-
Was ich an HTC nicht mag ist ihre Update Politik.
Wenn du also bereit bist ein Gerät für 500-600€ zu kaufen, rechne damit, dass du nicht wirklich viele Updates für das Gerät bekommen wirst.
Grobe Bugs wird HTC eventuell noch ausgleichen, danach stehst du alleine da.
Ich mag das HTC HD2 z.B. wirklich. Es sieht verdammt gut aus und ich schleiche immer drum herum und will es kaufen, aber es lohnt sich einfach nicht, da HTC das Handy eh fallen gelassen hat und es nur noch abverkauft wird.
Es wird kein Windows 7 Update geben und naja...
Ich finde ein Hersteller sollte seine Handys aktiv für 2 Jahre supporten, so lange laufen z.B. die Verträge und solange HTC jedoch nur Handy nach Handy auf den Markt wirft und sich nicht um die aktuellen Modelle kümmert, kaufe ich nichts mehr von HTC...
-
Ich konnte bis jetzt mit dem X10 wunderbar telefonieren.
Zum Musik hören nehme ich Senheiser InEar-Kopfhörer, da ist alles laut genug.
In Gebieten, in denen ich eventuell nichts mehr hören würde, macht es auch wenig Sinn überhaupt zu telefonieren.
Im Supermarkt konnte ich ohne Probleme telefonieren.
Das die Lautsprecher nicht so gut sind, um Musik zu hören, naja... zeig mir ein Handy in der Bauform, dass einen guten Lautsprecher hat. HD2 nö - Desire nö - iPhone nö - usw...
-
Ich habe mir im XDA Forum die HTC Tastatur, die auf den Android Geräten installiert ist auf mein X10 gezogen.
War mir diese Tastatur auf dem Desire noch irgendwie ein wenig zu blöde, liebe ich sie richtig auf dem X10. Dadurch das, dass X10 etwas breiter ist, lässt sich auf der HTC Tastatur wunderbar tippen und die Wortkorrektur ist wesentlich besser als beim SE Standard.
Bevor man sich also eventuell mit dem SE Keyboard herumärgert, probiert doch mal diese Tastatur aus:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=624416
Um das zu installieren, benötigt ihr einen APK Installer (eoeAppInstaller - gibt es im Store) oder ihr nutzt eine andere Möglichkeit.
Ich gebe aber keine Garantie, dass das bei jedem funktioniert! Also eigenes Risiko
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaMaus
Ja cool Danke, erst stellt es sich wohl auf Vibrieren aber wenn man noch mal drückt müsste es passen. Merci :top:
Nutz doch dafür das Widget das im Werkszustand auf dem rechten Screen zu finden ist. Drückst du einmal, vibriert es, drückst du noch mal wird es lautlos ohne zu vibrieren. Ein dritter Klick bzw Touch und schon hast du wieder alle Töne.
Finde dieses Widget optimal
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaMaus
Ich war gestern mal bei meinem Händler. Wenn ich das X10 als Freies Handy in der VVL nehmen will dann kostet mich das Teil 200 !! Euro :eek: und als T Mobile Handy 130 !! Euro.
Frage an die X 10 Besitzer: Hat jemand von Euch ein X10 von TM ? Wenn ja ist da das Menü wesentlich anders ? Dürfte doch eigentlich nicht oder ? Und wo auf dem Handy selbst, steht dann TMobile drauf ?
Ich habe bei einem Internet-Händler das X10 mit Relax 120 Friends für 52€ gekauft. Dort stand nichts von einem Branding. Beim HTC HD2 und anderen Modellen steht dann jeweils dabei ob ein Branding vorhanden ist. (Und ohne Branding kostet dann wirklich noch mal ein Arsch voll mehr. (Der Händler: http://www.7mobile.de)
Das X10 hat einen kapazitiven Screen mit Fingernägeln geht da gar nichts...
-
Ich bin jetzt mittlerweile auch schwach geworden und habe mir, trotz der weniger tollen Erfahrungen mit dem Xperia X1 ein X10 bestellt.
Im Vergleich zum Desire, Legend oder Motorola liegt das X10 einfach sehr sehr gut in der Hand. Die Breite des Gerätes macht es für mich einfacher zu tippen und der Touchscreen hat sich noch am besten angefühlt.
Mit kommt da nur noch der HD2, aber 1. ist der immer noch unverschämt teuer und mit den 4,3" auch schon wieder zu groß um mit einer Hand bedient zu werden.
Zur Akkulaufzeit mit dem HD2 und WLan möchte ich noch sagen, dass bei meinem Testgerät es zumindest so war, dass der HD2 WLan deaktiviert hat, sobald er in den Standby-Modus ging.
Weder das N900 noch das X10 tun dies wohl und bei denen geht dann auch verständlicherweise schnell der Akku leer.
-
Zitat
Original geschrieben von daunlöd
Man bist Du ein Freak!
Also ich sammle auch Handys
Aber ich beschränke mich da auf Geräte, die noch nicht dem Massenmarkt zum Opfer gefallen sind, oder durch bestimmte Sachen originell oder besonders sind.
z.B. iPhone (eines reicht) oder das Pogo Smartphone oder Nokia N91...
Die Teile haben schließlich Charakter
Edit: HTC und zukunftssicher... bis jetzt passt das nicht wirklich zusammen...
-
Hallo ihr
Ich überlege mir das HD2 nun doch zu kaufen.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich mit dem kapazitiven Screen klar komme.
Ich würde gerne die Software KingKanji (http://www.gakusoft.com/) benutzen.
Könnte ein freundlicher Besitzer des HD2 die Software mal auf dem Gerät testen?
Bin mir nicht sicher, ob die Software mit dem kapazitiven Screen zu recht kommt.
Vielen Dank euch
-
Zitat
[i]Sonst noch gravierende Unterschiede - die den Preisunterschied ausmachen?
Na die Software-Bugs und ähnliches müssen ja auch bezahlt werden Deswegen ist das N97 auch so teuer
-
Ich finde es seht seltsam welchen Weg Nokia nun geht.
Früher konnte Nokia noch mit außergewöhnlichen Design überraschen. Man denkt nur an 3650 oder 7600 oder N-Gage. Die waren eventuell von der Handhabung nicht die besten, aber N-Gage und Co laufen bei mir heute noch ohne zu Murren.
Diese Geräte hier verfallen zu gesichtslosen universal Design. Es könnte hier genauso gut LG drauf stehen und man würde es nicht mal merken.
(Habe gerade den Namen des Billig-Black-Berry-Clon von LG vergessen)
Von der Software her könnte diese Messaging-Plattform durchaus interessant sein, besonders die im Video angesprochene Skype Sache würde mich begeistern, nur leider bleibt die Hardware auf der Strecke. Mit meinem N900 blieb außer Skype Telefonieren auch nicht mehr viel Luft nach oben ohne große Slow-Downs etwas zu machen.
Ich glaube mit meiner Combi aus HTC S740 und Nokia N91 als Mp3 Player fahre ich im Moment ganz gut. Die alten Geräte von Nokia halten zumindest...