem gabs auch so ein ähnliches Problem:
Wenn ich auf "Details" in den Mitteilungen gehe steht da z.B. empfangen um 21Uhr obwohl ich es um 19Uhr bekommen habe und es noch nicht mal 21Uhr ist!
Aber im Protokoll steht die wirkliche Uhrzeit als die SMS angekommen ist...
Habe die 3. '6 version
Hoffentlich wird der fehler behoben!