Hallo,
ein Arbeitskollege von mir hat das 3DSL-Angebot für 19,90 von 1&1 abgeschlossen.
Man hatte ihm einen Brief geschickt in dem es hieß:
Das nach Überprüfung eine Internet und Phone-Flat voraussichtlich Einwandfrei funktionieren werden, nicht aber die Movie-Flat. Diese wolle man ihm für 3.- Euro aus diesem Vertrag nehmen und wieder anbieten wenn denn die Leitungskapazität dafür ausreiche.
Ok, er ging dann darauf ein, bekam die Hardware und den Schaltungstermin.
Es wurde einen Tag nach dem Schaltungstermin alles eingerichtet und er surfte etwas im Net bis das Telefon klingelte und alles zusammen brach ! ?
Er überprüfte alles und fand diesbezüglich keinen Fehler.
Einen Anruf bei der 1&1 Hotline (Sprachkodierung mit Kompression) auch keine Abhilfe - Das Problem bestand weiter.
Tage später fiel ihm auf, das er nur mit einer 386er Leitung unterwegs ist.
Er rief bei T-Com an, kam auch zügig durch und fragte den Mitarbeiter nach der Leitungskapazität - Er hat eine DSL-Light Leitung die ihm diese Probleme bereiten kann - Das sagte der T-Com Mitarbeiter.
Er meldete sich wieder bei 1&1 und sagte denen von dem Gespräch der T-Com.
Ja, man werde das seitens der Technikabteilung von 1&1 prüfen und sich dann wieder bei ihm melden.
Diese (1&1 Technik) meldeten sich auch und bestätigten ihm diese 386er Leitung und das es damit zu Problemen kommen kann. Man hätte das bei T-Com angezeigt und die würden sich darum bemühen diese Leitung schneller zu machen. Wann das allerdings passieren wird konnte man ihm dazu nicht sagen.
Er meldete sich darauf wieder bei 1&1 (Vertrag) und wolle mal wissen wie sie sich das vorstellen. Ob er jedes mal wenn er surfen wolle, das Telefon aus der AVM ziehen müsse ?
Der überaus NETTE Mitarbeiter von 1&1 Vertrag schaute sich dann unter Angabe der Vertagsnummer das Geschehen bis dahin an.
Man könne nichts daran ändern, das wäre so und man hätte ja auch schon einen Preisvorteil von 3.- Euro.
Hallo - Der Preisvorteil von 3.- Euro war für die Movie-Flat und die Internet und Phone-Flat funktioniere nun mal nicht.
Der Nette wurde dann noch etwas netter und sagte ihm, dass er mal aus dem Fenster schauen solle und das ihm das Wetter auch nicht gefalle, es aber auch keiner ändern könne.
Darauf schrieb er an 1&1 per Einschreiben und hat bis jetzt nichts mehr von denen gehört...