Beiträge von AbMurksi

    Re: Zeichenanzahl SMS/ "Multi"-SMS



    Das liegt daran, dass er noch ein paar Steuerinfos in das SMS reinpacken muss, damit das empfangsgerät die beiden auch wieder als nur eine grosse SMS anzeigt und nicht als 2 "normale".


    Und je nach Kodierung (asiatische zeichen, etc, welche nicht im ansi satz sind) brauchen intern vielleicht auch mehr platz als nur ein Zeichen, weil die irgendwie auf den normalen zeichensatz umkodiert werden müssen. Deswegen kann es sein, dass nach nur 70 Zeichen schon das zweite SMS kommt..


    HTH

    Ja ist ein Bug. Ist auch im Nokia-Forum besprochen worden (hab den Link jetzt grad nicht zur Hand) und auch im allgemeinen N95 8GB Tread. Hab auch schon ein paar tote Einträge, etwas mühsam.. Vielleicht sind die irgendwo inner XML-DB gespeichert wo man sie manuell löschen könnte?


    Slide mal die Multimediatasten raus, dann gehts auch im Querformat. Einfach laufen lassen und es geht automatisch in den Vollbildmodus..

    Zitat

    Original geschrieben von crasy
    habe noch mal eine frage kann ich exel dateien bearbeiten ?
    kenne imich nicht so aus mit Nokia habe bisher nur PPC gehabt


    Nur mit der kostenpflichtigen Mobileoffice-Version. Die installierte zeigt Officedateien nur an..


    Nützt leider nichts, die sind irgendwo in ner DB gespeichert? Werden noch angezeigt, auch wenn ich die Ordner manuell lösche..

    Problem mit Musikplayer


    Hi all,


    ich hab das 8Gb seit ein paar Tagen und hab ein kleines Problem festgestellt mit dem Musikplayer: Er kann keine mp3's löschen. Er friert fast ein und dann kommt die Meldung, dass das File nicht gelöscht werden kann. Kann das jemand bestätigen?


    Danke & Gruss,

    Zitat

    Original geschrieben von dasie
    Probier mal ein anderes Theme. Ich hab gemerkt (oder bild's mir zumindest ein :D ), dass mein N80 viel langsamer ist, wenn ich ein aufwendiges Theme verwende...


    Jaaa, das bild ich mir auch ein... Warte noch auf ein minimal-high-speed-theme :-)