-
Re: Zeichenanzahl SMS/ "Multi"-SMS
Zitat
Original geschrieben von Spocki
Hej alle hier,
bin auch, seit 3,5 Wochen, stolzer Besitzer des Nokia 6500 classic und ein Problem: wenn ich SMS tippe, steht brav die Zahl der restlichen Zeichen im Display (max. 1000) sowie die Anzahl der SMS(-Teile), aus der die Nachricht besteht. Eine SMS besteht bekanntlich aus 160 Zeichen, also würde ich erwarten, dass der 2. Teil beim 161. Zeichen beginnt.
Ist aber nicht so:
* Beispielsweise hatte ich eine SMS mit 275 Zeichen und die war in 5 (fünf!) Teile geteilt.
* Wenn ich jetzt tippe, springt der SMS-Teile Zähler bei 151. Zeichen von 1 auf 3(!?!)
* Gestern sprang er von 1 auf 2 nach 70 Zeichen
Alles anzeigen
Das liegt daran, dass er noch ein paar Steuerinfos in das SMS reinpacken muss, damit das empfangsgerät die beiden auch wieder als nur eine grosse SMS anzeigt und nicht als 2 "normale".
Und je nach Kodierung (asiatische zeichen, etc, welche nicht im ansi satz sind) brauchen intern vielleicht auch mehr platz als nur ein Zeichen, weil die irgendwie auf den normalen zeichensatz umkodiert werden müssen. Deswegen kann es sein, dass nach nur 70 Zeichen schon das zweite SMS kommt..
HTH
-
Jup, top!!
Danke
-
Ja ist ein Bug. Ist auch im Nokia-Forum besprochen worden (hab den Link jetzt grad nicht zur Hand) und auch im allgemeinen N95 8GB Tread. Hab auch schon ein paar tote Einträge, etwas mühsam.. Vielleicht sind die irgendwo inner XML-DB gespeichert wo man sie manuell löschen könnte?
-
Zitat
Original geschrieben von georgbuecker
Bei Start der Widergabe des Films gibt es nur die Möglichkeiten
-Pause
Stopp
Weiter
- Wiedergabe fortsetzen
- Wiedergabe von Anfang an...
Oder muss ich den Film über n anderes Menü offnen als über "Meine Videos"??
Alles anzeigen
Slide mal die Multimediatasten raus, dann gehts auch im Querformat. Einfach laufen lassen und es geht automatisch in den Vollbildmodus..
-
Zitat
Original geschrieben von crasy
habe noch mal eine frage kann ich exel dateien bearbeiten ?
kenne imich nicht so aus mit Nokia habe bisher nur PPC gehabt
Nur mit der kostenpflichtigen Mobileoffice-Version. Die installierte zeigt Officedateien nur an..
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Neues Video zur Verarbeitung des N95 8GB.
Satfix geht im freien nach ein paar Sekunden (e nach Lage der Satelitten). Im Raum geht das eigentlich nur, wenn du dich in der Nähe des Fensters aufhälst.
Route 66 ist da auch nicht schneller.
Du solltest die Interpreten/Lieder direkt im Filesystem löschen, nicht über den Musikplayer.
Alles anzeigen
Nützt leider nichts, die sind irgendwo in ner DB gespeichert? Werden noch angezeigt, auch wenn ich die Ordner manuell lösche..
-
Problem mit Musikplayer
Hi all,
ich hab das 8Gb seit ein paar Tagen und hab ein kleines Problem festgestellt mit dem Musikplayer: Er kann keine mp3's löschen. Er friert fast ein und dann kommt die Meldung, dass das File nicht gelöscht werden kann. Kann das jemand bestätigen?
Danke & Gruss,
-
auf dem N80 mangels eines dateimanagers welcher auf geschätzte Ordner zugreift imho noch nicht möglich..
-
Zitat
Original geschrieben von dasie
Probier mal ein anderes Theme. Ich hab gemerkt (oder bild's mir zumindest ein ), dass mein N80 viel langsamer ist, wenn ich ein aufwendiges Theme verwende...
Jaaa, das bild ich mir auch ein... Warte noch auf ein minimal-high-speed-theme
-
Der Adobe Reader der ESeries läuft prima. Download von Nokia.